ANZEIGE
Weil man Fahrkarten nunmal bar bezahltWarum muss man eigentlich alles so kompliziert machen und warum funktioniert sowas in anderen Ländern ?
Weil man Fahrkarten nunmal bar bezahltWarum muss man eigentlich alles so kompliziert machen und warum funktioniert sowas in anderen Ländern ?
Weil man Fahrkarten nunmal bar bezahltEin wenig Bargeld hat man doch immer dabei, wenn man gerade in Deutschland angekommen ist.
))
Als ich hier in Frankfurt mit Paywave bezahlt hatte, hatte ich im Vgl. zu Australien irgendwie den Eindruck, dass der Kassierer sich leicht beleidigt gefühlt hat, weil man wohl was kann, was er nicht kann. Hat man jeweils am Blick gesehen. Auch bei anderen NFC-Zahlungen wird meist immer komisch geschaut anstatt sich gefreut, wie in Aus.
Du meinst die MVG Automaten oder? Der MVV selbst betreibt keine Fahrkartenautomaten.
Habe bei den blauen schon mit Kreditkarte gezahlt. Das muss so verwirrend für Touristen sein dass an blauen Automaten Kreditkarten gehen und an roten nicht.
Düsseldorf HbfIst ja durchaus nicht unüblich in Deutschland.
Leipzig beispielsweise DB-Automat KK
LVB Automat Münzen und GeldKarte
Neben der DKB Visa hat die Sparkasse am Niederrhein auch die VISA Karten von der Comdirect, Volkswagen Bank, Targobank, Wüstenrot gesperrt.Sparkasse am Niederrhein ebenfalls. Zum Brechen. Ist das überhaupt zulässig?
Neben der DKB Visa hat die Sparkasse am Niederrhein auch die VISA Karten von der Comdirect, Volkswagen Bank, Targobank, Wüstenrot gesperrt.
Mit der Comdirect VISA kann man noch nicht einmal kostenlos Geld abheben.Würden die daran nicht trotzdem Geld verdienen ?
Würden die daran nicht trotzdem Geld verdienen ?
Wie sieht es mit der ComDirect VPay aus?
Wobei man ironischerweise ja mit der 1822direkt eine Konkurrenz im eigenen Lager hat.Jein. Sie mögen zwar an den einzelnen Abhebungen verdienen, auf lange Sicht jedoch verlieren da immer mehr Kunden zu den Direktbanken wechseln.
Mit der Comdirect VISA kann man noch nicht einmal kostenlos Geld abheben.
Sparkasse Vest Recklinghausen und Sparkasse Schwerte hat auch die Annahme von zumindest ING-DiBa-VISAs gesperrt.
Bist du sicher? Sparkasse Vest kann ich nicht bestätigen. 2x in Castrop-Rauxel und 1x in Waltrop funktionierten bis vor kurzem. Brauche jedoch nicht so häufig bares. Letzte Abhebung war vor 2 Wochen.
Sehr komisch. Habe eben mal nachgeguckt. Meine Sparkassen im Umkreis haben keine Gebühren und akzeptieren die Karte. Sowas ist mir auch schonmal in Bochum aufgefallen. In der Innenstadt kein Problem, die Sparkasse an der Ruhr Universität lehnt sie ab.