Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.972
3.235
Main-Taunus-Kreis
Als ich hier in Frankfurt mit Paywave bezahlt hatte, hatte ich im Vgl. zu Australien irgendwie den Eindruck, dass der Kassierer sich leicht beleidigt gefühlt hat, weil man wohl was kann, was er nicht kann. Hat man jeweils am Blick gesehen. Auch bei anderen NFC-Zahlungen wird meist immer komisch geschaut anstatt sich gefreut, wie in Aus.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Mein Grieche verlangt zB grundsätzlich keine Unterschrift bei Kreditkarten obwohl ein Beleg mit Unterschrift rauskommt :D

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Als ich hier in Frankfurt mit Paywave bezahlt hatte, hatte ich im Vgl. zu Australien irgendwie den Eindruck, dass der Kassierer sich leicht beleidigt gefühlt hat, weil man wohl was kann, was er nicht kann. Hat man jeweils am Blick gesehen. Auch bei anderen NFC-Zahlungen wird meist immer komisch geschaut anstatt sich gefreut, wie in Aus.

Genau so ist es. Oder es wird als komisch bezeichnet !

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
Du meinst die MVG Automaten oder? Der MVV selbst betreibt keine Fahrkartenautomaten.

An den S-Bahn-Stationen stehen doch DB-Automaten oder nicht? Zumindest sind diese rot-weiß und mit Touchscreen während die MVG-Automaten die älteren für mich sind. Zumindest die rot-weißen akzeptieren keine Visa/MC/Amex.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Habe bei den blauen schon mit Kreditkarte gezahlt. Das muss so verwirrend für Touristen sein dass an blauen Automaten Kreditkarten gehen und an roten nicht.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Habe bei den blauen schon mit Kreditkarte gezahlt. Das muss so verwirrend für Touristen sein dass an blauen Automaten Kreditkarten gehen und an roten nicht.

Ist ja durchaus nicht unüblich in Deutschland.
Leipzig beispielsweise DB-Automat KK
LVB Automat Münzen und GeldKarte

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Sparkasse Vest Recklinghausen und Sparkasse Schwerte hat auch die Annahme von zumindest ING-DiBa-VISAs gesperrt.

Bist du sicher? Sparkasse Vest kann ich nicht bestätigen. 2x in Castrop-Rauxel und 1x in Waltrop funktionierten bis vor kurzem. Brauche jedoch nicht so häufig bares. Letzte Abhebung war vor 2 Wochen.

Zuletzt bearbeitet:

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Sehr komisch. Habe eben mal nachgeguckt. Meine Sparkassen im Umkreis haben keine Gebühren und akzeptieren die Karte. Sowas ist mir auch schonmal in Bochum aufgefallen. In der Innenstadt kein Problem, die Sparkasse an der Ruhr Universität lehnt sie ab.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Sehr komisch. Habe eben mal nachgeguckt. Meine Sparkassen im Umkreis haben keine Gebühren und akzeptieren die Karte. Sowas ist mir auch schonmal in Bochum aufgefallen. In der Innenstadt kein Problem, die Sparkasse an der Ruhr Universität lehnt sie ab.

Dass Studierende an einer Universität besonders internet-affin sind, stellt kein Geheimnis dar.
Dass internet-affine Personen besonders oft Kunde sind bei Internet-gestützten Direkt-Banken, ist die zwanglose Folge hieraus.
Von daher erklärlich, dass selektiv an der Uni ausgesperrt wird...

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
ANZEIGE
Aber ich persönlich brauche auch kaum noch Bargeld. Die Mensakarte lässt sich per Kreditkarte aufladen, Lidl, Rewe, Starbucks nehmen kontaktlos, der rest häufig gesteckt und selbst die Automaten im Karlsruher Bahnhof haben jetzt NFC.
Die Sushibar in die ich sehr häufig gehe hat auch KK-Akzeptanz. Lediglich wenn ich mal ein Eis essen möchte oder ne Currywurst an der Straße bräuchte ich Bargeld

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.