Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Er meinte in F sind es 35 Cent pro atm und hier Ca 2 Euro

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Es ist doch nicht zukunftsfähig in Zeiten der eu immer noch rein nationale Systeme zu unterstützen

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Es ist doch nicht zukunftsfähig in Zeiten der eu immer noch rein nationale Systeme zu unterstützen
Zumindest Clearing wird versucht über SEPA-Standards abzuwickeln.
Und die Sparkasse alleine wird halt auch wenig ändern können....

Ist aber natürlich eine Markteintrittsbarriere, da ein Kunde nicht einfach trotz SEPA sein Bankkonto in FR/ES/UK führen kann. Vielleicht versucht man es deshalb?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Der Taxi Fahrer meinte gerade dass der Staat die Taxis und die Gastronomen ab nächstem Jahr "Abzocken" will.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Der Taxi Fahrer meinte gerade dass der Staat die Taxis und die Gastronomen ab nächstem Jahr "Abzocken" will.

Sag ich doch - und weisst du was dann kommt? Ein Teil des Angebots verschwindet, der Rest wird teuerer. Ob man damit besser fährt wird man sehen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Kann kaum glauben dass sich wirklich was ändern wird. Dann meinte er auch noch "dass bald alle Karten nehmen müssen". Dann dachte ich mir nur dass das doch schon längst so ist.

• Like
Reaktionen: SanDiego

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
Sag ich doch - und weisst du was dann kommt? Ein Teil des Angebots verschwindet, der Rest wird teuerer. Ob man damit besser fährt wird man sehen.

Wenn ich mit einem Schrotthaufen als Taxi fahre, in dem ein Fahrer sitzt, der kein Wort deutsch spricht sitzt, sich nicht die Bohne auskennt, weder Steuern noch Sozialabgaben abführt, weil er scheinselbstständig ist, zahle ich genauso viel als wenn ich mir ein MyTaxi bestelle. Der Unterschied ist, dass ich in einem modernen Taxi sitze, der Fahrer ortskundig und in der Lage ist in meiner Sprache mit mir verbal zu kommunizieren. Außerdem kann ich mit der App per Kreditkarte zahlen, bekomme automatisch eine Transaktion mit Rechnung inklusive ausgewiesener MwSt. in meine Reisekostenabrechung gesendet und bekomme sogar noch Meilen. Preisfrage: für welches Taxi entscheide ich mich wohl?

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Wenn ich mit einem Schrotthaufen als Taxi fahre, in dem ein Fahrer sitzt, der kein Wort deutsch spricht sitzt, sich nicht die Bohne auskennt, weder Steuern noch Sozialabgaben abführt, weil er scheinselbstständig ist, zahle ich genauso viel als wenn ich mir ein MyTaxi bestelle. Der Unterschied ist, dass ich in einem modernen Taxi sitze, der Fahrer ortskundig und in der Lage ist in meiner Sprache mit mir verbal zu kommunizieren. Außerdem kann ich mit der App per Kreditkarte zahlen, bekomme automatisch eine Transaktion mit Rechnung inklusive ausgewiesener MwSt. in meine Reisekostenabrechung gesendet und bekomme sogar noch Meilen. Preisfrage: für welches Taxi entscheide ich mich wohl?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn der Schrotthaufen weg ist wird Mytaxi teuerer - wegen Angebot und Nachfrage und so :) und wegen fehlenden Wettbewerb.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Kann kaum glauben dass sich wirklich was ändern wird. Dann meinte er auch noch "dass bald alle Karten nehmen müssen". Dann dachte ich mir nur dass das doch schon längst so ist.

Doch das wird so kommen - einfache Mathematik. Denn auf alle Beträge auf die Steuern erhoben werden sinken die "Einnahmen" um ca. 40% - bei GmbHs um ca. 50% - da glaubst du doch nicht das das der "ehrliche Schwarzkassierer" nicht an dich weiter gibt (bzw. weitergeben muss). Bei angenommen 20.000€ Schwarzgeld pro Taxi/Imbiss whatsoever fehlen da dann 8-10tausend Euro. Schau dir doch nur mal an wie wenig ein Taxi abwirft und irgendwie wollen Fahrer, Leasingrate, Versicherung usw. usw. auch bezahlt werden - es funktioniert nicht auf der einen Seite alles hoch zu besteuern und entsprechend zu kontrolieren und auf der anderen Seite niedrigste Preise anzubieten.

Das klappt nur wenn man Uber heisst und es sich leisten kann Jahr für Jahr Milliarden zu verlieren - wie lange das gut geht wird man sehen.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn der Schrotthaufen weg ist wird Mytaxi teuerer - wegen Angebot und Nachfrage und so :) und wegen fehlenden Wettbewerb.

Quatsch. MyTaxi ist doch nur exemplarisch. Taxipreise sind örtlich reguliert. Habe ich einen Taxifahrer, der schlechte Qualität liefert und betrügt, weil er seine Personenbeförderungslizenz farbkopiert und keinerlei Abgaben abführt, bekomme ich für gleiches Geld weniger Leistung. Das ist wettbewerbsverzerrend, weil die ehrlichen Taxifahrer , die für gleiches Geld bessere Qualität liefern, weniger verdienen. Wenn ALLE sich an dieselben Bedingungen halten ist es transparent und gerecht. Und wenn von den in Frankfurt gefühlt 600.000 Taxen ein paar verschwinden ist es auch egal. Wer Mindeststandards nicht einhält hat in dem Gewerbe nichts zu suchen.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Quatsch. MyTaxi ist doch nur exemplarisch. Taxipreise sind örtlich reguliert..

Ja und was meinst du wie sie reguliert werden wenn 20% - 30% der Taxen verschwinden - auch ein regulierter Preis muss sich mit den kalkulatorischen Realitäten stellen. Im übrigen werden wahrscheinlich gerade die Fahrer die gute Qualität liefern sich was neues suchen - den für ca. 50€ zzgl Trinkgeld am Tag arbeitet niemand der auch nur einen Hauch von Qualifiaktion besitzt.

Wenn du dir den Frankfurter Tarif anschaust dann sieht man doch das es eigentlich nicht klappen kann - 33€ pro Wartestunde wovon der Fahrer mindesten 10,40€ kostet, weitere 6,27€ geht an Ust weg bleiben 16,33€ für Fahrzeug, Versicherung, Verwaltung, Gewinn und Steuern - wenn wundert es da das der Benz als Taxi immer seltner wird und an auch gerne mal in einem Dacia sitzt.

Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
Ja und was meinst du wie sie reguliert werden wenn 20% - 30% der Taxen verschwinden - auch ein regulierter Preis muss sich mit den kalkulatorischen Realitäten stellen. Im übrigen werden wahrscheinlich gerade die Fahrer die gute Qualität liefern sich was neues suchen - den für ca. 50€ zzgl Trinkgeld am Tag arbeitet niemand der auch nur einen Hauch von Qualifiaktion besitzt.

Wenn du dir den Frankfurter Tarif anschaust dann sieht man doch das es eigentlich nicht klappen kann - 33€ pro Wartestunde wovon der Fahrer mindesten 10,40€ kostet, weitere 6,27€ geht an Ust weg bleiben 16,33€ für Fahrzeug, Versicherung, Verwaltung, Gewinn und Steuern - wenn wundert es da das der Benz als Taxi immer seltner wird und an auch gerne mal in einem Dacia sitzt.

Die Höhe der festgesetzten Preise steht auf einem anderen Blatt. Es kann aber nicht sein, dass die Taximafia gegen alles vergeht, was ihrer Monopolstellung gefährlich werden könnte (Uber, MyTaxi etc.) und dabei das Argument anführt ihre Fahrer sein alle top ausgebildet. Die Realität in Frankfurt und Berlin sieht anders aus. Selbst wenn man bei Sozialbetrug und Steuerhinterziehung noch wohlwollend alle Augen zudrückt, so hört es auf, wenn illegale Fahrer nicht die gepriesene Qualifikation besitzen. Da werfen sie Uber Lohndumping und unqualifizierte Fahre vor und selbst machen sie dasselbe. Es nur viel teurer. Es macht einen Unterschied ob ich in einem Bergdorf am Hindukusch fahren gelernt habe oder in Ballungsgebieten in Europa.

• Like
Reaktionen: gowest

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Die Höhe der festgesetzten Preise steht auf einem anderen Blatts Da werfen sie Uber Lohndumping und unqualifizierte Fahre vor und selbst machen sie dasselbe. Es nur viel teurer. Es macht einen Unterschied ob ich in einem Bergdorf am Hindukusch fahren gelernt habe oder in Ballungsgebieten in Europa.

1. Wer arbeitet für 50€ am Tag? Qualifizierte Fachleute oder Ziegenhirten aus dem Hindukusch?
2. UBER kann realistisch überhaupt nicht günstiger sein als die Taxen - ausser sie umgehen noch mehr Regeln als die Taxi Mafia (auch das ist Mathematik) oder sie verbrennen das Geld tonnenweise (was sie ja tun) um den Wettbewerb zu verdrängen - was danach kommt dürfte klar sein - höhere Preise bei UBER.

Es ist halt vollkommen idiotisch anzunehmen das man tolle Qualität, hohe sozialen Standards und eine ordentliche Buchhaltung zu minimalen Preisen bekommt. Da der Preis von den Behörden festgelegt wird nimmt man das alles in Kauf.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Am Flughafen Tegel hat so ein Imbiss ( gibt's auch Kaffee etc ) einen 5 Euro Mindestbetrag.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Trotzdem finde ich das für einen Flughafen lächerlich. Va ist es ja nicht so dass es sich bei einem Kaffee für 4 Euro dann nicht rechnen würde wenn jemand mit Karte zahlt.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

enzoreal

Erfahrenes Mitglied
28.03.2016
346
7
Hamburg
ANZEIGE
Kann es sein, dass Burger King ungern die American Express nimmt? Zum zweiten Mal wurde American Express von BK verweigert, zumal BK mit der Akzeptanz von American Express wirbt und die Zahlung auch schon funktioniert hat.
Das eine Mal wurde die Karte zwar durch das Kartengerät gezogen/gesteckt, es kam aber die Fehlermeldung: Transaktion nicht möglich oder so, VISA hatte dann geklappt.
Und gestern sagte man mir, 3 Min. vor Feierabend nehmen wir nicht mehr American Express, angeblich würde das Gerät die Karte dann verweigern. Der Kassierer fragte daher gleich nach einer anderen Karte. Ich reichte dann die Mastercard und das ging komischerweise.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.