ANZEIGE
Bestimmt auch nicht für eine Registrierkasse
Anhang anzeigen 97195 . Am Bahnhof zoologischer Garten. Nimmt keinerlei Karten. Ist eig Echt unfassbar irgendwie.![]()
Ich weiß in Lokalen nie so recht, ob die Kellner dann auch das Trinkgeld bekommen, wenn ich bei der Kartenzahlung "aufrunde". In den USA ist das ja kein Problem...Aber in Starnberg ist Kartenzahlung wohl recht üblich, zumindest hat in einem Wirtshaus die Mehrheit mit Karte bezahlt und der Kellner fragte bei jedem Wunsch nach der Rechnung "Mit Karte oder Bar" (in dieser Reihenfolge!).
Anhang anzeigen 97244
Cards-Only-Parkgarage der Kreissparkasse München-Starnberg-Ebersberg in Starnberg. Ein Wunder in Deutschland.
Anhang anzeigen 97244
Cards-Only-Parkgarage der Kreissparkasse München-Starnberg-Ebersberg in Starnberg. Ein Wunder in Deutschland.
Aber in Starnberg ist Kartenzahlung wohl recht üblich, zumindest hat in einem Wirtshaus die Mehrheit mit Karte bezahlt und der Kellner fragte bei jedem Wunsch nach der Rechnung "Mit Karte oder Bar" (in dieser Reihenfolge!).
Keine Amex?Anhang anzeigen 97244
Aber in Starnberg ist Kartenzahlung wohl recht üblich, zumindest hat in einem Wirtshaus die Mehrheit mit Karte bezahlt und der Kellner fragte bei jedem Wunsch nach der Rechnung "Mit Karte oder Bar" (in dieser Reihenfolge!).
Zumindest nicht angeschrieben. Wundert mich aber auch etwas.Keine Amex?
Ich weiß in Lokalen nie so recht, ob die Kellner dann auch das Trinkgeld bekommen, wenn ich bei der Kartenzahlung "aufrunde". In den USA ist das ja kein Problem...
Wie lang wird DE es noch "normal" finden das rückständigste Land zu sein ? Habe gerade Freunde aus F da die sagen:"Germans pay cash, French pay by card" [emoji848] die finden das auch irritierend aber man kann eben nix machen....[emoji848]
Kreditkarten sind zum Teil eine Notlösung für das rückständige US Banksystem. Aber wir können es ja in Zukunft in DE machen wie in einem "fortschrittlichen" Land und die Miete per Scheck zahlen.
Oder per Debitkarte, das habe ich zu meiner UK-Zeit immer mal wieder im Büro der Hausverwaltung gemacht...Kreditkarten sind zum Teil eine Notlösung für das rückständige US Banksystem. Aber wir können es ja in Zukunft in DE machen wie in einem "fortschrittlichen" Land und die Miete per Scheck zahlen.
Typischer Fall von Rückschritt übrigens. Das ging schon mal, damals bei EPlus selbst gemacht. Abbuchung von Mastercard. Wurde natürlich im Zuge der Übernahme durch Telefonica gestrichen.Man kann ohne Sepa-Konto nichtmal mehr nen Mobilfunkvertrag unterzeichnen. Zahlung via CC geht nicht.
Bei meinem Friseur hieß es immer, dass das Terminal nur Girocard, Visa und Mastercard akzeptiert... Heute hat mich an der Kasse jemand abgerechnet der das nicht wusste und Amex ging problemlos durch.
Bestimmt auch wieder ein Fall den Kunden zu bitten eine billigere Karte zu nehmen -.-
Da, wo KK in D gehen, geht häufig auch kontaktlos.
Klar, aber wenn man keine Vereinbarung für die Amex-Akzeptanz hat, dann würde das Gerät die Karte ja wohl abweisen.Das Terminal kann sicher alle Karten verarbeiten. Für Amex benötigt man einen eigenen Vertrag zur Abrechnung.