ANZEIGE
Ist ja wohl die Höhe.Das Maestro-Symbol signalisiert, dass diese mit die Funktion Girocard ausgestattet ist, mit der Sie weltweit an Geldautomaten Bargeld erhalten.
Ist ja wohl die Höhe.Das Maestro-Symbol signalisiert, dass diese mit die Funktion Girocard ausgestattet ist, mit der Sie weltweit an Geldautomaten Bargeld erhalten.
Auch weil Prepaid ziemlich unattraktivKontoführung inklusive obligatorischer bankomo-Mastercard®. Prepaid bis 31.12.2017 für 4,90€ monatlich und ab 01.01.2018 ab 8,90€ monatlich.
Spontane Reaktion: Reine Abzocke von Migranten/Ausländern, die nicht deutschsprachig sind bzw. den "falschen" Pass haben.
Ich habe mal auf Saturn.at etwas bestellt und wollte mit meiner DKB-Visa bezahlen. Ist zwar eine deutsche Karte, aber es gibt nicht gerade wenige DKB-Kunden in Österreich.Von der Saturn-Website:
Ist das überhaupt legal? An der Honor all cards-Regel wurde ja etwas geändert oder zumindest wollte man daran etwas verändern. Aber, dass Consumer-Karten aus dem EU-Ausland nicht mehr genommen werden, kommt mir schon etwas unsauber vor.
EC-Karte im Ausland nutzen: Auf was ist zu achten?
Die Girocard hat sich offenbar bereits außerhalb der EU durchgesetzt.![]()
In AT gab es auch eine kontaktlose Geldkarte, aber ohne der 20€ Beschränkung. Man konnte so viel (kontaktlos) bezahlen, wie man auf die Geldkarte aufgeladen hatte.Was kopiert das dreiste Ausland als nächstes von uns? ELV, Girogo oder Paydirekt?
Der Artikel verweist doch eindeutig auf Vpay und Maestro. Wo ist das Problem? EC-Karte wird hier als Terminologie für die Kombination Girocard/vpay bzw. Maestro genutzt. Das einzige, was mich stört, ist, dass die keine KK als Alternative empfehlen.EC-Karte im Ausland nutzen: Auf was ist zu achten?
Die Girocard hat sich offenbar bereits außerhalb der EU durchgesetzt.![]()
Das Maestro-Symbol signalisiert, dass diese mit die Funktion Girocard ausgestattet ist
Da die Grammatik in diesem Satz eh nicht so perfekt ist, gehe ich davon aus, dass das anders gemeint war.Mindest-
Spontane Reaktion: Reine Abzocke von Migranten/Ausländern, die nicht deutschsprachig sind bzw. den "falschen" Pass haben.
![]()
(Zitat bewusst gekürzt) Vermutlich stark abhängig von den Sprachkenntnissen und der Motivation zur Durchsetzung des Basiskontoanspruchs.Wie schwierig ist es denn (...), bei den gängigen Direktbanken ein kostenloses Girokonto zu erhalten?
Die kann man dann sicher auch per App nutzen, wenn man den möchte.
Frage ist: Bekommt der auch ein Konto bei diesem Bankomo-Angebot?für einen Interessenten mit Aufenthaltstitel
Daher meine Frage: bekommt ein Ausländer mit Aufenthaltstitel (und gültigem Pass seinen Heimatlandes), aber ohne Schufa-Historie, bei den großen Direktbanken ohne Probleme ein kostenloses Konto?
Bei der DKB nicht, Erfahrung meiner +1, da muss ein bestimmtes Einkommen vorliegen
Nein, aber ein Depp...Bist Du Ausländer?
Der Artikel ist von 2015...