Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
ANZEIGE
Kartennummer ändert sich immer. Zweites Postident über die Hotline abwürgen lassen, oder halt machen.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Habe ich gemacht. Ist relativ einfach.

Online beantragen, dann bei der Hotline anrufen, das erspart dann PostIdent.

Man bekommt eine neue Karte mit neuer Kartennummer

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.942
691
Laut @tcu99s Seite kann man bei MrWash gesteckt mit Karte zahlen, wie genau funktioniert das?
An der Tankstelle und bei MacOIL gibt es feste bzw. mobile Kartenterminals, die übrigens inzwischen auch kontaktlose Zahlungen akzeptieren. Wie das genau bei der Autowaschstraße funktioniert, weiß ich nicht. Ich habe dort bisher nur getankt und Ölwechsel durchführen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Bei der Waschstraße kann man sich auch an der Kasse die Tickets kaufen. Ob die Mitarbeiter am Eingang der Waschstraße auch welche haben, weiß ich allerdings nicht.
VISA und MC wird erst seit ein paar Monaten akzeptiert.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Ich war auf der Webseite von Mr. Wash steht bei mir ist Cash-only, denn es gibt nichts anderes als die Waschstraße.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Es gibt verschiedene nur mit Waschanlage. Auf der Webseite stehen doch die Zahlungsmittel. Kassel ist ein Beispiel.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Hier gibt es auch ausschließlich die Waschstraße, eine dazugehörige Tankstelle habe ich noch nicht gesichtet.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Warum migriert man in den USA nicht schneller weg vom Magnetstreifen, bzw. warum sind sie solange dabei geblieben? Im Herkunftsland der KK sollte doch das was in einem Nur-Bares-ist-Wahres geht auch schaffen.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Weil der EMV Standard dafür da war, die ganzen proprietären Chiplösungen und Einzelsysteme in Europa unter einen Hut zu bekommen. Dafür habem sich dann die drei großen in Europa tätigen Kreditkartengesellschaftwn Europay, Mastercard und Visa zusammengesetzt. In den USA war das nicht nötig weil eh niemand vom Magstripe weg wollte

• Like
Reaktionen: gowest

Kornado

Aktives Mitglied
28.05.2017
243
81
Wenn in den Staaten beim tanken und zahlen an der Säule der Zip verlangt wird sollte man dann eher die PLZ aus D nutzen oder einfach ne Zipfel aus den USA?

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.929
2.508
Warum migriert man in den USA nicht schneller weg vom Magnetstreifen, bzw. warum sind sie solange dabei geblieben? Im Herkunftsland der KK sollte doch das was in einem Nur-Bares-ist-Wahres geht auch schaffen.
Wer in den USA nur Magstripe nimmt obwohl die Karte einen Chip hat, haftet für den Ausfall. Meine letzte Karte ohne Chip wird diese Woche ausgetauscht.

Sie sind so lange dabei geblieben, weil es ein nationales Debit-System gab, welches per Magstripe funktionierte...

• Like

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Welche Kreditkarten kann man selektiv für Online-Käufe sperren?
Spontan weiß ich es nur von der Amazon Visa und gerade bei der macht das ja wenig Sinn (zumal die Sperre nur telefonisch via Hoitline geht).

• Like