Ja, dass ist ja der Sinn der Karte... @Kreditkarte + Payback zu vereinen.Kann ich mit der Amex Payback Karte auch Payback Punkte sammeln wenn ich z.B. bar bezahle? Entspricht der Strichcode hinten drauf dem, was auf der normalen Payback Karte ist?
Kurze Frage:
Mein REWE hat letzte Woche an den Kassen etwas umgebaut. Unter anderem sind die Ingenico Terminals jetzt etwas tiefer und noch weiter vorne beim Kunden
Dann gibt es aber auch an jeder Kasse einen neuen kleinen Scanner, der zum Kunden gerichtet ist:
http://mobilbranche.de/mobilbranche/wp-content/uploads/2016/02/IMG_1623.jpg
Habe jetzt gelesen, dass das als Vorbereitung für Payback Pay dient. Könnte ich an den Scannern theoretisch auch meine normale Payback-Karte und diverse Coupons selbst scannen, oder ist das dafür nicht gedacht?
Der Scanner ist bei mir schon lange da. Du kannst damit theoretisch alles scannen ich mache Payback aus der App, meine virtuelle Geschenkkarte(gutes Foto) und Cash im Shop(DKB-App). Das könnte für Payback Pay genutzt werden.Kurze Frage:
Mein REWE hat letzte Woche an den Kassen etwas umgebaut. Unter anderem sind die Ingenico Terminals jetzt etwas tiefer und noch weiter vorne beim Kunden
Dann gibt es aber auch an jeder Kasse einen neuen kleinen Scanner, der zum Kunden gerichtet ist:
http://mobilbranche.de/mobilbranche/wp-content/uploads/2016/02/IMG_1623.jpg
Habe jetzt gelesen, dass das als Vorbereitung für Payback Pay dient. Könnte ich an den Scannern theoretisch auch meine normale Payback-Karte und diverse Coupons selbst scannen, oder ist das dafür nicht gedacht?
Das ist zusätzlich!Verstehe. War mir nur kurzzeitig unsicher, nicht das man nur Payback Punkte bekommt wenn man mit der KK zahlt. Danke![]()
Dito.Früher mal Ziraat. Jetzt ist es mir wurscht.
Nein, wählt man Euro, gibt es doppelte WährungsumrechnungWarum egal was man wählt? Wenn in € abgebucht wird passt das, es war SIX CH oder AT.
Hä?Nein, wählt man Euro, gibt es doppelte Währungsumrechnung
Hä?
Bei einem Kauf in Deutschland in Euro hast du immer folgende Optionen:
EUR: Karte wird in Euro direkt belastet
XYZ: Euro-Betrag wird in Heimatwährung (GBP bei Curve, BGN bei Seqr?) umgerechnet vom Händler belastet, Issuer rechnet dann wieder in EUR um.
Fazit: Immer Währung des Landes wählen. Beim Euro-Kauf in Euro-Land mit Euro-Karte also Euro. Da gibt es absolut keine doppelte Umrechnung.
Dito.
Heute würde ich es zu der Bank gehen lassen, die Lohn-/Gehaltseingänge am ehesten bzw. besten honoriert
(Z.B. DKB-Aktivkundenstatus, Einräumung von Kreditkarten/Kreditkonditionen bzw. Erhöhung entsprechender Limits, etc. Gerade bei Auslandsbanken sind mit regelmässigen Eingängen evtl. geneigter, etwas auszustellen)
Stimmt es, dass nur reiche eine American Express bekommen?
Also ich hab von einem Freund von einem Bekannten gehört, dass es da mindestens 100.000 EUR monatliche Einkünfte für die PayBack-Karte braucht. Steigt natürlich mit dem steigenden Prestige der Karten.
Ein "von" im Namen und den Antrag ausfüllen, während man Anzug trägt soll auch hilfreich sein.
Er hat auch erzählt, dass man AMEX-Karten nur 1x beantragen kann, wenn der Antrag fehl schlägt wird man dauerhaft geblockt.