Ok, ich weiß nicht, ob das eine "kurze Frage" ist...aber ich will keinen extra Faden dafür aufmachen, habe ja schon viel Hilfe bekommen, also versuche ich es mal so.
Die AmEx Platinum ist meine erste KK, wollte davor keine. Bis ich eben auf Probleme bei Hotels etc. stieß (habe davor immer Sicherheit an der Rezeption hinterlegt, wurde von sehr guten Hotels immer anstandslos akzeptiert, aber buchen bzw. reservieren ging eben nicht, nur vorab bezahlen).
Jetzt meinen hier alle, man solle lieber 2 KK haben, falls eine mal nicht funktioniert, was gerade im Ausland schwierig wäre. Meine Situation ist:
- 1 Konto bei einer deutschen Bank (keine Sparkasse, keine große)
- private Krankenversicherung inkl. Ausland (EU und nicht-EU), da besteht also kein Bedarf
- 1 AmEx Platinum, dadurch ja auch großteils reiseversichert
- Miles&More-Mitglied, HHonors Mitglied, Marriott-Mitglied, SPG-Mitglied usw....bringt einem eine KK von denen was? Vll. die M&M wegen Meilen?
Ich überlege wegen folgender Optionen:
- als 2. KK die von meiner Hausbank beantragen
- als 2. KK eine von Miles&More oder von den Hotelgruppen...wenn ja, was wäre sinnvoll? Basis, Gold,...?
- Noch ein Konto bei der DKB eröffnen und darüber KK beziehen als "Notfall-KK", wobei ich eigentlich nicht gern noch ein Konto hätte
Bin dankbar für jeden Rat