Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.153
760
ANZEIGE
Dann wäre sie eines der ersten Branchen-Beispiele für Co-Badging
...neben quasi jeder girocard (mit Maestro bzw. V Pay) in Deutschland. Die Mehrzeit der von Banken herausgegebenen Zahlkarten in Deutschland dürfte co-gebadget sein. ;)

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.153
760
Naja, macht es in Bezug auf App Selection ("könnte am Point of sale für App-Selection herhalten") einen entscheidenden Unterschied, ob da nun girocard/V PAY cogebrandet ist, oder VISA/V PAY?

Klar, ein paar ELV-Fälle, und ein paar, in denen girocard als Standard gewählt wird, jedoch keiner bei VISA/V PAY als Alternativen. Aberim Prinzip sollte man App Selection doch auch einfach mit girocards machen können.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.564
6.006
MUC/INN
Hat schonmal jemand den "10k Umsatz geknackt"-Anruf bei AMEX genutzt um sich stattdessen für eine Platin werben zu lassen?

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Eröffnet einem Fidor ein normales Fidor-Giro auch nach Kündigung des o2-Bankings (was auch über Fidor läuft)?

Oder steht man dann bereits auf der Liste ungeliebten Kunden?

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Danke. Beide Konten parallel betreiben geht aber nicht, oder? Pro Kunde ein Fidor-Giro? Egal ob bei Fidor selbst oder o2-Banking?

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Exakt. Wenn du versuchst dich bei fidor anzumelden, werden E-Mail und Handynummer als bereits vorhanden abgelehnt. Kündigung bei o2 geht fix per E-Mail

• Like
Reaktionen: vs_muc

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Super. Ich würde nämlich gerne bei Bitcoin.de die Fidor-API nutzen. Allerdings scheint das mit o2-Banking nicht zu gehen, weil ich mich gewissermaßen bei Fidor einloggen muss mit E-Mail und PW. Das geht aber irgendwie nicht, weil ich mich normal nur mit Handynummer und PW in die App einlogge. Ein browser-basiertes Banking bietet o2-Banking offenbar bislang noch nicht.

Insofern brauche ich ein "natives" Fidor-Giro mit E-Mail-Login-Daten.

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Exakt, kann ich alles so bestätigen. Original Fidor ist zwingend notwendig.

Könntest allerdings versuchen, wie weit du mit Zweit E-Mail und Handynummer kommst.
So wichtig war mir o2 Banking dann doch nicht.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Danke für eure Infos! Gibt es bei Fidor Freundschaftswerbung/Prämien? Wenn ja, ich würde dann in Kürze einen Werber suchen.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.331
359
emv.smart-upstart.de
Ein Kontoeröffnungsantrag für o2 Banking wurde bei mir abgewiesen, da ich bereits ein Privatkonto und ein Geschäftskonto bei Fidor in Deutschland habe. Andere Mailadresse hin oder her. Cheeky b*******.
Evtl. ist es zielführend (neben anderer Email und Telefonnr.), wenn man seinen Wohnsitz ummeldet. Und falls man mehr als einen Vornamen hat, tauscht man die Reihenfolge ebendieser.

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
512
23
Ein Kontoeröffnungsantrag für o2 Banking wurde bei mir abgewiesen, da ich bereits ein Privatkonto und ein Geschäftskonto bei Fidor in Deutschland habe. Andere Mailadresse hin oder her. Cheeky b*******.

Ich habe ebenfalls ein Geschäftskonto da, jedoch kein Privatkonto.

Über ein Privatkonto denke ich nach... Gibt es da mittlerweile einen „Trick“, dies mit gleicher Handy-Nummer zu tun? Ginge das via o2 Banking?

Separate Handy-Nummer nur für Fidor organisieren - das ist mir zu viel des Guten.

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
512
23
Bei simquadrat kann man sich viele Nummern auf eine SIM aufschalten.

Hab noch die alte Karte ohne GG, im DualSIM-Phone perfekt für eine Vielzahl an Nummern.

Das ist das sipgate Spin-Off, oder?

Hatte ich mir seinerzeit mal angeschaut, damals aber noch Closed-Beta, wenn ich mich recht erinnere.

Danke für den Tipp.

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Danke für eure Infos! Gibt es bei Fidor Freundschaftswerbung/Prämien? Wenn ja, ich würde dann in Kürze einen Werber suchen.
Ja, 5€ und prozentuale Beteiligung an nicht monetären Aktivitäten (andere Leute werben, Aktivität in der Community,...)

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.742
357
Ich habe ein Einkommen in SEK, aber noch Verbindlichkeiten, die ich in Euro regelmaessig zahlen muss. Was ist die kostengünstigste Loesung staendig SEK in EURO zu verwandeln? Fuer Ideen waere ich dankbar.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.742
357
Revolut Dauerauftrag?
Das sagt mir ehrlich gar nichts. Kannst du mich ein mehr in die richtige Richtung schubsen?
Mein Arbeitgeber zahlt in SEK, kann aber auch ggf. in Euro zahlen. Ich versuche gerade herauszufinden, was dann die Bedingungen sind (eigener Wechselkurz zum Vorteil der Bank, bzw. wieviel verliere ich monatlich.) Die DKB moechte mind. 12.50Euro oder mehr, wenn der Eingang in SEK erfolgt.
Ich werde dann mal die Beitraege zu Revolut lesen. Danke schoen.