Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Wie lange dauert es bei der Deutschen Bank, bis ein genehmigter Dispo im Online-Banking sichtbar wird? Ich habe vorgestern einen eingerichtet, mit leichter zeitlicher Verzögerung sollte dieser sichtbar werden. Bis heute hat sich die Anzeige nicht verändert und wenn ich erneut auf "Dispo beantragen" klicke, heißt es, dass ich ihn nur in der Filiale ändern könne.

Interessant aber: Nach Umgestaltung des Online-Banking lässt sich der Dispo nun auch in Echtzeit genehmigen (Echtzeit-Schufa-Auskunft wie bei DiBa). Der Regler ließ sich bis 1000€ schieben.

edit: Steht nun drin :)

Zuletzt bearbeitet:

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.852
2.420
Dann wäre sie eines der ersten Branchen-Beispiele für Co-Badging... und könnte am Point of sale für App-Selection herhalten (dann wäre sie zugleich eine Debit-Karte - fürs Übersicht-behalten vielleicht hilfreich).

Visa Debit + VPAY findest du auch auf der wirecard mycard2go

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Kurze Frage zu Amex (Sollte ja gleich sein bei allen Modellen).

Ab welchem Datum ist eine Zahlung im nächsten Monat?

Sprich: wenn ich etwas am 01. Dezember zahle, läuft es dann noch in die November Rechnung oder schon in die Dezember?

Ebenso ab wann ist das Limit wieder frei? Am 31. oder am 01.?

Ich frage deshalb, da Amex erst am 5-7 abbucht und kurz vorher 3-5 die Rechnung jeweils kommt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Kurze Frage zu Amex (Sollte ja gleich sein bei allen Modellen).

Ab welchem Datum ist eine Zahlung im nächsten Monat?

Sprich: wenn ich etwas am 01. Dezember zahle, läuft es dann noch in die November Rechnung oder schon in die Dezember?

Ebenso ab wann ist das Limit wieder frei? Am 31. oder am 01.?

Ich frage deshalb, da Amex erst am 5-7 abbucht und kurz vorher 3-5 die Rechnung jeweils kommt.
Jeder hat ein anderes Abrechnungsdatum. Auch das Zahlungsziel ist vom Kartenmodell abhängig. - Wann dein Abrechnungs-Stichtag ist, kannst du im online Account einsehen und telefonisch ändern.

Dein "Schatten-Limit" ist monatlich. Es spielt also keine Rolle ob der Betrag bereits abgebucht wurde oder nicht. Auch erhöht ein vorzeitiges ausgleichen des Kontos bzw. Guthaben, nicht den Verfügungsrahmen.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Okay dann anders formuliert:

Im Account steht „Datum der nächsten Abrechnung 01. Dezember 2017“. (Ist das überhaupt der Stichtag?)

Bedeutet es dann, dass Zahlungen die ab dem 1. Dezember getätigt werden in die Dezember Abrechnung laufen oder noch in die November Abrechnung?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Okay dann anders formuliert:

Im Account steht „Datum der nächsten Abrechnung 01. Dezember 2017“. (Ist das überhaupt der Stichtag?)

Bedeutet es dann, dass Zahlungen die ab dem 1. Dezember getätigt werden in die Dezember Abrechnung laufen oder noch in die November Abrechnung?
Das ist der Stichtag. Alles was am 1 Dezember noch abgerechnet wird, fällt in den alten Zeitraum. Alles ab dem 2 Dezember, in den neuen Zeitraum.

ABER... Das hängt rein davon ab, wann ein Händler ABRECHNET. Wenn du also am 1. Dezember mit der Karte zahlst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass es noch in den alten Zeitraum fällt, da der Händler erst später abrechnet und es später verbucht wird.

• Like
Reaktionen: langley

Udo1206

Neues Mitglied
24.11.2017
10
0
Hallo ,nach ca 7 Monaten in der ich die Barclaycard regelmässig genutzt habe kam nun ein Brief das
das Limit erhöht wird ... ihr wisst sicher welchen Brief ich meine... der Brief war datiert am 29.10. mein Abrechnungszeitraum endet immer am 25 des Monats. Wann wird denn das erhöhte Limit eurer Erfahrung nach freigegeben. Vielen Dank schon mal

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
279
24
Hat jemand Erfahrungen mit der Kündigung bei Fidor? Habe vor ca. einer Woche per Fax gekündigt und seitdem nichts mehr gehört. Der Zugang funktioniert noch.

H

Herr_von_Bpunkt

Guest
Mit der Kündigung nicht aber mit dem momentan erbärmlichen Kundenservice. Dieser ist, nach eigenen Angaben, momentan wegen der großen Anzahl an Neukunden (wohl wegen O2) stark überlastet. Könnte mir vorstellen, dass die Kündigungen daher zweitrangig behandeln.

R

RustyRichie

Guest
Marketing für die "neue" EC-Karte. Mastercard hält die Rechte an EC.

Ja, so viel weiß ich auch. Aber was hat das Zeichen jetzt für eine Bedeutung? Soll EC jetzt das neue Akzeptanz Zeichen für MasterCard sein? Oder ein zusätzliches Akzeptanz Zeichen? Oder welche Bedeutung hat es?
Oder soll es nur die Debit Variante von MasterCard kennzeichnen? Oder will MasterCard nur die Leute an der Kasse ärgern, die nur EC-Karte akzeptieren?
Oder gibt es neben MasterCard jetzt eine neue Zahlungsmethode mit dem Namen EC?

M

monk

Guest
Ja, so viel weiß ich auch. Aber was hat das Zeichen jetzt für eine Bedeutung? Soll EC jetzt das neue Akzeptanz Zeichen für MasterCard sein? Oder ein zusätzliches Akzeptanz Zeichen? Oder welche Bedeutung hat es?
Oder soll es nur die Debit Variante von MasterCard kennzeichnen? Oder will MasterCard nur die Leute an der Kasse ärgern, die nur EC-Karte akzeptieren?
Oder gibt es neben MasterCard jetzt eine neue Zahlungsmethode mit dem Namen EC?
Die Nur-EC-Akzeptanzstellen verwirren und somit im Idealfall die Mastercard-Akzeptanz durch den Abschluss von Kreditkarten-Akzeptanzverträgen ebenjener POS erweitern.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin
R

RustyRichie

Guest
Ja cool, dann will ich auch eine EC-Karte (y)
Mal gucken, wer sie bald alles anbietet.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.211
778
Kann jemand bestätigen, dass die American Express DM Payback PIN first kodiert ist?

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Gibt es Erfahrungen zu Kontist (App mit Zahlkarte für Selbständige)?
Wie wird die Selbständigkeit gegenüber Kontist nachgewiesen? Wird während der Geschäftsbeziehung durch Kontist überprüft, ob es sich um Transaktionen einer selbständigen Tätigkeit handelt?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Wird während der Geschäftsbeziehung durch Kontist überprüft, ob es sich um Transaktionen einer selbständigen Tätigkeit handelt?
Wie soll das gehen? Schon allein wenn die "Selbstständigkeit" Regelmäßig Putzmittel bei Edeka kauft, geht so eine Prüfung schon gar nicht mehr auf.

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Wie wird die Selbständigkeit gegenüber Kontist nachgewiesen?

Musste bisher bei jedem Geschäftskonto bei Eröffnung entsprechende Unterlagen erbringen (je nach Rechtsform Gründungsurkunde / HR-Auszug, Gesellschaftervertrag, Gewerbeanmeldung o.ä.).

Bei Kontist habe ich jedoch kein Konto eröffnet.