Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

amerika17

Neues Mitglied
13.09.2017
7
0
ANZEIGE
Hallo,
hat American Airlines in allen Boeing 777-200 schon Premium Eco etabliert oder ist lediglich nur extra cabin vorhanden?

Geht um einen Flug von Amsterdam Schipol nach Dallas. Dort wird wohl mit der 772 geflogen, laut AA Website

• "Select 777-200s flying internationally and to Hawaii" .
Extra Premium Eco zahlen nur für extra cabin würde sich m.M. nach nicht lohnen oder?

F

flopower1996

Guest
Also ich bekomme in der Revolut App die Mitteilung, der Kartentyp werde nicht unterstützt (bei AmEx).
Deshalb ist nach meinem Kenntnisstand dieser Workaround die einzige Möglichkeit, Revolut (zudem noch kostenfrei) über AmEx aufzuladen.

Revolut unterstützt auch Amex nicht.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Hallo,
hat American Airlines in allen Boeing 777-200 schon Premium Eco etabliert oder ist lediglich nur extra cabin vorhanden?

Geht um einen Flug von Amsterdam Schipol nach Dallas. Dort wird wohl mit der 772 geflogen, laut AA Website

• "Select 777-200s flying internationally and to Hawaii" .
Extra Premium Eco zahlen nur für extra cabin würde sich m.M. nach nicht lohnen oder?

Du bist hier im Unterforum für Kreditkarten gelandet. Die Frage gehört wohl woanders hin.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Bei mir kamen beide Aldi-Süd-Fehlbelastungen ebenfalls heute nachmittag zurück. (y)

Witzig: der Buchungstext ist genau derselbe wie bei der Abbuchung, "Aldi Süd sagt danke."
Nur das Vorzeichen hat sich geändert.

Von der Logik her müsste ja drinstehen "Sie sagen danke", aber das versteht keiner ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andy2 und krimlin

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Habt Ihr denn bar bezahlt (weil angeblich nichts ging) oder nur doppelt mit Karte?

Hamal

Reguläres Mitglied
17.05.2013
84
0
Lässt sich Revolut mit Amex aufladen und wenn ja, macht Amex dann Ärger, weil man so ja wieder Bargeld besorgen könnte (KK-Top-Up Gebühr wäre ja immer noch günstiger als Amex am ATM - außerdem muss man die Amex ja extra dafür frei schalten)?
Nein, aber SEQR lässt sich mit Amex für 2% Gebühren aufladen.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Das Tagesgeldkonto der PrivatBank 1891 wird nicht in die Schufa eingetragen? Ich weiß, sinnbefreite Frage, da Habenkonto. Aber bevor ich da irgendwas riskiere ;)

Und sehe ich das richtig, dass die Bank über keine Einlagensicherung verfügt?

wulpius

Reguläres Mitglied
11.04.2017
28
0
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vs_muc

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Und sehe ich das richtig, dass die Bank über keine Einlagensicherung verfügt?
Einlagensicherung über 100'000 EUR für "Tagesgeld" ist für EU-Banken gesetzlich vorgeschrieben.

Dabei fällt die Bank grundsätzlich unter die Einlagensicherung des Herkunftslands. D.h., dass man zum Beispiel als Kunde der Nürnberger "Consorsbank" nicht unter die deutsche, sondern unter die französische Einlagensicherung fällt. Das können je nach ggf. natürlich auch kleinere Länder mit weniger "potenter" Einlagensicherung sein.

Wenn du also darauf vertraust, dass das Unternehmen eine zugelassene Bank ist (es gibt ja auch "fake" Tagesgeldangebote)...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vs_muc

Bierbottle

Aktives Mitglied
17.08.2017
212
5
HAM
Hallo,

gibt es weitere Kreditkarten ausser der Eurowings Goldkarte, mit der man die Fast Lane benutzen darf?

Danke!

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
600
216
Hat die Darstellung von Händlername/Ort etwas mit Visa und MC oder rein mit dem Issuer zu tun?

Bei der DKB und VR Visa sind es max. 25/13 Stellen,
bei der LBB MasterCard nur max. 22/12 Stellen.

Ich weiß, eher unwichtig, würde mich aber dennoch interessieren.

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
442
66
Hatte jemand auch schon mal so einen langen Abstand zwischen Zahlung und Abbuchung?

Am 23.12. in einem Restaurant mit Girocard (gesteckt mit PIN) bezahlt.
Abbuchung heute (12.01.2018)

Das sind brutto 20 Tage... Hatte ich noch nie bei GC in D.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
IMG_1318.jpg

Ich hatte heute mit Amex bei einer Bft-Tankstelle gezahlt. Hatte die Karte eingesteckt (ICP-Terminal), nach der Meldung die PIN eingetippt, mich gewundert, dass die nicht angezeigt wird, und dann gesehen, dass ich nur "Ok" drücken muss. Händlerbeleg kam dann mit Unterschrift raus. Musste die Karte nicht rausziehen vorher.

War das hier ne Magstripe-Zahlung? Aber wenn da EMV-Data steht, müsste das doch über den Chip gegangen sein? Bin da etwas verwirrt. Kann da jemand was mit anfangen?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Weitgehendes Aus für Bankomatgebühren - help.ORF.at
Vermutlich PSD2-Opt-In, welches Deutschland nicht gewählt hat?
Mag zwar vordergründig kundenfreundlich anmuten, aber im Grunde haben die Banken recht: Ziemlicher Wahnsinn, von anderen festgesetzte Entgelte übernehmen zu müssen.

Ansonsten: Euronet nimmt nur 1,95€? Klingt ja günstig. Eine Verwandte von mir hat bei einer deutschen Bank (glaube Genossenschaftsbank) unlängst 5,50€ gezahlt (oder waren's gar 6,50?).

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Hatte jemand auch schon mal so einen langen Abstand zwischen Zahlung und Abbuchung?

Am 23.12. in einem Restaurant mit Girocard (gesteckt mit PIN) bezahlt.
Abbuchung heute (12.01.2018)

Das sind brutto 20 Tage... Hatte ich noch nie bei GC in D.
Kann passieren wenn der Kassenschnitt nicht auf "automatisch" eingestellt ist oder das Terminal erst nach einem Akkuwechsel mal wieder nach Hause telefonieren kann.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
Erlischt nicht nach ein paar Tagen die Zahlungsgarantie, wenn immer noch nicht eingereicht wurde?

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Anhang anzeigen 109530

Ich hatte heute mit Amex bei einer Bft-Tankstelle gezahlt. Hatte die Karte eingesteckt (ICP-Terminal), nach der Meldung die PIN eingetippt, mich gewundert, dass die nicht angezeigt wird, und dann gesehen, dass ich nur "Ok" drücken muss. Händlerbeleg kam dann mit Unterschrift raus. Musste die Karte nicht rausziehen vorher.

War das hier ne Magstripe-Zahlung? Aber wenn da EMV-Data steht, müsste das doch über den Chip gegangen sein? Bin da etwas verwirrt. Kann da jemand was mit anfangen?

Sieht für mich nach einer eher unauffälligen Chip Transaktion mit Unterschrift aus:

https://tvr-decoder.appspot.com/t/decode/95/EMV/0000000000
https://tvr-decoder.appspot.com/t/decode/9B/EMV/f800
https://tvr-decoder.appspot.com/t/decode/9F34/EMV/5e0300

War es denn ein Hybridterminal oder eines mit getrennten Lesern?

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
ANZEIGE
Erlischt nicht nach ein paar Tagen die Zahlungsgarantie, wenn immer noch nicht eingereicht wurde?
Kann ich mir nicht vorstellen. Bei Kreditkarten ist es auch keine Seltenheit dass Beträge über einen Monat geblockt/geserviert bleiben. Bei reinen Offlinezahlungen (bei girocard standard) hat die Karte die Transaktion genehmigt und das geht nur bis zu einem gewissen Limit.