Bei Kaufland steht/stand auf dem Kassenbon Lastschrift POZ, wenn man mit einer Girocard oder Maestro kontaktlos bezahlt.Steht da mit girocard was anderes?
Im Prinzip sind girocard-Zahlungen ja auch nur spezielle Lastschriften, glaube bei Kaufland gab es auch schon solche Sichtungen die dann aber doch richtiges girocard waren.
wäre ich der Sachbearbeiter der Deutschen Bank, würde ich mich über die Mitteilung freuen und schier jubeln: „Danke! Endlich mal ein Kunde, der mir mit seiner unmissverständlichen Formulierung das Leben einfach macht, und bei dem‘s keinen vermeidbaren Aufwand oder Ärger geben wird!“
Ich meine doch, dass die Web-Oberflächen von comdirect, Consorsbank usw. für die Einbindung von Konten anderer Anbieter mit FinTS arbeiten würden.FinTS dürfte zumindest ausserhalb Deutschlands niemanden interessieren.
Im übrigen frage ich mich, ob das für Drittanbieterzugriff überhaupt geeignet ist/wäre.
Aber ja, FinTS war vor 10 Jahren eine gute Sache, aber aus heutiger Sicht lockt das keinen Wauwau mehr vorm Ofen hervor.
Man hat sich dazu in der Berlin Group zusammengeschlossen:Für eine neue Standard-Schnittstelle à la FinTS spricht ja viel (Zahlungsdienste, Third-Party-Banking-Software, Steuerberater mit DATEV...), aber wenn da irgendwann etwas auf EU-Ebene kommen sollte, geht das sicher nicht von heute auf morgen...
Ja. Auch im Sinne der PSD bzw. zur entsprechenden Zahlungsauslösung.Ich meine doch, dass die Web-Oberflächen von comdirect, Consorsbank usw. für die Einbindung von Konten anderer Anbieter mit FinTS arbeiten würden.
Habe mal kurz eine Frage zum Barclaycard New Visa Zahlplan. Beispiel:
- Mtl. werden 100€ vom Giro eingezogen (festgelegter Betrag im BC-Online-Banking)
- Zusätzlich existiert ein Zahlplan über mtl. 50€.
Werden nun mtl. 150€ eingezogen? Oder werden die 50€ des Zahlplans mit dem Kreditkartensaldo verrechnet?
So wie ich es erlebt habe, wird der Zahlplan seperat behandelt, also auch losgelöst von deinen sonstigen KK-Umsätzen.
Es ist an das Kartenjahr gebunden. Du zahlst das Jahresentgelt ja auch nicht kalendarisch, sondern nach dem Kartenjahr.
Frage zu Barclay Platinum Double (konnte bisher noch keine treffende Antwort finden):
An welchen Geldautomaten in DE werden keine Zusätzlichen Gebühren berechnet um mit der Barclay Platinum Visa oder MC Bargeld abzuheben? Berechnet die Sparkasse, Volksbank oder Cashgroup an Ihren Automaten zusätzliche Gebühren für das Abheben mit einer Bank-Fremden (Barclay Platinum) Karte?
Habe aktuell eine Amex Gold (Beitragsbefreit) und bin comdirect Kunde. Leider kommt es immer wieder vor das ich mit der comdirect (cashgroup) in DE doch bei der Sparkasse etc. dann 4,90 € Gebühren bezahlen muss. Da ich gerade auf der Suche nach einer weiteren KK ohne AEG suche, könnte ich hier ggf. zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Danke für Eure Antworten!