Nein, sie müsste nämlich monatlich abgerechnet werden, um als Credit zu gelten.Wenn ich mich richtig erinnere rechnet die Karte nicht sofort vom Konto ab, sondern erst verzögert. Ob das nun die 50% mehr Interchange rechtfertigt?
Online-PIN wenn Geld abgehoben wird, sprich Geldautomat?
Heißt das, dass die pin auf dem Chip irgendwie unverschlüsselt hinterlegt ist?
Nein, sie müsste nämlich monatlich abgerechnet werden, um als Credit zu gelten.
Die Eu-Regulierung war sicher auch der Grund, warum Comdirect von wöchentlich auf monatlich umgestellt hat.
DiBa bescheißt also den Händler ums Interchange...
Nein, sie müsste nämlich monatlich abgerechnet werden, um als Credit zu gelten.
Die Eu-Regulierung war sicher auch der Grund, warum Comdirect von wöchentlich auf monatlich umgestellt hat.
Hmm. Also in Art. 2 Nr. 5 der VO 751/2015 ist der "Kalendertag" (de) oder das "kalenderdatum" (nl) nicht ganz so eindeutig.Nein, sie müsste nämlich monatlich abgerechnet werden, um als Credit zu gelten.
Geht bei euch auch seit paar Tagen Neteller nicht aufzurufen?
Funktioniert hier einwandfrei.
Ich habe heute eine AmEx Blue beantragt und auch schon das WebIdent-Verfahren durchgeführt. Weiß jemand, wie lange das jetzt dauert, bis ich sie in der Hand halte?
Wäre praktisch, wenn das innerhalb von zwei Wochen passiert, dann kann ich die noch im Urlaub nutzen.
Ist das dann bei der Fidor SmartCard (MasterCard-Funktion) dann auch so?Nein, sie müsste nämlich monatlich abgerechnet werden, um als Credit zu gelten.
Ja, leider wird meine Kreditkarte korrekt als Kreditkarte erkannt und Debitkarte ist so umständlichRevolut, aufladbar mit mit master/visa debit-Karte. Bis 500 EUR/Monat ohne Abhebegebühr. Lässt sich üebr die app auch sofort sperren/entsperren für das extra bisschen sicherheit.
Danke, jetzt weiß ich endlich, wie hoch diese mysteriösen Sheme-Fees sind. Sehr interessant, dass Visa hier ein Vielfaches von Mastercard verlangt. Visa ich echt gierig!Und btw, iZettle hat mittlerweile auch Interchange++ Preise https://cdn.izettle.com/rates/Rates 9 juni.pdf
Das wird's wohl in der Tat werden, auch wenn ich den Ärger mit Geschenkkarten etc. eigentlich vermeiden wollte. Naja, mal sehen.Ansonsten Cash26, wenn du dafür 1,5% zu bezahlen bereit bist.
Anders rum, oder?Danke, jetzt weiß ich endlich, wie hoch diese mysteriösen Sheme-Fees sind. Sehr interessant, dass Visa hier ein Vielfaches von Mastercard verlangt. Visa ich echt gierig!