Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Aber die in den USA laufen ja nur über das Credit system wenn zB auf Pin verzichtet werden sollten etc. waren trotzdem debit Zahlungen ! Weiß nicht wie das mit Chip dann wird !

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Wenn ich mich richtig erinnere rechnet die Karte nicht sofort vom Konto ab, sondern erst verzögert. Ob das nun die 50% mehr Interchange rechtfertigt?
Nein, sie müsste nämlich monatlich abgerechnet werden, um als Credit zu gelten.

Die Eu-Regulierung war sicher auch der Grund, warum Comdirect von wöchentlich auf monatlich umgestellt hat.

DiBa bescheißt also den Händler ums Interchange...

• Like
Reaktionen: gowest

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Was bedeutet dieses CVM hier?

CVM 1[FONT=&quot]: Apply succeeding CV rule if this CVM is unsuccessful: Enciphered PIN verified online – If unattended cash

[/FONT]
http://emv.maxontour.com/2015/11/03/advanzia-gebuhrenfrei-mastercard-gold/[FONT=&quot]
[/FONT]

Online-PIN wenn Geld abgehoben wird, sprich Geldautomat?

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Dazu auch meine Frage

CVM 4: Apply succeeding CV rule if this CVM is unsuccessful: Plaintext PIN verification performed by ICC – If terminal supports the CVM

Heißt das, dass die pin auf dem Chip irgendwie unverschlüsselt hinterlegt ist?

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2
Online-PIN wenn Geld abgehoben wird, sprich Geldautomat?

Ja

Heißt das, dass die pin auf dem Chip irgendwie unverschlüsselt hinterlegt ist?

Jein. Die CVM bedeutet, das die PIN unverschlüsselt vom Terminal an die Karte übertragen wird. Wenn es also jemand schafft, sich zwischen deine Karte und das Terminal zu klemmen, kann er die PIN mitlesen.

Die PIN muss aber so oder so unverschlüsselt auf der Karte gespeichert sein, damit die Karte die eingegebene PIN überprüfen kann. Mir sind allerdings keine Angriffe bekannt, die die PIN von der Karte auslesen können.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Zu dem Porte-Cartes In Epi kann ich dir leider nicht direkt etwas sagen. Meine Sachen sind alle in Monogram. Aber man kann allgemein sagen, dass die
Sachen von LV eine herausragende Qualität haben. Zudem ist der Kundenservice exzellent, sollte doch einmal etwas nicht deinen Wünschen entsprechen.
Wenn du etwas Zeit hast, kann du unter dem Link mal schauen, in diesen unzähligen Beiträgen werden auch die Sachen in Epi besprochen, oder du stellst dort noch einmal deine Frage.
Louis Vuitton, die Zweite.

• Like
Reaktionen: Argus und DerSimon

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Das sehe ich auch so. Trotzdem finde ich die Karte gut. Fände es toll, wenn alle Banken eine zusätzliche Visa Debit Card zu ihrer Girocard anbieten wuerden.

Die Eu-Regulierung war sicher auch der Grund, warum Comdirect von wöchentlich auf monatlich umgestellt hat.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.935
2.515

Ich bin mir nicht sicher. Zum einen ist Credit aufgedruckt, zum andern akzeptiert Revolut die Karte als Debit Karte. Vielleicht wollte man sich offenhalten, die Karte mit einer monatlichen Abrechnung zu versehen.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey

Hmm. Also in Art. 2 Nr. 5 der VO 751/2015 ist der "Kalendertag" (de) oder das "kalenderdatum" (nl) nicht ganz so eindeutig.
Hingegen "pre agreed specific calendar month date" (en), "konkretnym terminie w miesiącu kalendarzowym" (pl), "dato i en kalendermåned" (da), " le jour convenu préalablement d'un mois civil" (fr) oder "una data specifica del mese di calendario" (it) schon eher...

Warum muss das immer so kompliziert sein.

• Like
Reaktionen: Amino

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Ich habe heute eine AmEx Blue beantragt und auch schon das WebIdent-Verfahren durchgeführt. Weiß jemand, wie lange das jetzt dauert, bis ich sie in der Hand halte?

Wäre praktisch, wenn das innerhalb von zwei Wochen passiert, dann kann ich die noch im Urlaub nutzen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.734
751
Ich habe heute eine AmEx Blue beantragt und auch schon das WebIdent-Verfahren durchgeführt. Weiß jemand, wie lange das jetzt dauert, bis ich sie in der Hand halte?

Wäre praktisch, wenn das innerhalb von zwei Wochen passiert, dann kann ich die noch im Urlaub nutzen.

Meine Erfahrung ist circa 3 - 4 Wochen. - Allerdings mit Postident... Vielleicht spart dir das eine Woche+.

• Like
Reaktionen: derkamener

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14

Ist das dann bei der Fidor SmartCard (MasterCard-Funktion) dann auch so?
Und bei der DKB umgekehrt, sodass die dem Händler was schenken, wenn sie als Debit durchgeht, aber monatlich abgerechnet wird?

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.935
2.515
Revolut, aufladbar mit mit master/visa debit-Karte. Bis 500 EUR/Monat ohne Abhebegebühr. Lässt sich üebr die app auch sofort sperren/entsperren für das extra bisschen sicherheit.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Revolut, aufladbar mit mit master/visa debit-Karte. Bis 500 EUR/Monat ohne Abhebegebühr. Lässt sich üebr die app auch sofort sperren/entsperren für das extra bisschen sicherheit.
Ja, leider wird meine Kreditkarte korrekt als Kreditkarte erkannt und Debitkarte ist so umständlich ;)

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Die DKB-Visa wird falsch erkannt von Revolut. Aber wer weiß, wie lange noch.

Ansonsten Cash26, wenn du dafür 1,5% zu bezahlen bereit bist.

• Like
Reaktionen: DerSimon

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Ansonsten Cash26, wenn du dafür 1,5% zu bezahlen bereit bist.
Das wird's wohl in der Tat werden, auch wenn ich den Ärger mit Geschenkkarten etc. eigentlich vermeiden wollte. Naja, mal sehen.

Danke, jetzt weiß ich endlich, wie hoch diese mysteriösen Sheme-Fees sind. Sehr interessant, dass Visa hier ein Vielfaches von Mastercard verlangt. Visa ich echt gierig!
Anders rum, oder?

Martun

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
439
81
ANZEIGE
Hier die beiden Tabellen als etwas übersichtlicheres Bild:

BrQdwKc.png
JxQPdOM.png

• Like
Reaktionen: wizzard