Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Wenn nur Anfrage Kreditkonditionen gemacht wird - was eigentlich gemacht werden sollte - hat es keine Auswirkungen auf den Score.

Ansonsten sind die Limits am Anfang ja auch nicht immer fest, Extrembeispuel Advanzia. Keine Ahnung wie das die Hanseatic macht.

Jemand Erfahrungen wie lange die Lbb zur Ausstellung braucht? Warte schon etwas, zudem noch keine Schufa-Anfrage.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.153
760
Auch von mir kurze Rückmeldung: Wurde zum Glück nicht kontrolliert. Das Abwaschen und Blankpolieren meiner Karten war also umsonst (wobei sich die angeblichen Drogenspürhunde - "Sagen sie's lieber gleich, wenn sie was haben. Der Hund findet alles!" - in den Kontrollen der Bundespolizei bisher ohnehin als reiner Bluff entpuppten).

Will einfach möglichst kein unnötiges Aufsehen erregen.

Kurze Rückmeldung: Habe mal den Antrag ausgefüllt und mir wurde ein famoser Verfügungsrahmen von 750 EUR angeboten
Nach Telefonat mit der Hotline wurde mir angeboten, dass ich die Karte doch erstmal endgültig beantragen soll
Warum nimmst du die Karte nicht, und baust durch Nutzung und Rückzahlung Vertrauen der Bank auf? Jede vernünftige Bank erhöht dann doch nach einer Weile das Limit (in Abwesenheit von Negativmerkmalen).

• Like
Reaktionen: DerSimon und Amino

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Warum nimmst du die Karte nicht, und baust durch Nutzung und Rückzahlung Vertrauen der Bank auf? Jede vernünftige Bank erhöht dann doch nach einer Weile das Limit (in Abwesenheit von Negativmerkmalen).

Mache ich jetzt auch so. Kein Bock da noch großartig weiter rumzusuchen.
Hat mich nur gewundert, dass die damit Werbung machen mit "bis zu" 2500 EUR Verfügungsrahmen direkt von Anfang an und dann bekomme ich, mit quasi den besten Voraussetzungen (Beamter usw.), 1/4 meines Nettogehalts als Verfügungsrahmen. Das wundert mich halt etwas.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.388
1.926
Mal ganz kurz an alle Nutzer. Weiß vielleicht zufällig jemand das Jahreseinkommen, das man braucht, um eine Payback amex erfolgreich zu beantragen?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Long Shot, aber hat jemand zufälligerweise Erfahrungen mit dem Porte-Cartes Simple (in Epi-Leder, nicht dem schrecklichen Monogramm)? Bellroy Card Sleeve ist nach nur einem halben Jahr kaputt, suche einen etwas länger haltenden Kreditkartenhalter.

• Like
Reaktionen: esc0bar

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Auf meiner neuen Girocard der ING-DiBa steht nun unter dem Girocard-Logo das Wort "Debit". Wieso? girocard ist doch immer Debit?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Auf meiner neuen Girocard der ING-DiBa steht nun unter dem Girocard-Logo das Wort "Debit". Wieso? girocard ist doch immer Debit?
Maestro-Cobranding? Denke EU 2015/751 wird der Grund sein

Ich nutze schon seit Jahren die MINIWALLET von SECRID.
Den Schiebemechanismus muss man mögen, aber das Ding ist superstabil und ich bin sehr zufrieden damit!
Danke. Leider viel zu groß für meine paar Karten.

• Like
Reaktionen: dombo

Martun

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
439
81
Der Händler dürfte sich aber entscheiden, nur Maestro Prepaid anzunehmen, nicht aber Maestro Debit (warum er das machen wollen würde, keine Ahnung).

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Macht für den Händler aber keinen Unterschied?
Naja, aber das Maestro IMMER Debit ist und somit implizit schon vom Maestro-Logo Debit ausgeht halte ich etwas weit hergeholt.

Ohne "Debit"-Aufdruck wäre man vermutlich nicht konform zur EU-Vorgabe
EU 2015/751 meinte:
[FONT=&quot]und neu ausgegebene kartengebundene Zahlungsinstrumente auch optisch identifiziert werden können, damit Zahlungsempfänger und Zahler eindeutig festzustellen können, welche Marke und Art von Guthaben-, Debit-, Kredit- oder Firmenkarte der Zahler gewählt hat.[/FONT]

die da nicht zwischen Interchange-Fees, sondern Arten unterscheidet.

• Like
Reaktionen: dombo

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Auf den neuen VR contactless Karten steht nun auch debit ! Scheint neu zu sein !

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Muss das jetzt drauf stehen ? Wenn das bei vielen Karten jetzt so zu sein scheint !

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Auf der Ing-Diba Visa steht allerdings Credit obwohl es ja an sich ne debit Karte ist ?!

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Auf der Ing-Diba Visa steht allerdings Credit obwohl es ja an sich ne debit Karte ist ?!
Glaube Post kann man nicht gegen Meilen eintauschen, so viel maximieren muss man also eigentlich nicht ;)

Wenn ich mich richtig erinnere rechnet die Karte nicht sofort vom Konto ab, sondern erst verzögert. Ob das nun die 50% mehr Interchange rechtfertigt?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.153
760
In Finnland und Estland ist es zumindest wohl nicht so ungewöhnlich, dass es kombinierte Debit/Credit-Karten gibt. Man wählt am Terminal dann halt einfach aus. Habe ich mal bei einem Finnen gesehen, dessen Auswahl am mitteleuropäischen Terminal allerdings wohl das Kassensystem überforderte (er konnte aber noch zwischen Debit und Credit wählen).

Nordea (FI) hat eine recht ausführliche Erklärung dazu, LHV (EE) ein paar schöne Bilder solcher Karten auch mit entsprechendem Aufdruck online.

Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wie verzögert ? 2 Tage ? Habe die ja selbst ist eine klassische Visa debit Karte würde ich sagen (y)(y)
Ach btw in Australien konnte ich alle Zahlungen immer sofort live sehen !

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
ANZEIGE
In Finnland und Estland ist es nicht ungewöhnlich, dass es kombinierte Debit/Credit-Karten gibt. Habe ich mal bei einem Finnen gesehen, der dann am mitteleuropäischen Terminal zwischen "Debit" und "Credit" auswählen konnte bzw. musste.

Nordea (FI) hat eine recht ausführliche Erklärung dazu, LHV (EE) ein paar schöne Bilder solcher Karten auch mit entsprechendem Aufdruck online.
Ist ja auch in USA relativ verbreitet, in Deutschland lange Zeit dank girocard-Regeln natürlich nicht umsetzbar.

Edit: Für den Händler natürlich interessant, da er "Credit" nicht ablehnen kann. Commercial Credit & Private Debit könnte man so aber sicherlich kombinieren, oder?

Zuletzt bearbeitet: