Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
ANZEIGE
Zeile 108:

"Finanzinstitute im Sinne der Fragestellung sind Kreditinstitute, Versicherungsunternehmen und andere Unternehmen, bei denen Einkünfte aus Kapitalvermögen erzielt werden können."

https://www.elster.de/eportal/helpGlobal?themaGlobal=help_est_ufa_10_2016

Puh. Aus meiner Sicht sind e-money Institutions wie Revolut reine Zahlungsdienstleister. Damit können keine Einkünfte aus Kapitalvermögen erzielt werden. Oder?

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
442
146
Was ich schon immer wissen wollte: wenn man bei Revolut/Transferwise/Leupay/Mistertango etc pp ist, soll man in der Steuererklärung die Frage, ob man Beziehungen zu ausländischen Finanzinstituten unterhält, mit Ja beantworten?

Man muss diese Frage nicht beantworten. Also sofern du sie offen lässt und nicht "Nein" ankreuzt, hast du auch keine falschen Angaben gemacht.

saarschleife

Reguläres Mitglied
15.04.2018
34
0
Kennt jemand die CVM-Liste aktueller deutscher VR-Mastercards (Kartenherausgeber DZ Bank)? Konkret: Wird offline-Pin unterstützt und wenn ja, höher priorisiert als Signature?

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Falls du ein Android Smartphone mit NFC hast, kannst du das mit Smart Card Toolkit auslesen.

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Ohne Zusatzhardware nur die NFC Liste. Die App erkennt aber auch externe (Chip-)Reader.

Edit: Kann ggf. doch die CVM Liste vom Chip auslesen.
Screenshot_20180705-213658_Smart Card Toolkit.jpg

Zuletzt bearbeitet:

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Mir wurde heute die Kartengebühr der M&M Gold für einen Monat gutgeschrieben. Gibt es dafür einen Grund? Karte ist nicht gekündigt.

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Das weiß ich bereits. Aber es handelt sich um eine Haben-Buchung. Ich habe Geld erhalten.

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Habe nachgesehen, diesbezüglich habe ich nichts erhalten. Wäre nett, wenn du die Nachricht hier postest.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Ich finde es nicht mehr, muss es wohl gelöscht haben. Da stand, dass demnächst der Jahresbeitrag erstattet wird und danach monatlich eingezogen wird.

• Like
Reaktionen: luc24
T

Txx

Guest
Kommt ihr bei AMEX ins online Banking oder die App? Bei mir kommt immer ein Fehler...

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Wenn meine Amex 04/19 abläuft, wann kommt normalerweise die neue, 1-2 Monate vorher? Bin noch am Überlegen, ob ich sie dann kündigen möchte...

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.518
5.927
MUC/INN
Spricht etwas gegen die EW-Kreditkarten?
Suche als Backup-Backup eine VISA Karte, nur für den Fall der Fälle. Habe momentan die meiner Hausbank mit einem Verfügungsrahmen von 3.000, der so völlig in Ordnung ist. Die Karte ist einfach da und soll wirklich für den Fall der Fälle dienen, dass dringend Geld gebraucht wird (bspw Krankenhaus im Ausland hintere Mongolei) wo keine AMEX genommen wird und der Rahmen der M&M dann auch schnell an ihre Grenzen gerät.
Natürlich hat die VISA meiner Bank keine Benefits, kostet 30 Euro p.a. und die EW-KKs sind ja Barclay aber ich habe ein paar Annehmlichkeiten wenn ich EW fliege.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin
F

flopower1996

Guest
Spricht etwas gegen die EW-Kreditkarten?
Suche als Backup-Backup eine VISA Karte, nur für den Fall der Fälle. Habe momentan die meiner Hausbank mit einem Verfügungsrahmen von 3.000, der so völlig in Ordnung ist. Die Karte ist einfach da und soll wirklich für den Fall der Fälle dienen, dass dringend Geld gebraucht wird (bspw Krankenhaus im Ausland hintere Mongolei) wo keine AMEX genommen wird und der Rahmen der M&M dann auch schnell an ihre Grenzen gerät.
Natürlich hat die VISA meiner Bank keine Benefits, kostet 30 Euro p.a. und die EW-KKs sind ja Barclay aber ich habe ein paar Annehmlichkeiten wenn ich EW fliege.

Wenn du die normalen Eurowings meinst, würde ich eher zur Advanzia raten. Ist kostenlos und hat kein AEE.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.518
5.927
MUC/INN
ANZEIGE
Ich meine EW Gold.
Ob man die Flüge mit der Karte bezahlt hat wird doch de facto niemand kontrollieren, AEE ist mir egal, die Kartenkommt im optimalen Fall nie zum Einsatz, aber die Benefits wären es wert im Vergleich zur Hausbankkarte für 30€.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin