Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Ob man die Flüge mit der Karte bezahlt hat wird doch de facto niemand kontrollieren/QUOTE]
Denke schon, die Fastlane-Berechtigung wird wohl kaum ohne Grund aufs Ticket gepackt.

Ansonsten: Limiterhöhungen dauern im Regelfall immer 6 Monate. Wie das bei wenig Umsatz aussieht muss man sehen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Denke schon, die Fastlane-Berechtigung wird wohl kaum ohne Grund aufs Ticket gepackt.
Ich habe die Eurowings Gold... Egal ob ich Eco Class oder die neue Biz Class bei Eurowings gebucht habe... Es stand noch NIE eine Fastlane Berechtigung auf dem Ticket.

Beim Check In weiß man wohl bescheid... Bei der S-Control kam es mir so vor, dass man meine Aussage einfach so hingenommen und akzeptiert hat (mit vorzeigen der Karte). Wenn man für Fastlane das Ticket (QR Code) einscannen musste, kam es bis jetzt IMMER zur Ablehnung.

Aber das ist lediglich eine Erfahrung... Wie es wirklich sein soll, weiß ich nicht.

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
Danke, dh die Barcalys Karte „lernt“ auch und hat keinen festen Rahmen wie die M&M oder meine Hausbankkarte?

Die Barclaycard hat einen festen Rahmen.
Aber nehmen wir mal an, Barclay würde Dir anfangs einen Rahmen von 2000 € einräumen, und Du nutzt die Karte dann nahezu nie oder nur für kleine Beträge. Warum sollte der Rahmen dann nach 6 Monaten hochgesetzt werden, wenn Du ihn anscheinend nie brauchst?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.563
6.003
MUC/INN
Die Barclaycard hat einen festen Rahmen.
Aber nehmen wir mal an, Barclay würde Dir anfangs einen Rahmen von 2000 € einräumen, und Du nutzt die Karte dann nahezu nie oder nur für kleine Beträge. Warum sollte der Rahmen dann nach 6 Monaten hochgesetzt werden, wenn Du ihn anscheinend nie brauchst?

Ich rede ja nicht davon, dass ich eine Erhöhung brauche. Ich brauche einfach eine Karte als Absicherung, die einen bekannten Rahmen hat, mit dem ich im Notfall arbeiten kann. Also gehts mir darum, dass Barclays bei einem Beispielsrahmen von 2000€ und einer nie genutzten Karte diese nicht nach 6/12/24/etc. Monaten plötzlich heruntersetzt auf 500€ und ich im Fall der Fälle dann die Karte tatsächlich einmal brauchen sollte und nur noch 500€ habe

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Das war für mich auch der ausschlaggebende Grund, die Santander 1plus als kaumgenutzte Backup Karte zu holen, zwar kleiner Rahmen (2k) und ohne automatische Erhöhung, aber verlässlich. Die Barclays scheint was man hier so liest dagegen ziemlich paranoid zu sein...

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
Auf modern-banking und auch hier gab es Beiträge von Usern, denen genau das passiert ist, was Du nicht möchtest. Ob das Einzelfälle sind oder nicht - keine Ahnung. Ich selbst nutze die BC New Visa seit > 10 Jahren wenig, aber regelmäßig (in 2018 bisher Gesamtumsatz etwa 600 €), ohne dass sich mein Rahmen je geändert hat. Bisher gab es zwei Sperrungen, weil ich plötzlich (für meine Verhältnisse) unplausible Ausgaben hatte.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Wird der ATM PIN try counter bei der Barclaycard mit Sign-POS-Transaktion zurückgesetzt?

MUC_NewComer

Aktives Mitglied
04.05.2017
219
37
MUC
Frage:
Wenn ich bei der Amex den Punkt Turbo für 15€/Jahr aktiviere, ist dieser sofort in Kraft gesetzt nach Anruf? Und woran kann ich noch vor der nächsten Abrechnung erkennen dass er aktiviert ist?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Frage:
Wenn ich bei der Amex den Punkt Turbo für 15€/Jahr aktiviere, ist dieser sofort in Kraft gesetzt nach Anruf? Und woran kann ich noch vor der nächsten Abrechnung erkennen dass er aktiviert ist?
In dem du dir die MR Punkte Übersicht anschaust und dort die zusätzlichen Punkte aufgeführt werden. Da ich bereits über die 50k bin, kann ich dir leider keinen Screenshot machen.

MUC_NewComer

Aktives Mitglied
04.05.2017
219
37
MUC
In dem du dir die MR Punkte Übersicht anschaust und dort die zusätzlichen Punkte aufgeführt werden. Da ich bereits über die 50k bin, kann ich dir leider keinen Screenshot machen.
Ich habe die Karte ganz frisch und erst einen Umsatz. 70 Euro dafür wurden mir 70 Punkte gut geschrieben. Daher frage ich mich ob dir Zusatz Punkte erst zur Monatsabrechnung gut geschrieben werden?

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.574
3.797
HAM
Ich habe die Karte ganz frisch und erst einen Umsatz. 70 Euro dafür wurden mir 70 Punkte gut geschrieben. Daher frage ich mich ob dir Zusatz Punkte erst zur Monatsabrechnung gut geschrieben werden?

Nein, die Extrapunkte tauchen sofort in der Übersicht auf. Es dauet aber ein paar Tage, bis alles greift. Ein Jahr später geht dann alles automatisch.

• Like
Reaktionen: MUC_NewComer

skyx

Aktives Mitglied
10.06.2017
128
0
Ich habe gerade eine Mastercard mit Cardpeek ausgelesen und unter Anderem folgende Werte bekommen:

LCOL Limit 00
LCOL Amount 10

Nach meinen Recherchen interpretiere ich das so, dass die Karte:
- 0-mal am Stück an online-fähigen Terminals offline autorisiert werden darf
- der Höchstbetrag für offline-auth an online-fähigen Terminals 10(€?) beträgt.

wie ergibt diese Konfiguration sinn?

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Ich habe gerade eine Mastercard mit Cardpeek ausgelesen und unter Anderem folgende Werte bekommen:

Ich frage mich dabei immer noch, was ich da falsch mache. Ich bekomme weder den LCOL noch den UCOL, obwohl die Karten das hergeben. Kommt immer zu Fehlermeldungen bei der Eingabe in Cardpeek.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Ich frage mich dabei immer noch, was ich da falsch mache. Ich bekomme weder den LCOL noch den UCOL, obwohl die Karten das hergeben. Kommt immer zu Fehlermeldungen bei der Eingabe in Cardpeek.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man die Karte erst durch Ausführen des EMV-Skripts "warm machen" muss. Danach funktioniert das Auslesen von LCOL/UCOL bei mir stets problemlos. Keine Ahnung, woran das genau liegt.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und KvR

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man die Karte erst durch Ausführen des EMV-Skripts "warm machen" muss. Danach funktioniert das Auslesen von LCOL/UCOL bei mir stets problemlos. Keine Ahnung, woran das genau liegt.

Das liegt einfach daran dass man nicht auslesen kann was noch nicht auf der Karte steht. Ist die Karte via Issuer Script fertig eingerichtet klappt es.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Das liegt einfach daran dass man nicht auslesen kann was noch nicht auf der Karte steht. Ist die Karte via Issuer Script fertig eingerichtet klappt es.

Sowohl die Fidor Smartcard, KBC, Curve und DiPocket lassen sich per Bankomat Info unter Android auslesen. Nur unter Windows oder Linux per Cardpeek gibt es bei den Limits Fehler, obwohl genau die Befehle genutzt werden, die bei maxontour stehen...

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Sowohl die Fidor Smartcard, KBC, Curve und DiPocket lassen sich per Bankomat Info unter Android auslesen. Nur unter Windows oder Linux per Cardpeek gibt es bei den Limits Fehler, obwohl genau die Befehle genutzt werden, die bei maxontour stehen...
Wie liest Du die unter Android aus? Auch mit einem Omnikey USB Chipkartenleser? Oder per NFC? Wenn ja, welche App?

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Hotelbuchung direkt beim Hotel nicht stornierbar per Bookassist hat die Amex CVC gefordert und dann darüber nichts autorisiert. Laut E-Mail werden die Daten an das Hotel weitergegeben. Das ist doch verboten?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin