Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
ANZEIGE
Aber nur bei Girocard :p

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Gibt es eigentlich Infos ob und wann Magnetstreifen von Karten endgültig verschwinden werden? Oder bleiben die trotz Chip die nächsten Jahre noch erhalten?

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Alles außer GC wird bei REWE dann abgelehnt. Beim Katzennetto geht es mit allem durch, was sie akzeptieren, auch wenn nur GC/Maestro/VPay verwendet werden soll. Ist aber afaik kein richtiges Cashback.

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.994
212
Bei welchen Banken kann ich in Korea mit der Consorsbank Visa kostenlos Geld abheben ?
Die Automatensuche bei Consors bringt nur die Koreanische Schrift.:confused:

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Consorsbank hat AEE geht also nicht gratis. In Nordkorea 0, in Südkorea soll direktes Kundenentgeld recht selten sein. Einfach zu einer normalen Bank gehen und keinen ATM an öffentlichen Plätzen nutzen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Gibt es eigentlich Infos ob und wann Magnetstreifen von Karten endgültig verschwinden werden? Oder bleiben die trotz Chip die nächsten Jahre noch erhalten?

Es gibt doch noch viele Länder die MagStrip only haben... Selbst wenn die Morgen umstellen würden, würde das noch Jahre dauern bis das Flächendeckend ist.

• Like
Reaktionen: NFCTag

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Consorsbank hat AEE geht also nicht gratis. In Nordkorea 0, in Südkorea soll direktes Kundenentgeld recht selten sein. Einfach zu einer normalen Bank gehen und keinen ATM an öffentlichen Plätzen nutzen.
Lies das Preisverzeichnis!

AEE 1,75% bei Kartenzahlung, aber 0% bei ATM.
(Also fast genau umgekehrt wie die neuen N26-Mastercards. N26 hat ja 1,7% bei ATM und 0% bei Zahlung.)

Mit Consors kann man also an jedem surcharge-freien ATM abheben, zum Visa-Kurs ohne Gebühren.

• Like
Reaktionen: Flymaniac
T

Temposünder

Guest
Wie kommt eigentlich folgender Unterschied zustande? Mein Einkauf bei adidas in Mailand wurde als "Milan Point" verbucht. :confused::eyeb:

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
Versuch mal eine Karte ohne Magnetstreifen (also bei der wirklich kein schwarzer/weißer/silberner etc. Streifen vorhanden ist) in einen Geldautomaten zu stecken! :D
Einfach nur das reinschieben.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Versuch mal eine Karte ohne Magnetstreifen (also bei der wirklich kein schwarzer/weißer/silberner etc. Streifen vorhanden ist) in einen Geldautomaten zu stecken! :D
Einfach nur das reinschieben.
Genau aus diesem Grund haben sogar VPay-Karten einen Magnetstreifen. Da sind dann eben keine Zahlungsdaten drauf, aber irgendwas magnetisches muss auf der Karte sein.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Bei manchen ausländischen Banken swiped man den Magnetstreifen um die Tür zu öffnen. Ging mit allem was ich habe. Diverse KK und eine girocard haben funktioniert.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Wie kommt eigentlich folgender Unterschied zustande? Mein Einkauf bei adidas in Mailand wurde als "Milan Point" verbucht. :confused::eyeb:
Wahrscheinlich ist das dann so ein Franchise-Shop.

Mein Frozen-Yogurt-Kauf bei einem Stand von Snog auf dem London Transport Festival erschien auch als "Beltane & Pop" auf dem Kontoauszug. Natürlich sind die Leute doof, die sich so den Namen geben, weil sie Chargebacks einladen. Naja

• Like
Reaktionen: 1 Person

Martun

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
438
78
Bei welchen Banken kann ich in Korea mit der Consorsbank Visa kostenlos Geld abheben ?
Die Automatensuche bei Consors bringt nur die Koreanische Schrift.:confused:

Darauf achten, dass am Automaten auch "Global ATM" steht, das Visa-Logo allein reicht nicht (und nicht in jeder Filiale gibt es ein solches Gerät – mir wurde in einem falschen Gerät auch schon mal die Karte geschluckt). Leider sind Gebühren recht verbreitet und ist (selbst bei der gleichen Bank) unterschiedlich je nach Standort und teilweise Uhrzeit. Mit Shinhan und Citibank habe ich das meiste Glück.

• Like
Reaktionen: Flymaniac

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Moin, kann man jede PayWave/PayPass Karte für TfL nehmen? Also auch meine Dkb Visa? Hat das jemand mal ausprobiert?

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
ANZEIGE
Also ich hatte weder Probleme mit der N26 Debit MasterCard, noch mit der DiBa Visa :)

• Like
Reaktionen: Amino