Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
ANZEIGE
Kontaktlos geht nicht am Easy Order Terminal oft aber direkt am Tresen.
Also grundsätzlich kann man das nicht sagen: sowohl auf Mallorca, als auch am Bhf. Zoo in Berlin konnte ich kontaktlos zahlen. Am Zoo habe ich dafür mein Smartphone mit Vodafone Wallet benutzt. War kein Problem.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Eigentlich kommt es auf die Reihenfolge der Methoden auf der Liste an aber daran scheint sich McDonalds nicht zu halten. Wann sie welche CVM auswählen ist mir nocht nicht so ganz klar.
Eigene McDonalds erfordern bei Visa/MC PIN, manche nicht.

Bei Amex scheinen aber alle auf No CVM zu gehen.

Kontaktlos: Die älteren haben meist wohl nur OPP-B50, die neueren haben meist ganzes VX820 dran. Da geht dann auch kontaktlos

Zuletzt bearbeitet:

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Eigene McDonalds erfordern bei Visa/MC PIN, manche nicht.

Bei Amex scheinen aber alle auf No CVM zu gehen.

Kontaktlos: Die älteren haben meist wohl nur OPP-B50, die neueren haben meist ganzes VX820 dran. Da geht dann auch kontaktlos

Das EasyOrder in 45665 RE beim Mcdonalds macht Amex mit PiN

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Geneigt, geht auch kontaktlos (aber nicht amex). Müsste das VX820 sein. Nicht so genau hingeschaut.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Was passiert bei Überweisungen auf Konten mit Buchungsposten von einem kleineren Betrag als dem Posten? Ja, ist ein komischer Satz!

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.153
760
Entweder wird das Entgelt für Buchungsposten nicht kassiert. Dies kenne ich so von einer anderen Bank für Kleinbeträge, dort allerdings m.W. so im Preisverzeichnis angegeben.
Oder er wird halt einfach berechnet.

Letzteres ist ja kein (technisches) Problem.
Ist ja nicht so, als würde das Entgelt vom eingehenden Betrag selbst abgezogen.

Raj1984

Reguläres Mitglied
09.02.2017
36
0
Hallo hab eine Frage? Bei mir ist das Dispo höher als Visa Kartenlimt wieso ist das so? Gibt eine Richtlinie?

M

mnbv

Guest
Commerzbank. Da muss man Termin machen leider. Wie wird so was gehandhabt? Das dispo höher ist als kreditlimit.

Falls ein Bankwechsel in Frage kommt, bei der DKB kann man die Limite jeweils selbst setzen. Dispo/Kartenlimit jeweils gleich.
Basierend auf dem letzten Gehaltseingang*3.

Raj1984

Reguläres Mitglied
09.02.2017
36
0
Falls ein Bankwechsel in Frage kommt, bei der DKB kann man die Limite jeweils selbst setzen. Dispo/Kartenlimit jeweils gleich.
Basierend auf dem letzten Gehaltseingang*3.

Ich denke nicht das dkb so ein Limit geben wird wie CoBa. Dispo (9400€) Visa Limit (7000€) bei 3300€ monatlichen geldeingang.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ich denke nicht das dkb so ein Limit geben wird wie CoBa. Dispo (9400€) Visa Limit (7000€) bei 3300€ monatlichen geldeingang.
Vom denken ist niemanden geholfen ;)

Die DKB gibt ein Limit in Höhe von 3 Monatsgehältern... in deinem Fall also 9900 Euro jeweils für die Visa Karte und den Dispo. Mit etwas Glück sogar noch zusätzlich für eine zweite Visa Karte.

Einzige Ausnahme, der Dispo ist begrenzt auf 15.000 Euro

• Like
Reaktionen: 1 Person

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Wird das Limit bei der DkB eigentlich automatisch angepasst bei entsprechendem Gehaltseingang oder muss man das manuell anfordern.
Du kannst das im Online Account selber machen. Wenn die Schufa in Ordnung ist und dein Gehalt als Gehaltszahlung vermerkt ist, dann geht das automatisch.

Sollte das Gehalt aber nur eine Überweisung sein oder irgendwas mit der Schufa, dann wird das manuell geprüft. In dem Fall scheinen die das auch nicht mehr weiter zu Überwachen. Wegen einem neuen Firmenfahrzeug bekomme ich im Monat gut 300 Euro weniger aufs Konto... Was eine Reduzierung von 900 Euro Dispo bedeuten würde... Dies ist aber nie passiert.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Raj1984

Reguläres Mitglied
09.02.2017
36
0
Vom denken ist niemanden geholfen ;)

Die DKB gibt ein Limit in Höhe von 3 Monatsgehältern... in deinem Fall also 9900 Euro jeweils für die Visa Karte und den Dispo. Mit etwas Glück sogar noch zusätzlich für eine zweite Visa Karte.

Einzige Ausnahme, der Dispo ist begrenzt auf 15.000 Euro

Bei dkb kann man schlecht Münzen einzahlen. Kunden Safe haben die auch nicht.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Bei dkb kann man schlecht Münzen einzahlen. Kunden Safe haben die auch nicht.
Das ist in der Tat so... Das hattest du vorher aber nicht geschrieben.

Lediglich Scheine gehen wenn man bei einen der wenigen Automaten wohnt. Aber es ist ja auch ein Privat-Konto. In der Regel hat man da nicht so viele Münzen.

Raj1984

Reguläres Mitglied
09.02.2017
36
0

Lediglich Scheine gehen wenn man bei einen der wenigen Automaten wohnt. Aber es ist ja auch ein Privat-Konto. In der Regel hat man da nicht so viele Münzen.

Münzen zahle ich am Automaten ein. Wenn ich davon Zuviel habe im Portmonee. Schließfach für Schmuck

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20

In München bei der bayrischen Landesbank, kann man auch kostenlos Münzen am Schalter einzahlen.

Appe

Reguläres Mitglied
30.03.2013
82
5
ANZEIGE
Commerzbank. Da muss man Termin machen leider. Wie wird so was gehandhabt? Das dispo höher ist als kreditlimit.
Auf dem Kontoauszug müsste doch eine Telefonnummer stehen, unter der du einen Berater erreichen kannst. Schon probiert? Diese ganzen Online Video Chats und so verweisen wirklich immer auf persönlich in der Filiale.