Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

Raj1984

Reguläres Mitglied
09.02.2017
36
0
ANZEIGE
Auf dem Kontoauszug müsste doch eine Telefonnummer stehen, unter der du einen Berater erreichen kannst. Schon probiert? Diese ganzen Online Video Chats und so verweisen wirklich immer auf persönlich in der Filiale.

Mach ich Montag.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Folgendes:
Vor einiger Zeit habe ich bei der Bahn online Tickets gekauft und mit der DKB Visa bezahlt.
Jetzt ich kann die Reise leider nicht antreten und möchte die Tickets stornieren. Das Geld wird ja normalerweise dem verwendeten Kartenkonto gutgeschrieben. Jetzt ist es aber so, dass mir die Karte entwendet wurde und ich diese gesperrt habe. Eine neue ist beantragt und unterwegs.
Hat jemand Erfahrungen mit solch einem Fall und weiß, ob das Geld trotzdem bei mir ankommt, oder sollte ich das lieber nicht riskieren und die Bahn bitten, das anderweitig zu erstatten?

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Kann ich mir einen Account bei SumUp oder iZettle auch als Privat"kunde" machen? Die Anmeldeformulare gehen ganz klar in die Richtung Gewerbe, aber in den AGB finde ich nichts derartiges. Wer weiß da mehr drüber?

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Auf Grund von welcher Grundlage wird iZettle für Privat Leute angeboten? Also in welcher Situation kann so etwas privat den genutzt werden? (Rum Spielerei mal ausgenommen)

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.142
312
Auf Grund von welcher Grundlage wird iZettle für Privat Leute angeboten? Also in welcher Situation kann so etwas privat den genutzt werden? (Rum Spielerei mal ausgenommen)
Neben dem nicht ganz unwichtigen "will ich auch haben", spiele ich schon länger mit dem Gedanken mir einen iZettle zuzulegen um die Mannschaftskasse unserer Fussballkinder bei deren Eltern einzukassieren... :).

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Nachdem ich mich über einen Mindestbetrag in einem Franchiselokal beschwert hatte, habe ich eine ausführliche Antwort erhalten. Der Mindestbetrag (von 10€) gelte nur für EC-Kartenzahlungen, weil hohe, fixe und pauachalisierte Grundgebühr. Kreditkarten seien Mindestbetrag frei, weil nur prozentual abgerechnet wird. Vertrag scheint neu zu sein, weil das Gerät auch neu sei.
Wie ist das Möglich?

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Wenn der Wille da wäre, könnte man einem Terminal doch bestimmt sagen Girocard nicht zu akzeptieren, trotz Vertrag.

• Like
Reaktionen: gowest

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Das halte ich nicht für zielführend. Da könnte er auch auf ELV umstellen und würde den Durchschnittskunden ohne KK behalten.

Dürfte er werben mit KK ohne Mindestbetrag, Giro erst ab 10?

• Like
Reaktionen: gowest und MaxBerlin

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Wenn ich mit meiner Amex zahle, muss ich immer den PIN eingeben, nie eine Unterschrift. Bei einer örtlichen Tankstelle muss meine +1 mit der Zusatzkarte immer beides eingeben, also PIN und danach noch unterschreiben. Das macht für mich keinen Sinn. Die Mitarbeiterin beharrt darauf, weil Sie einen Beleg mit Unterschriftenfeld aus dem Terminal erhält. Erklären kann Sie es nicht, aber Sie müsse das dann so handhaben.
Zahle ich bei der gleichen Mitarbeiterin mit meiner Karte, gebe ich den PIN ein und alles ist gut.

Kann das eine Fehleinstellung für die Zusatzkarte sein? Ich finde es komisch, weil es nur an dieser Tankstelle so gehandhabt wird und auch nur bei der Zusatzkarte meiner +1.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Jemand Erfahrungen mit Notfall-Service von

* Barclaycard
* Advanzia

bei Kartenverlust im Ausland? Mit der AB KK eigentlich schon ganz guten Service zumindest laut Preis/Leistungsverzeichnis, aber lieber noch ein Backup :)

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Wenn ich mit meiner Amex zahle, muss ich immer den PIN eingeben, nie eine Unterschrift. Bei einer örtlichen Tankstelle muss meine +1 mit der Zusatzkarte immer beides eingeben, also PIN und danach noch unterschreiben. Das macht für mich keinen Sinn. Die Mitarbeiterin beharrt darauf, weil Sie einen Beleg mit Unterschriftenfeld aus dem Terminal erhält. Erklären kann Sie es nicht, aber Sie müsse das dann so handhaben.
Zahle ich bei der gleichen Mitarbeiterin mit meiner Karte, gebe ich den PIN ein und alles ist gut.

Kann das eine Fehleinstellung für die Zusatzkarte sein? Ich finde es komisch, weil es nur an dieser Tankstelle so gehandhabt wird und auch nur bei der Zusatzkarte meiner +1.

Kommt denn tatsächlich auch ein Unterschriftsfeld? Oder soll sie irgendwo unterzeichnen? Was ist denn der AS-Proc-Code?

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Kommt denn tatsächlich auch ein Unterschriftsfeld? Oder soll sie irgendwo unterzeichnen? Was ist denn der AS-Proc-Code?

Ja, es kommt erst die Aufforderung zur PIN Eingabe. Ist dies geschehen, spuckt das Terminal einen Beleg mit Unterschriftenfeld aus. Um dir den AS-Proc-Code zu nennen, muss ich die Tage den Beleg suchen.

CvLgCNtdxUvm

Aktives Mitglied
27.04.2017
118
0
Weiß jemand eine Antwort auf diese Frage?

Angenommen man hat 2017 die grüne AMEX beantragt und bekommen und diese kostet im 1. Jahr 0 EUR Jahresgebühr, ab dem 2. Jahr 55 EUR. Wenn man jetzt im ersten Jahr für 5500 MR-Punkte die "Jahresgebühr Hauptkarte"-Prämie kauft, bekommt man dann
a) -55 EUR auf die Karte (normale Jahresgebühr)
b) -0 EUR auf die Karte ("Jahresgebühr" im 1. Jahr) und die MR-Punkte sind weg
c) man kann diese Prämie im 1. Jahr nicht kaufen?

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Mir wurde letzte Woche auf schriftliche Anfrage (ja ich weiß, Tel. hätte es vermutlich auch getan) der MR Turbo eingerichtet =)

Bin jetzt nur noch gespannt, ob zum Wechsel in das nächste MR-Jahr die gesammelten Punkte wirklich mit der Green-Jahresgebühr i.H. v. 55€ verrechnet werden, oder ob sie bestehen bleiben. Bin über 4k Umsatz gekommen, laut Vereinbarung sollten sowohl die Karte als auch MR gratis bleiben. Mal abgesehen vom Turbo für 15€ p.a.

Bisher aber sehr zufrieden damit. In Verbindung mit Shoop und/oder Payback lässt sich so durchaus eine gewisse Summe pro Jahr einsparen.

CvLgCNtdxUvm

Aktives Mitglied
27.04.2017
118
0
Ich kann nur das wiedergeben, was man mir im Platinum Forum gesagt hat. Die Prämie "MR Punkte gegen Jahresgebühr" ist im Prinzip nur ein Tausch von Punkten gegen Geld, in dem Fall eben eine Gutschrift von 55 €.

Okay, dass der Karte einfach 55 EUR gutgeschrieben werden wusste ich schon. Der Prämienkauf ist ja aber auf 1x pro Jahr begrenzt, weil er als "Ausgleich der Jahresgebühr" gedacht ist (ist nach meinem Wissenstand ja auch eine der besten Prämien: 1 Cent = 1 Punkt). Mir gehts eigentlich nur darum, ob man es auch schon im 1. Jahr kaufen kann, wo gar keine Jahresgebühr abgebucht wurde die man mit der Prämie "ausgleichen" kann.

Ich habs jetzt ausprobiert. Kaufen kann man die Prämie, mal gucken was weiter passiert.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Okay, dass der Karte einfach 55 EUR gutgeschrieben werden wusste ich schon. Der Prämienkauf ist ja aber auf 1x pro Jahr begrenzt, weil er als "Ausgleich der Jahresgebühr" gedacht ist (ist nach meinem Wissenstand ja auch eine der besten Prämien: 1 Cent = 1 Punkt). Mir gehts eigentlich nur darum, ob man es auch schon im 1. Jahr kaufen kann, wo gar keine Jahresgebühr abgebucht wurde die man mit der Prämie "ausgleichen" kann.

Ich habs jetzt ausprobiert. Kaufen kann man die Prämie, mal gucken was weiter passiert.

Warum sollte es nicht funktionieren? Du tauschst deine Prämie gegen Bargeld. Was du damit machst, ist Amex oder MR egal. Die Prämie trägt im Namen einfach nur den gedachten Einsatzzweck.
Bei meiner Platinum ist es ähnlich. Die 60.000 Punkte bringen mir eben 600 €. Da ich die Amex aber über die Commerzbank habe, habe ich eine verringerte Jahresgebühr, so dass ich eben mehr Gutschrift erhalte, als ich gezahlt habe.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Ich dachte, dass bei der Green die Jahresgebühr ab einem gewissen Unsatz automatisch entfällt? Oder verstehe ich das hier jetzt falsch

CvLgCNtdxUvm

Aktives Mitglied
27.04.2017
118
0
ANZEIGE
[...] Du tauschst deine Prämie gegen Bargeld. Was du damit machst, ist Amex oder MR egal. Die Prämie trägt im Namen einfach nur den gedachten Einsatzzweck. [...]

Wenn Amex das so egal wäre, könnten sie mich auch einfach alle meine Punkte dafür eintauschen lassen. Geht aber nicht: nur 1x pro Jahr möglich. Und der Grund ist denkbar einfach: die "Jahresgebühr"-Prämie ist mit 1 Cent = 1 Punkt ein weitaus besserer Trade als 90% der restlichen Prämien und kostet Amex somit mehr.
Ich habs jetzt ja ausprobiert und werde berichten, ob sie im 1. Jahr ein Auge zudrücken oder es abgelehnt wird.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher