ANZEIGE
MasterCard oder VISA Debit geben die meisten Banken dort aus. Amex macht wegen AEE kaum Sinn genau wie Maestro oder VPay. Würde evtl noch n26 oder Fidor dazunehmen.
Ging das über den Chip? Da gelten andere Regeln, die komplexer sind als über den Magnetstreifen. Gerade in traditionellen Visa/MC-Debit-Ländern wie UK gibt es viele 221- und 226-Karten.
Im Bordrestaurant der Deutschen Bahn (Magnet, immer noch!) wird die Karte aber nicht gehen.
Bei Netto Markendiscount auf einem Aufkleber in Kniehöhe am Kassentresen, Schriftgröße 7, direkt unterhalb des Kassenterminals.Nein, die Bedingungen dafür hängen an der Kasse und meist auch im Eingangsbereich aus.
Von konkludentem Handeln kann daher beim Netto MD nicht die Rede sein. Es handelt sich hier nicht um einen deutlich sichtbaren Aushang vor der Kasse. Man kann vom Kunden nicht erwarten, dass er auf den Knien liegend mit einem Vergrößerungsglas die ELV-Bedingungen liest.Durch konkludentes Handeln stimmst du dieser Abfrage zu, nicht erst durch Unterschrift.
Bei Netto Markendiscount auf einem Aufkleber in Kniehöhe am Kassentresen, Schriftgröße 7, direkt unterhalb des Kassenterminals.
Von konkludentem Handeln kann daher beim Netto MD nicht die Rede sein. Es handelt sich hier nicht um einen deutlich sichtbaren Aushang vor der Kasse. Man kann vom Kunden nicht erwarten, dass er auf den Knien liegend mit einem Vergrößerungsglas die ELV-Bedingungen liest.
Ist wohl für den Online Shop.Lidl hat sogar auch solche "Bedingungen" für ELV obwohl die es im Normalfall nicht anwenden. Ich habe diese im Eingangsbereich auf Höhe der Alkoholhinweise in luftiger Höhe an diesen Preisschildleisten gesehen. Wohl nur für Fallback sollte der Laden mal offline sein. Wer weiß...
Ist wohl für den Online Shop.
Muss sie doch nicht? Kuno, Datenbaken, etc. ist doch alles optional.Aber: Wenn eine Verbindung nicht zustandekommt, wird tatsächlich die komplette Prüfungsdatenbank offline verfügbar gehalten?
Aus gegebenen Anlass, gibt es auf AEE. eigentlich MwSt die man ggf. für berufliche Ausgaben zurückfordern könnte?
Scheckvordrucke sind nicht nötig, ein Scheck ist form- aber nicht formulargebunden. Wenn die nötige Form gewahrt ist, reicht auch der sprichwörtliche Bierdeckel ;-)Gibt es noch Direktbanken, die Scheckvordrucke ausstellen?
Es ist zwar lange her, aber ich meine mich erinnern zu können, dass die Buchhaltung in meiner Lehrfirma Schecks auf neutrale Endlos-Formulare gedruckt hat, bei denen auch der Name der Bank mit eingedruckt wurde. OK, es war zwar keine Kuh aber immerhin selbstgedruckt ;-)Aber natürlich kann (und wird) die Bank die Einlösung eines solchen selbstgedruckten Schecks verweigern,
Die neuen Vr Bank Mastercards werden Pin First sein...Welche Filialbanken bieten eigentlich KKs an die PIN bevorzugend sind?
Die neuen Vr Bank Mastercards werden Pin First sein...
Ab wann werden sie das denn sein?
Deutsche Bank hat Gerüchten zufolge letztes Jahr im Spätherbst auf PIN 1st umgestellt, ob nur online oder auch offline, nicht bekannt.
Die MC Gold schon seit Oktober, die andern sollen 2017 folgen, zusammen mit kontaktlos. Auf manchen Seiten stand Anfang 2017. Hoffentlich ist es bald soweit, dann tausch ich meine Visa Gold gleich um.