Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
ANZEIGE
Bei meinem McD am EasyOrder ging Amex mal über Magnetstreifen und NoCVM. (Ich hatte das hier gepostet). Als ErklärungsVERSUCH: Es war die allererste Nutzung der Karte.

Kann es sein, dass der Chip beim ersten Mal durch ein Issuer Script irgendwelche Infos bekommt und dass das eben am McD Easy Order nicht geht und der Chip daher noch nicht vollständig aktiv war?

Sofern die Easy Orders alle gleich funktionieren könntest du es da mit abgeklebtem Chip jedenfalls versuchen.
Wenige Wochen alte Chipkarte, knapp 10 Einsätze hinter sich - McD Easy Order mit Magstipe Fallback und NoCVM. Ich musste am PIN-Pad nur noch ok drücken.

• Like
Reaktionen: stefanscotland

brausebad

Erfahrenes Mitglied
09.12.2015
410
75
MUC
Bei den McD easy orders hatte ich mit Amex bisher IMMER magstripe/no CVM. Karte rein, dann kommt "Genehmigung erteilt, bitte Karte entfernen".

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Welches Terminal ist das und sowas ist doch afaik nicht für Girocard zugelassen? (Twitterkopf von @Girocard)
1500x500

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Sehe ich das richtig, dass sowohl bei Barclaycard als auch bei Amex ein Produktwechsel nicht möglich ist und dies zumindest aus Schufa-Sicht immer Kündigung und Neubeantragung ist?

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
297
120
CGN
Sehe ich das richtig, dass sowohl bei Barclaycard als auch bei Amex ein Produktwechsel nicht möglich ist und dies zumindest aus Schufa-Sicht immer Kündigung und Neubeantragung ist?

Bei Amex telefonisch den Wechsel beantragt, Barclaycard wurde mir ebenfalls telefonisch angeboten.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Habe den Wechsel von Gold auf Platin am Telefon beauftragt.

- Bekomme nun ein "Wechselformular", welches unterschrieben zurück muss.
- Dann bekomme ich zum nächsten Abrechnungslauf 21.3. neue Karten.

Ob die Schufa betroffen sein wird, werde ich dann sehen.

(Hab im Moment wenig Zeit, um hier im Forum zu lesen. Falls ich mich nicht von allein melde, gerne per PN erinnern! ;))

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Jemand mit einer deutschen MasterCard in deren Lounge in PRG gekommen?

N26 Black geht wohl theoretisch

Zuletzt bearbeitet:

medmo

Neues Mitglied
16.11.2016
16
0
Ich hätte da zwei kurze Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen:

1. Momentan habe ich ein Konto bei comdirect und nutze die entsprechenden Karten um im Ausland (bis auf weiteres Rumänien) Geld abzuheben. Gibt es da bessere kosten/gebührenfreie Alternativen (besserer Wechselkurs evtl.?)?

2. Ich würde mir gerne noch eine weitere, kostenlose (Kredit-)Karte zulegen, mit der ich im Ausland (auch hier wieder: Rumänien) (Wechsel-)gebührenfrei bezahlen kann. Was könntet ihr mir da empfehlen? DKB? Fidor? Number26?

Danke,
Moritz

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Ich hätte da zwei kurze Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen:

1. Momentan habe ich ein Konto bei comdirect und nutze die entsprechenden Karten um im Ausland (bis auf weiteres Rumänien) Geld abzuheben. Gibt es da bessere kosten/gebührenfreie Alternativen (besserer Wechselkurs evtl.?)?

Mit Girokonto sind consorsbank und Fidor bessere Wechselkurse
Ohne Girokonto dürfte Santander 1plus besser Kurse haben.

2. Ich würde mir gerne noch eine weitere, kostenlose (Kredit-)Karte zulegen, mit der ich im Ausland (auch hier wieder: Rumänien) (Wechsel-)gebührenfrei bezahlen kann. Was könntet ihr mir da empfehlen? DKB? Fidor? Number26?
N26 hat 1:1 MasterCard-Kurse, die in der Regel ziemlich gut sind. Fidor AFAIK auch.

DKB oder Santander wären auch gute Wahlen, wobei ich nicht sicher bin wie gut die Kurse in Rumänien sind.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und medmo

medmo

Neues Mitglied
16.11.2016
16
0
Danke, das ging schnell.(y)
Dann mach ich mich bei den Kandidaten noch mal was schlauer.

pjotr

Aktives Mitglied
15.07.2016
127
7
Bei den Geldautomaten von welchen Banken (in Deutschland) lässt sich die Stückelung der Banknoten auswählen?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Stilvoll hebt man aber mit der Santander 1plus Visa surchargefrei am Schalter der ReiseBank ab (meist muss das mindestens 100 € sein), alles in 5-Euro-Scheinen. "Szenetypische Stückelung" nennt man das angeblich auch.

• Like
Reaktionen: pjotr

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
ANZEIGE
Das ist übertrieben, wenn man nicht gerade der erste Kunde ist sind 5€ kein Problem.

Kann man im DB-Reisezentrum Verbundstickets mit KK zahlen?