Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

kyrele

Reguläres Mitglied
07.08.2015
77
0
ANZEIGE
https://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=2017069012&artsubm=bf&r=Banken & Finanzen

Das hab ich hier gefunden

EDIT: Wenn ich das richtig deute im Commerzbank Preisaushang, ist im kostenpflichtigen Kontomodell eine MasterCard Debit enthalten. Jugendliche und Kinder erhalten wohl weiterhin die VISA Young.

https://www.commerzbank.de/portal/media/efw-dokumente/preisaushang.pdf

Danke!
Ist ja alles noch sehr schwammig. Bin mal gespannt ob es dann Sign First wird oder ob die Commerzbank langsam auch mal auf Pin umstellt.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Glaube die alte Generation der EasyOrder-Terminals mit geneigtem Display verlangen die Karte zuerst praktisch immer.
Am FRA z.B. unten beim Regionalbahnhof. In T2 haben die ja die neuen mit geradem Display.

Ich war natürlich am T2. Da ist die Aussicht deutlich besser als in den Katakomben nahe des Parkdecks.

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
401
116
Ich habe heute erstmals Bekanntschaft mit einem Easy Order Terminal (McDonalds) gemacht das die Karte vor der Produktauswahl haben wollte. Ist das neu? Vom Fraport her kenne ich es noch so dass man auch am Counter zahlen kann (ist glaube ich sogar eine eigene Kasse) wenn man an den Terminals bestellt. Da reicht es die Karte dann am Ende zu stecken (oder auch nicht).
Schon vor Jahren in Madrid an den alten Easy Order Terminals bestellt, man muss dort auch die Karte als erstes einstecken. Barzahlen nach Easy Order ist dort gar nicht möglich gewesen. Dafür konnte man sich durch Easy Order die komplette Schlange sparen und direkt das Essen abholen.

• Like
Reaktionen: Andy2

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Die neuen wollen die Karte erst am Ende weil viele bei den Alten ihre Karten vergaßen. Zuletzt in UK egal mit welcher Karte immer no CVM.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Die neuen wollen die Karte erst am Ende weil viele bei den Alten ihre Karten vergaßen. Zuletzt in UK egal mit welcher Karte immer no CVM.
In DE durchwachsen:
FRA Terminal 2 Advanzia: No CVM
FRA Hbf (PB VISA): Online PIN
FRA Zeil (WeSwap - wie Revolut): Offline PIN

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
350
91
hab auf Twitter nach Details schon gefragt
Hast du denn bereits Antworten erhalten?
Also die CoBa Hotline ist wieder mal "Rudi-Ratlos". Die wissen nicht mal was eine Debitkarte ist.

Bisher gibts laut Preisaushang nur die Info, das die Karte im Aktivkonto inklusive ist.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Weiß jemand wie man bei airbnb DCC deaktivieren kann?
Der Wechselkurs ist ja schon ziemlich dreist:

fEE1rc4.png

• Like
Reaktionen: sk9

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Es war eine kontaktlose Zahlung mit VISA. Mehr kann man da nicht rauslesen.

Raj1984

Reguläres Mitglied
09.02.2017
36
0
Bei offline sieht man das in der Commerzbank App als offene Transaktion? Normal sehe ich es sofort, aber bei diesen Einkauf (Lidl) sehe ich nichts.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Bei offline sieht man das in der Commerzbank App als offene Transaktion? Normal sehe ich es sofort, aber bei diesen Einkauf (Lidl) sehe ich nichts.
Na wie soll man den auch eine offline Transaktion sofort sehen? Wenn nichts übermittelt wird, kann auch nichts da sein (y).(y)

Raj1984

Reguläres Mitglied
09.02.2017
36
0
Was passiert bei offline wenn man schon mit dem Kreditrahmen (Limit) schon am Ende ist ? Wie wird es bearbeitet ?

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Was passiert bei offline wenn man schon mit dem Kreditrahmen (Limit) schon am Ende ist ? Wie wird es bearbeitet ?

Die werden das sicher trotzdem berechnen. Bei manchen Verträgen kostet das dann extra (bei der IKANO Red & Advanzia beispielsweise). Die Zahlung ist für den Händler natürlich garantiert.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Ich schätze mal indem du hier die Währung umstellst:
Ne, das beeinflusst nur die Anzeige

zrF6GUd.png

Habe aber die Lösung gefunden: Man muss das Rechnungsland ändern, dann geht es:

JA6nnKx.png

3.5% Aufschlag gegenüber Revolut am Wochende (!) ist dann doch schon nicht gerade wenig, zumindest bei größeren Buchungen.

Zuletzt bearbeitet:

kyrele

Reguläres Mitglied
07.08.2015
77
0
Ne, das beeinflusst nur die Anzeige

zrF6GUd.png

Habe aber die Lösung gefunden: Man muss das Rechnungsland ändern, dann geht es:

JA6nnKx.png

3.5% Aufschlag gegenüber Revolut am Wochende (!) ist dann doch schon nicht gerade wenig, zumindest bei größeren Buchungen.

Du musst eine neue Kreditkarte als Zahlungsart hinzufügen und dort bei Land Vereinigte Staaten auswählen. Klappte bei mir bisher immer ohne Probleme.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Die werden das sicher trotzdem berechnen. Bei manchen Verträgen kostet das dann extra (bei der IKANO Red & Advanzia beispielsweise). Die Zahlung ist für den Händler natürlich garantiert.
Manche Banken ziehen die Summe die über dem Verfügungsrahmen liegt sofort vom Konto ein.

Auf kurz oder lang würde ich das nicht zu oft machen und schon gar nicht mit höheren Beträgen (Ritsch Ratsch, mehrere Kontaktlos Zahlungen, etc.). Aber bei dem das Limit ständig auf 100% ausgelastet ist, sollte sich sowieso mal Gedanken darüber machen das Problem anderweitig zu lösen.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
War das zufällig McD am HAJ?

Da gibt es nämlich auch Terminals die eine Karte zwangsweise verlangen.

Wobei der Laden irgendwo zwischen neuen und alten Bestellkonzept angesiedelt ist.

Korrektur:

McD am HAJ hat jetzt auch neue Terminals ohne Kartenzwang.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ich habe bemerkt, dass ich mit der Eurowings Gold an fast allen Geldautomaten in Tel Aviv Bargeld abheben kann, wo dies mit der DKB Visa nicht funktioniert hat. Lustigerweise konnte ich mit der Eurowings nicht an dem Automaten abheben an dem ich immer mit der DKB Bargeld abhebe.

Heute war ich wieder bei einer Bank die DKB nicht annimmt aber Eurowings Gold... Am Nachbarautomaten waren zwei deutschsprachige (vermute Österreicher) die ebenfalls kein Geld bekommen haben.

An was kann das liegen? Alle Automaten nehmen Visa / Mastercard / JCB und Magstrip.

Ein Unterschied ist mir aber aufgefallen.. die DKB Karte geht nur an Automaten die so einen neumodischen Aufsatz auf dem Kartenschlitz haben... So wie das in Deutschland der Fall ist. Bei Automaten die wirklich noch diesen Uralten Schlitz haben, geht die DKB nicht.

sp_107740-82195-i_rc.jpg

41385750-geldautomaten-mit-display-tasten-kartenleser-geldautomaten-und-kassenbondrucker-pin-cod.jpg

Zuletzt bearbeitet:

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
ANZEIGE
Zuletzt bei der Bank of Scotland (nicht RBS) auch ähnlich: Barclaycard ging als einzige nicht.