Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.875
174
ANZEIGE
In der Septemberausgabe von FinanzTest wurden Banken mit kostenfreien Girokonten getestet. N26 war auch dabei. Fidor nicht. Von der Redaktion weiß ich, dass Fidor bewusst nicht am Test teilnehmen wollte. Warum nicht? Das Produkt kann doch durchaus überzeugen. Kann sich das jemand erklären?

Zuletzt bearbeitet:

paranoia235

Reguläres Mitglied
27.05.2013
40
7
Gibt es eigentlich irgendwelche News bezüglich NFC ATM? Es hieß ja mal, HVB hat das. Santander in UK habe ich auch gesehen... Nur nutzen konnte ich es noch nie. Gibt es irgendwie Fortschritte in dieser Richtung?

Ich bin mir recht sicher, dass ich letzte Woche in Münster einen ING-Diba ATM mit aufgesetzten NFC-Modul gesehen habe.

Falls Leute aus Münster mitlesen, es war der Automat am Karstadt. Der ganze Automat wurde wohl ausgestauscht, bisher war es ein ziemlich altes Produkt.

Ausprobiert habe ich es leider nicht, könnte ich aber demnächst testen.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ich kann Fidor schon verstehen. Fidor selbst zensiert nämlich niemals Beiträge, sondern geht davon aus, dass sich der Kunde selbst ein Bild machen kann. Wenn zum Beispiel jemand im Fidor Forum schreibt, dass er N26 viel besser findet, weil man 5 mal Abheben kann, Maestro Kontaktlos unterstützt wird oder warum auch immer, dann würde Fidor niemals den Beitrag löschen, sondern erlaubt jede Diskussion darüber, auch wenn es um direkte Konkurenten geht. Fidor zensiert nichts.

Bei so Test-Seiten werden hingegen gerne mal Beiträge gelöscht, wenn man das Urteil des Tests hinterfragt und andere Argumente bringt.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.875
174
Dieser Vorfall ist aus dem Jahr 2014. Inzwischen hat FinanzTest auch einen neuen Chefredakteur. Sollte da nicht mal das Kriegsbeil begraben werden?

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Franzosen sind nachtragend und graben tief, die sind genau darüber sehr gut im Bilde. Der Kröner von Fidor ist heute noch aktiv und darauf nicht gut zu sprechen. Zudem ist er Focus verbunden: MKs Blog —

Matthias5

Neues Mitglied
22.09.2013
22
0
Ich wollte mir von einer Volksbank VISA die CVM Liste anzeigen. Cardpeek zeigt mir nun aber ingesamt 3 Listen innerhalb der Application an. Kann man irgendwie erkennen, wann welche zum Einsatz kommt?

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
AFL Info sollte die Unterscheidung bringen. Ansonsten sollten sich die drei CVM lists nicht wesentlich unterscheiden.

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Wie sind so die Voraussetzungen für die Amex Green?
Was sollte die Bankauskunft im besten Fall sagen über Länge der Kundenbeziehung, Gehalt, Guthaben,...?

Matthias5

Neues Mitglied
22.09.2013
22
0
AFL Info sollte die Unterscheidung bringen. Ansonsten sollten sich die drei CVM lists nicht wesentlich unterscheiden.

Also bei einem steht 'AFL Information: This record is to be included in offline data authentication'. Bei den beiden andere nichts. Eventuell liegt es daran, dass die Karte noch nie benutzt wurde.

Matthias5

Neues Mitglied
22.09.2013
22
0
Die ohne Offline-PIN ist kontaktlos.

Ich hab nochmal nachgeschaut, es gibt sogar 4 CVM Listen:

Record 4 (Das müsste dann die für NFC sein, wobei die Karte wohl gar kein NFC kann...)
Code:
Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful:
  Enciphered PIN verified online - If terminal supports the CVM

Record 6
Code:
Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful:
  Signature (paper) - If terminal supports the CVM

No CVM Required - If terminal supports the CVM

Plaintext PIN verification performed by ICC - If terminal supports the CVM

Record 7
Code:

Record 8
Code:

Signature (paper) - If terminal supports the CVM

No CVM Required - If terminal supports the CVM

Das das eine DZ Bank Karte ist liegt wohl die Vermutung nahe, dass Record 6 aktiv ist. Woran kann man das erkennen? Es ist der einzige CVM Eintrag mit AFL Information: This record is to be included in offline data authentication.

• Like
Reaktionen: Amino und Cardandfly

Matthias5

Neues Mitglied
22.09.2013
22
0
Handelt es sich bereits um eine kontaktlose Kreditkarte der Volksbank?

Eher nicht, kein Paywave Logo und die Karte wurde 04/13 ausgestellt. Bei der Folgekarte gibt es nur 3 CVM Listen. Record 7 entspricht 8. Schauen was die Karte wirklich kann geht leider nicht, da sie bereits gekündigt ist. Es ist eine VISA Debit (laut Aufdruck).

[EDIT]Ja, ist von einer Volksbank[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:

CvLgCNtdxUvm

Aktives Mitglied
27.04.2017
118
0
vwler meinte:
Wie sind so die Voraussetzungen für die Amex Green?
Was sollte die Bankauskunft im besten Fall sagen über Länge der Kundenbeziehung, Gehalt, Guthaben,...?

0 EUR Einkommen angegeben, Konto für Lastschrifteinzug war nicht mal 3 Monate alt (DKB), vorhandenes Geld bei der DKB in Summe <10k EUR. Amex green ohne Probleme sofort bekommen. Geworben worden von meinem Bruder und meine Schufa ist sauber.

Hatte mich selbst gewundert. Mittlerweile kenne ich viele dieser Fälle, die Hürden für die green sind meiner Meinung nach also praktisch nicht existent. Vielleicht bringt das "geworben werden" einen Vorteil, keine Ahnung.

• Like
Reaktionen: vwler und Moller
F

flopower1996

Guest
Green, Blue und Payback sollte eigentlich fast jeder mit sauberer Schufa bekommen. Erst bei Gold bekommen manche Probleme. Indem Fall einfach eine der niedrigeren nehmen und dann später auf Gold upgraden.

• Like
Reaktionen: Moller

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Also im online Antrag ist es gar nicht möglich, 0€ anzugeben. Unter "501-1000€" pro Monat kommt man im Antrag nicht weiter. Wie hast du das gemacht?

• Like
Reaktionen: CvLgCNtdxUvm

Bierbottle

Aktives Mitglied
17.08.2017
212
5
HAM
Hallo,

gibt es aktuelle Berechnungen, welche KK bei Umsätzen um 25.000€ im Jahr den besten Cashback / ROI bringt?

und:
Mit welcher KK kann man derzeit noch kostenlos Geld im Ausland abheben?

Danke vorab!

F

flopower1996

Guest
Hallo,

gibt es aktuelle Berechnungen, welche KK bei Umsätzen um 25.000€ im Jahr den besten Cashback / ROI bringt?

und:
Mit welcher KK kann man derzeit noch kostenlos Geld im Ausland abheben?

Danke vorab!

Zur ersten Frage: Schwierig zu beantworten. Schaue dir die Konditionen an, mache ein Excel Tabelle und rechne so selber nach.

Zur zweiten Frage: Ziemlich viele, kommt drauf an in welchem Ausland. Nur Euro? oder auch Fremdwährung? Um dir mal auf die Sprünge zu helfen: DKB, Santander 1plus, Barclay New Visa (Euro-Zone) etc.

Bierbottle

Aktives Mitglied
17.08.2017
212
5
HAM
Zur ersten Frage: Schwierig zu beantworten. Schaue dir die Konditionen an, mache ein Excel Tabelle und rechne so selber nach.

Genau das wollte ich im ersten Schritt vermeiden, weshalb ich hier nachgefragt habe...

Zur zweiten Frage: Ziemlich viele, kommt drauf an in welchem Ausland. Nur Euro? oder auch Fremdwährung? Um dir mal auf die Sprünge zu helfen: DKB, Santander 1plus, Barclay New Visa (Euro-Zone) etc.

Ich suche idealerweise etwas, das sowohl Euro als auch Fremdwährung abheben kann. Können die genannten das kostenfrei?