Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.945
693
Das dürfte auch vom Terminal abhängig sein bisschen. In Frankreich musste ich einmal unterschreiben als ich >25€ kontaktlos gezahlt habe: Auf dem Display des Ingenico Terminals stand dann Signature und dann wurde auch schon der Zettel dafür gedruckt. War ne VISA DKB ausgestellt 2018.

Genau das Gleiche gestern bei Decathlon in Colmar. Ich war sehr erstaunt und kann mich nicht erinnern, je mit dieser Karte unterschrieben zu haben. Die Kassiererin war ebenso etwas überrascht als noch als letztes ein Unterschriftsbeleg gedruckt wurde.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.386
2.136
VIE
Bezieht sich die Meilengültigkeit bei M&M KKs nur auf das M&M Konto des Hauptkarteninhabers oder auch auf das des Zusatzkarteninhabers?

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Wie heißt dieser Dienst, wo man diverse Angebote nach dem Kauf bei einigen Händlern bekommen. Ich meine ich hätte da ein nettes Angebot für die Advanzia drin gesehen.

A

Anonym23918

Guest
Hat bereits jemand die Erfahrung gemacht mit der Santander 1Plus Visa in Kombination mit Paypal + Shell Smart Pay ?

Über die Smartpay App wird direkt mit Paypal bezahlt ohne das man an die Kasse laufen muss. Kurz um - App auf - Tanken - weg fahren. Die Frage bezieht sich in diesen Fall auf den "Tankbonus" - wird der trotz Paypal anerkannt oder nicht ? In der Paypal Belastung wird ja normalerweise gesagt Ihr Einkauf bei Shell in dem Fall dann, wäre die Frage ob das so ausreicht oder es DIREKT nur bei Abrechnung über Shell geht.

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
Hat bereits jemand die Erfahrung gemacht mit der Santander 1Plus Visa in Kombination mit Paypal + Shell Smart Pay ?

Über die Smartpay App wird direkt mit Paypal bezahlt ohne das man an die Kasse laufen muss. Kurz um - App auf - Tanken - weg fahren. Die Frage bezieht sich in diesen Fall auf den "Tankbonus" - wird der trotz Paypal anerkannt oder nicht ? In der Paypal Belastung wird ja normalerweise gesagt Ihr Einkauf bei Shell in dem Fall dann, wäre die Frage ob das so ausreicht oder es DIREKT nur bei Abrechnung über Shell geht.

Ich denke der Einkauf wird nicht angerechnet, da die Zahlung per PayPal und nicht direkt per Shell-Terminal abgewickelt wird. An Ende belastet dir ja PayPal und nicht Shell den Betrag.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Wäre ich mir nicht so sicher, gerade mal nachgeschaut.
Kauf bei zoom.co.uk mit PayPal hatte MCC 5735, Kauf bei Conrad hatte 5732, Ryanair 4511, Vitafy 5499.
Denkbar wäre es also durchaus.

• Like
Reaktionen: amerin und MaxBerlin

ml1

Aktives Mitglied
03.01.2016
153
84
HAJ
Im Preisverzeichnis der Barclaycard Gold Visa steht "Jahresgebühr Barclaycard Gold ... in den Folgejahren bei Vorjahresumsatzüber € 3.000,–: € 0,–" und "Als Vorjahresumsatz gelten alle Umsätze aus Kreditkartentransaktionen. Maestro-Umsätze, Bargeldabhebungenund Überweisungen werden nicht eingerechnet."

Was gilt denn da als Umsatz:
- alle Belastungen
- alle Belastungen abzüglich der Gutschriften (Betrag der Kreditkartenabrechung)
- alle Belastungen zuzüglich der Gutschriften (Das wäre meine Definition von Umsatz)

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Wenn ein Edeka AmEx akzeptiert, aber einen MU von 5€ verlangt, widerspricht das dann den Regelungen/AGBs von AmEx? Oder darf sich das der Händler frei aussuchen?

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Ist in GBP Revolut oder SEQR/GLASE mit 3% Cashback billiger? Ist bekannt welcher Kurs verwendet wird von SEQR/GLASE?

azerty

Aktives Mitglied
25.07.2017
103
0
Ist in GBP Revolut oder SEQR/GLASE mit 3% Cashback billiger? Ist bekannt welcher Kurs verwendet wird von SEQR/GLASE?
Siehe Punkt 13: https://www.seqr.com/de/legal/dienstleistungsbedingungen-und-nutzervereinbarung-von-seqr/ Ohne das jetzt für GBP geprüft zu haben, gehe ich davon aus, dass SEQR unterm Strich besser ist. Für CHF war es das bei mir jedenfalls bisher. Der Eurobetrag wird übrigens direkt nach der Zahlung in der Quittungsliste angezeigt, nebst dem Betrag in Fremdwährung. Zum Testen also einfach was Günstiges bezahlen, drei Prozent vom Eurobetrag aus der Quittungsliste abziehen und das, was dabei rauskommt, mit dem vergleichen, was die Revolutapp für den Fremdwährungsbetrag umgerechnet anbietet. Der Eurobetrag aus der Quittungsliste enthält bereits die zwei Prozent Aufschlag von SEQR. (Leider scheint mein Browser das Absatzlayout dieses Posts kaputtzumachen.)

Zuletzt bearbeitet:

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.144
313
Paysend https://paysend.com wirbt mit "Überweisen Sie Geld online an Visa oder MasterCard in Deutschland für nur 1.5 €".

Hat das schon einmal jemand ausprobiert? Ich dachte immer Zahlungen an Kreditkarten wären nur möglich wenn der Empfänger vorher auch etwas an den Absender gezahlt hat, z. B. bei Wettbüros.