LH A350 landet in Luanda (LAD) wegen Triebwerksproblemen

ANZEIGE

Whisperjet1011

Aktives Mitglied
26.07.2022
109
137
ANZEIGE
Die Subcharter-Rettungs-Versuche der LH sind ja auch interessant..
Welche meinst du? Es kristallisiert sich ja immer mehr heraus, dass die BT damit nichts zu tun hat. Schon in der Vergangeheit ist BT mit fast neuen Flügen öfters auf Promotour für neue A220 Kunden gegangen (in dem Fall möglicherweise DT, die welche bestellt haben?).
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.326
1.113
Die Subcharter-Rettungs-Versuche der LH sind ja auch interessant..
Welche Subcharter Rettungsversuche? bislang sind das alles nur Spekulationen des Forums. Die BT geht laut FR24 als Nächstes von LAD nach CMN. Das halte ich nicht für einen wahrscheinlichen Zwischenstopp auf dem Weg nach Deutschland. Ich denke inzwischen, die BT hat nichts mit dem LH AOG zu tun.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.250
Sowas können wir halt! Siehe Afghanistan.
Man hätte zumindest 2-3 topfitte Transall schicken können.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
Frag mich wieso Lh nicht einfach einen regulaeren Kapstadtflieger leer ab Cpt nach Luanda schickt und alle einpackt. Die Gebuchten ab Kapstadt kann man ja problemlos auf LH,DE,BA,AF,KL,TK plus Araber umbuchen. 600€ plus besseren Service. Oder hat man Angst das die in Zukunft gleich die Konkurrenz buchen?
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.410
1.819
浪人
Sowas können wir halt! Siehe Afghanistan.
Man hätte zumindest 2-3 topfitte Transall schicken können.
...und dann in Mali wieder mal keine Überflugrechte bekommen...

Nee nee, die letzte grosse und erfolgreiche Rückholaktion war schon mit der Lufthansa – Frühjahr 2020, Corona.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Frag mich wieso Lh nicht einfach einen regulaeren Kapstadtflieger leer ab Cpt nach Luanda schickt und alle einpackt. Die Gebuchten ab Kapstadt kann man ja problemlos auf LH,DE,BA,AF,KL,TK plus Araber umbuchen. 600€ plus besseren Service. Oder hat man Angst das die in Zukunft gleich die Konkurrenz buchen?
Soso... also gleich noch eine Ladung Passagiere (in CPT) stranden/nerven?

Bin ich froh, dass du nicht bei der LH im Krisenstab arbeitest... :)
 
  • Like
Reaktionen: Hwy93

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.032
805
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Kann man das ganze mit der LH in ein anderern Thrad legen?? Hier geht es doch nur um besondere flüge auf Fligthrdar. Und wenn ich 2 Seiten nur dialoge über die LH lese frage ich mich was das mit Fligthradar zu tun hat.

Und ja ich melde meinen Beitrag selber mit der bitte an die Admins hier mal Durchzu wischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.090
Dahoam
Weil ich @tripleseven777 hier recht gebe mache ich mit Kommentaren zum FR24-Thread thematisch passender hier weiter.
Der LH-Vorfall mit Sicherheitslandung in Luanda (Angola) wird doch bereits in diesem Thread:
LH A350 landet in Luanda (LAD) wegen Triebwerksbrand diskutiert.
Vielleicht kann man die Beiträge bitte dorthin verschieben und diesen Thread, der Übersichtlichkeit halber, für "interessante Flüge bei FR24" bewahren.


Um sachliche Kommunikation und interessante Diskussionen geht es doch auch in diesem Forum leider schon lange nicht mehr. Aber so und mit vielen Screenshots kommt man dann auch zum 10.000. Beitrag.

Dass es zu der Häme über das Handling der LH gekommen ist liegt doch primär daran, dass LH sich über die letzten Jahre nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat was kundenfreundliche Lösungen angeht. Wer hier im Vorum hat denn noch nicht Momente erleben müssen wo er die komplette Unfähigkeit des Konzerns gepaart mit Arroganz und Überheblichkeit erfahren hat. Diese Häme hat sich LH über die Jahre hart erarbeitet.
Vor 20 Jahren hätte ich vermutlich als ersten Gedanken zu solch einer Diversion in den afrikanischen Dschungel noch gedacht dass man da wohl Glück gehabt hat wenn man mit Lufthansa unterwegs gewesen ist denn da kümmert man sich um die Passagiere. Es waren Zeit da habe ich mich gefreut eine blaue LH-Flosse mit dem gelben Spiegelei am Flughafen zu sehen, denn es war ein Zeichen in der Ferne schon ein Stück zuhause zu sehen. Und wenn man an Bord gegangen ist ist man quasi schon im Heimatland angekommen. Früher... früher war ja bekanntlich alles besser, neben der Zukunft sogar auch die Lufthansa. 😄

Bei Lufthansa ist halt inzwischen ein halb gefülltes Glas immer halbleer statt halbvoll. Die negative Stimmung kommt ja nicht von irgendwoher sondern von den ganzen "Enhancements" die selbstverständlich auf "Kundenwunsch" erfolgen. Da ist es doch verständlich dass jetzt jeder die Chance ergreift nachzutreten wenn der lahme Vogel am Boden liegt.

Letztendlich liegt es ganz an LH wie sie wahrgenommen werden wollen und wie der Kunde reagiert. Man hatte einen sehr guten Ruf den man sich über viele Jahre erfolgreich ruiniert hat.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.552
4.166
MUC/INN
Kann man das ganze mit der LH in ein anderern Thrad legen?? Hier geht es doch nur um besondere flüge auf Fligthrdar. Und wenn ich 2 Seiten nur dialoge über die LH lese frage ich mich was das mit Fligthradar zu tun hat.

Und ja ich melde meinen Beitrag selber mit der bitte an die Admins hier mal Durchzu wischen.
Vor allem das völlig unbegründete Bashing ohne jede Relevanz oder Referenz. Das wird schon richtig laufen und gem. des Kommentars auf S.489 hat die Crew völlig besonnen und alles richtig gemacht. Da kann ein Schmierenblatt noch so schreiben, dass die Paxe stundenlang im Flieger eingesperrt waren. Im LAD-Terminal ohne Pass etc. will man nun wirklich nicht sitzen.
 
  • Like
Reaktionen: Constantin N.

Whisperjet1011

Aktives Mitglied
26.07.2022
109
137
Dass es zu der Häme über das Handling der LH gekommen ist liegt doch primär daran, dass LH sich über die letzten Jahre nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat was kundenfreundliche Lösungen angeht. Wer hier im Vorum hat denn noch nicht Momente erleben müssen wo er die komplette Unfähigkeit des Konzerns gepaart mit Arroganz und Überheblichkeit erfahren hat. Diese Häme hat sich LH über die Jahre hart erarbeitet.

Aber genau das ist doch das Problem dieses Forums. Egal was eine LH macht oder tut, es wird zunächst einmal mit Häme reagiert. Es scheint bei den meisten Usern hier nicht mehr um einen Austausch und eine Diskussion von Fakten zu gehen.
Die LH scheint bei den Teilnehmern hier mehr Emotionen zu wecken als andere privatwirtschaftliche Unternehmen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Frag mich wieso Lh nicht einfach einen regulaeren Kapstadtflieger leer ab Cpt nach Luanda schickt und alle einpackt. Die Gebuchten ab Kapstadt kann man ja problemlos auf LH,DE,BA,AF,KL,TK plus Araber umbuchen. 600€ plus besseren Service. Oder hat man Angst das die in Zukunft gleich die Konkurrenz buchen?
Der gestrige Lufthansa Flug aus LAD ist schon mit mehr als 50 freien Plätzen nach FRA zurück gekommen.
 
  • Like
Reaktionen: BAVARIA

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.605
2.399
Welche Subcharter Rettungsversuche? bislang sind das alles nur Spekulationen des Forums. Die BT geht laut FR24 als Nächstes von LAD nach CMN. Das halte ich nicht für einen wahrscheinlichen Zwischenstopp auf dem Weg nach Deutschland. Ich denke inzwischen, die BT hat nichts mit dem LH AOG zu tun.

An solche Zufälle kann ich kaum glauben.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.605
2.399
Die BT fliegt unter eigener Flugnummer nach CMN. Den konstruierten Zusammenhang gibt es offensichtlich nicht. Da braucht man nichts zu „glauben“, die Fakten sprechen für sich.

Unabhängig von der Flugnummer hast Du da wohl recht.

Ist halt schon ein riesiger Zufall.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.326
1.113

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.841
www.red-travels.com

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.326
1.113
Hier wird allerdings berichtet, dass die Rückholung per Air Baltic geschieht:

Jo dieses durch nichts begründete Gerücht hat sich verselbstständigt und jeder hat es von jedem unkritisch abgeschrieben. Aber Reisetopia als Quelle. Really?