LH Amenity Kits 2022

ANZEIGE

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.440
1.861
浪人
ANZEIGE
Manchmal fehlt das Kissen auch, weil die Besatzung es (besonders hilfreich) als "störendes etwas" entfernt, bevor sie die Kiste(n) vor'm Einsteigen auslegt.
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
513
618
Lang nichts mehr passiert hier, es scheint wohl als seien aktuell keine neuen Kits unterwegs.
LH648 FRA - ALA
Heute: Porsche Ei
Dazu eine Matratze bei einem 7 Stunden Tagflug
 

css89

Aktives Mitglied
27.11.2012
173
464
NYC
Lang nichts mehr passiert hier, es scheint wohl als seien aktuell keine neuen Kits unterwegs.
LH648 FRA - ALA
Heute: Porsche Ei
Dazu eine Matratze bei einem 7 Stunden Tagflug
Ich hab mich auf FRA-HND sogar über das Porsche Brillenetui gefreut nachdem ich auf den letzten 8 US Flügen immer die Einkaufstüte bekommen habe...
 
  • Like
Reaktionen: flying_mom

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.136
2.482
I
In der Först SFO-FRA gab es letzte Woche die durchsichtige Porsche Plastik Tasche. Nicht mein Fall.
Irre. Lippenbalsam gibts auch nicht mehr, seitdem sie diesen August Irgendwas-Kram eingeführt haben, oder?
Und die Schlafbrillen machen das ganze abschließend zu einer lächerlichen Kindergartenveranstaltung. Wir reden hier von First Class für Erwachsene, nicht für Kinder (schlimm genug, dass sie für Kinder mit Fullfare First Tickets oft nichts dabei haben)....

Irre, wenn man das mal mit ANA oder SQ vergleicht, was es da für hochwertige Sets gibt - zusätzlich zu den "normalen" Amenities.

Hat jemand den Sinn von den Porsche-Taschen verstanden, wo diese "Karabiner-Haken" dran sind? Soll man die irgendwo aufhängen? Oder sollen das Handtaschen sein, wo man den Schultergurt vergessen hat?

Die abgebildeten Einkaufstüten sind aber nicht ernsthaft auch aus der First, oder @Vollzeiturlauber ?

Ich frage mich, wer solche Entscheidungen trifft..... Wenn man dem HON Circle Service / Customer Relations schreibt, kommt als Antwort immer etwas zurück, was im Sinn von "schade, dass Sie mit der Crew nicht zufrieden waren" ist. Dabei hat es damit ja rein gar nichts zu tun. Es ist ja eher so, dass es den Crews langsam selbst peinlich ist, dass sie weder passende Pyjamas dabei haben, noch hochwertige Kits.... Diese Frau F., die immer wieder erzählt, wie toll ihre Freundinnen die Sets finden, ist es doch hoffentlich nicht, oder?

Bin ich übrigens die einzige Frau, die gerne wieder die Schuhbeutel hätte, damit man nicht die dreckigen Schuhe in den Ottoman legen muss, wo auch die Decke drin ist?

Vielleicht sollten wir der Lufthansa noch ein paar zusätzliche Spartipps geben, damit es am Ende wirklich nur noch drei Interessenten für die First Class gibt - so kommt es mir zumindest langsam vor..... Vielleicht ist das ja die Idee dahinter?
 
  • Like
Reaktionen: tortuga

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
"schade, dass Sie mit der Crew nicht zufrieden waren" ist. Dabei hat es damit ja rein gar nichts zu tun.
Nachdem ich genau diese Unverschämtheit erstmals als Antwort erhalten hatte und danach 2x hin. und her ausdiskutiert habe schreibe ich einfach nicht mehr. Sie wollen es nicht verstehen und würgen der armen Crew noch einen rein obwohl die doch am wenigsten für den Sauhaufen können.
Bin ich übrigens die einzige Frau, die gerne wieder die Schuhbeutel hätte, damit man nicht die dreckigen Schuhe in den Ottoman legen muss, wo auch die Decke drin ist?
Auch als Mann sehe ich einen Nutzen in den Schuhbeuteln, wusste aber gar nicht dass die auch weg gespohrt wurden. Bin schon länger nicht mehr mit Hansels geflogen, habe aber dieses Jahr noch ein paar eVoucher zu verbraten.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.136
2.482
Nachdem ich genau diese Unverschämtheit erstmals als Antwort erhalten hatte und danach 2x hin. und her ausdiskutiert habe schreibe ich einfach nicht mehr. Sie wollen es nicht verstehen und würgen der armen Crew noch einen rein obwohl die doch am wenigsten für den Sauhaufen können.

Auch als Mann sehe ich einen Nutzen in den Schuhbeuteln, wusste aber gar nicht dass die auch weg gespohrt wurden. Bin schon länger nicht mehr mit Hansels geflogen, habe aber dieses Jahr noch ein paar eVoucher zu verbraten.
Danke für deine Antwort. Dann bin ich zumindest in meiner Ansicht bestärkt, ich dachte ich bin die einzige, der immer solch schwachsinnigen Antworten gegeben werden.
Deswegen will ich denen ja auch nicht mehr schreiben sondern frage mich, ob Birgit F. die richtige Ansprechpartnerin ist und wir der nicht alle einmal getrennt schreiben sollten? Sonst heißt es wieder, dass man ja der/die einzige sei.... Auf den letzten Veranstaltungen waren es immer LH Mitarbeiter, die sich da selbst beweihräuchert haben, wie toll doch die Kunden das alles finden würden mit den Kits etc.. Und auf den letzten Flügen ist es wirklich ausgeartet. Keine passenden Pyjamas, selbst wenn man aus Frankfurt abfliegt (so, dass sich teilweise die ganze Kabine darüber unterhält oder in einem Fall sogar der Kapitän kam und quasi eine "Ansprache" gehalten hat, wie unangenehm peinlich es ihm sei, das man keine "richtigen" Amenity Kits mehr habe und auch die Pyjamas nicht passen würden).
Und das mit den Schuhbeuteln ist einfach ekelhaft. In dem Ottoman liegt die Decke, mit der man sich zudecken soll, und gleichzeitig soll man seine Straßenschuhe reinlegen.
Was kosten die Schuhbeutel - 50 Cent? Eigentlich müsste es so sein, dass die Decke versiegelt ist (!), denn sie liegt in dem Ottoman, wo vorher jemand seine Schuhe drin gehabt haben könnte, und es müsste zusätzlich die Schuhbeutel geben. Kostenpunkt: Definitiv unter einem Euro. Gefühlte Wertigkeit: unbezahlbar.
 
  • Like
Reaktionen: tortuga

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.440
1.861
浪人
Irre. Lippenbalsam gibts auch nicht mehr, seitdem sie diesen August Irgendwas-Kram eingeführt haben, oder?

Meine persönliche Beobachtung: die La Prairie im Waschraum war kurz vor der Landung fast immer weg... die Augustinus nimmt hingegen niemand mit.

Und die Schlafbrillen machen das ganze abschließend zu einer lächerlichen Kindergartenveranstaltung. Wir reden hier von First Class für Erwachsene, nicht für Kinder (schlimm genug, dass sie für Kinder mit Fullfare First Tickets oft nichts dabei haben)....

Die Innenseite war angenehm weich. Aber ja, das Design aussen... nun ja.

Bin ich übrigens die einzige Frau, die gerne wieder die Schuhbeutel hätte, damit man nicht die dreckigen Schuhe in den Ottoman legen muss, wo auch die Decke drin ist?

+1

Vielleicht sollten wir der Lufthansa noch ein paar zusätzliche Spartipps geben, damit es am Ende wirklich nur noch drei Interessenten für die First Class gibt - so kommt es mir zumindest langsam vor..... Vielleicht ist das ja die Idee dahinter?

In der Allegris Först sind ja eh nur noch 3 Sitze... ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Plastiktasche ist ja meilenweit von einem Rimowa-Köfferchen entfernt.

Yup.

Es ist aber noch praktischer als die Sinn-Box.

Ich fand die Sinn box immer praktisch, um daheim diverse Sachen zu verstauen.

Ist es denn 1l, so dass man es fürs Handgepäck verwenden kann?

Ja, war in etwa die Grösse wie Rimowa oder Sinn.


Ich hab ehrlich gesagt nicht geschaut.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Danke für deine Antwort. Dann bin ich zumindest in meiner Ansicht bestärkt, ich dachte ich bin die einzige, der immer solch schwachsinnigen Antworten gegeben werden.
Deswegen will ich denen ja auch nicht mehr schreiben sondern frage mich, ob Birgit F. die richtige Ansprechpartnerin ist und wir der nicht alle einmal getrennt schreiben sollten?
Mit Birgit F. habe ich im August 2019 sogar mal lange telefoniert. Sie war äußerst interessiert an meinen Erfahrungen, oder hat zumindest so getan. Anlass war eine absolute Lachnummer auf einem Flug LAX-FRA mit 8 normal großen und normal gewichtigen (schlanken) Personen an Bord, darunter 4 oder 5 Frauen. Als Pyjamas gab es noch 1xL und ansonsten nur noch die Zeltgröße...

Die Crew hat mir damals leid getan, die Purserin hat mich damals als einzigem HON vorne ausdrücklich gebeten eine Beschwerde zu schreiben und dafür vorab eine Flasche Champagner mitgegeben als Dank. Und ja, das war damals auch ein Gruppengespräch vorne in der 747-8 Nase mit 8 Gästen, 1xFB und 1xPurser genau zu dem Thema.

Witzigerweise war das auch ein Anlass mit der Antwort "schade, dass Sie mit der Crew nicht zufrieden waren", bzw. "schade, dass Ihnen die Crew den Eindruck vermittelt hat...". Da bin ich damals geplatzt und in der Folge kam es zu dem Telefonat mit Birgit F.

Tja und diese hat damals von ihrem ständigen Kampf mit den Controllern um jeden Quadratzentimeter Platz und jedes Gramm Gewicht berichtet.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.136
2.482
Mit Birgit F. habe ich im August 2019 sogar mal lange telefoniert. Sie war äußerst interessiert an meinen Erfahrungen, oder hat zumindest so getan. Anlass war eine absolute Lachnummer auf einem Flug LAX-FRA mit 8 normal großen und normal gewichtigen (schlanken) Personen an Bord, darunter 4 oder 5 Frauen. Als Pyjamas gab es noch 1xL und ansonsten nur noch die Zeltgröße...

Die Crew hat mir damals leid getan, die Purserin hat mich damals als einzigem HON vorne ausdrücklich gebeten eine Beschwerde zu schreiben und dafür vorab eine Flasche Champagner mitgegeben als Dank. Und ja, das war damals auch ein Gruppengespräch vorne in der 747-8 Nase mit 8 Gästen, 1xFB und 1xPurser genau zu dem Thema.

Witzigerweise war das auch ein Anlass mit der Antwort "schade, dass Sie mit der Crew nicht zufrieden waren", bzw. "schade, dass Ihnen die Crew den Eindruck vermittelt hat...". Da bin ich damals geplatzt und in der Folge kam es zu dem Telefonat mit Birgit F.

Tja und diese hat damals von ihrem ständigen Kampf mit den Controllern um jeden Quadratzentimeter Platz und jedes Gramm Gewicht berichtet.
Ist ja wirklich lächerlich. Was wiegen denn ein paar Pyjamas... Und vor allem rechtfertigt es erst recht nicht, wenn selbst aus Frankfurt abfliegend die Oberteile nicht zu den Hosen passen, und wenn es (man sieht ja die Pax Liste vorher) nicht wenigstens in etwa zu der Buchungslage passt... Wenn ich sehe, dass da 4 Frauen und 4 Männer gebucht sind, und ich nehme 8 mal riesiges XL mit, dazu die falschen Hosen, dann läuft offenbar an einigen Stellen etwas schief....
Und auch den Controllern müsste es ja recht sein, wenn ich als Vielflieger meine Größe hinterlegen könnte, und LH dann automatisch die richtige Größe für das richtige Geschlecht packt - dann wäre das für beide Seiten besser.... Das bekommt ja sogar LX hin.

Ich komme da aus dem Staunen gar nicht mehr heraus muss ich sagen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine persönliche Beobachtung: die La Prairie im Waschraum war kurz vor der Landung fast immer weg... die Augustinus nimmt hingegen niemand mit
Liegt vielleicht daran, dass die Marke niemand kennt, und die Creme in der Hand wie Sand ist, wenn man sie in der Luft verwendet....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein, die 5 Gramm hat man auch noch gespart, jetzt sind nur noch 2 "Tübchen" im Beutel anstatt 3. Da der Heinemann im FCT immer noch zu ist, muss man daran also vor Abflug auch noch denken.
 
  • Like
Reaktionen: ngronau und tortuga

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.136
2.482
Übrigens glaube ich, dass Lufthansa da gerade auch eine riesige Marketing-Chance kaputt macht. Früher hatte ich immer die kleinen La Prarie Kits in der Handtasche und wurde gefragt, woher ich die denn habe. Oder die Pyjamas, die ich beim Mädelsabend oft getragen habe, und bei denen dann meine Mädels ihren Männern Stress gemacht haben, dass sie auch mal Lufthansa fliegen wollen :) Genauso die Rimowa Kits, in denen ich Kabel im Koffer habe, wo mich Kollegen oft bei Konferenzen gefragt haben, woher die denn seien. Gleiches gilt für die iPad-Tasche von Van Laack oder die Braun Buffel Taschen. Das sind alles Personen, die als Kunden in Frage kommen. Stattdessen fragen die mich jetzt, woher die schöne Kerze beim Essen kommt (SQ), woher die tolle Box kommt (ANA), und so weiter.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Ist ja wirklich lächerlich. Was wiegen denn ein paar Pyjamas... Und vor allem rechtfertigt es erst recht nicht, wenn selbst aus Frankfurt abfliegend die Oberteile nicht zu den Hosen passen, und wenn es (man sieht ja die Pax Liste vorher) nicht wenigstens in etwa zu der Buchungslage passt... Wenn ich sehe, dass da 4 Frauen und 4 Männer gebucht sind, und ich nehme 8 mal riesiges XL mit, dazu die falschen Hosen, dann läuft offenbar an einigen Stellen etwas schief....
Und auch den Controllern müsste es ja recht sein, wenn ich als Vielflieger meine Größe hinterlegen könnte, und LH dann automatisch die richtige Größe für das richtige Geschlecht packt - dann wäre das für beide Seiten besser.... Das bekommt ja sogar LX hin.

Ich komme da aus dem Staunen gar nicht mehr heraus muss ich sagen.
Das hatte ich auch vorgeschlagen mit Größe hinterlegen. Geht nicht pauschal da IT limitiert. Angebot meiner ehemaligen HON PA Maribel G. war dass sie es für mich individuell nach einer Buchung jeweils dort für die Langstreckensegmente rein schreiben könne wenn ich die Buchung melde, ohne Garantie dass es klappt. Das war mir zu doof. Ich habe meine Sachen die ich brauche einfach dabei.

Und zum Thema Passagierliste anschauen gab es als Antwort, dass LH mit Durchschnittswerten je Strecke arbeitet und damit meistens richtig liegt. Meine Beobachtungen wurden somit als bedauerliche Einzelfälle abgetan. Was laut FB und Purser definitiv nicht so ist. Aber deren Stimme wird gar nicht gehört.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.136
2.482
Das hatte ich auch vorgeschlagen mit Größe hinterlegen. Geht nicht pauschal da IT limitiert. Angebot meiner ehemaligen HON PA Maribel G. war dass sie es für mich individuell nach einer Buchung jeweils dort für die Langstreckensegmente rein schreiben könne wenn ich die Buchung melde, ohne Garantie dass es klappt. Das war mir zu doof. Ich habe meine Sachen die ich brauche einfach dabei.

Und zum Thema Passagierliste anschauen gab es als Antwort, dass LH mit Durchschnittswerten je Strecke arbeitet und damit meistens richtig liegt. Meine Beobachtungen wurden somit als bedauerliche Einzelfälle abgetan. Was laut FB und Purser definitiv nicht so ist. Aber deren Stimme wird gar nicht gehört.
Für First Class, wo man absolute Weltspitze im Ultrapremiumsegment sein will, ist das aber schon eine schwache Leistung, oder? Das sind ja schon keine normalen "Ausreden" mehr, sondern eher die digitale Ansage, dass man eigentlich gar keinen Bock hat.... Die setzen ja offenbar jeden Mist in der IT um (wenn auch mit mäßigem Erfolg), aber für sowas gibts scheinbar einfach kein Interesse.... Bei den Preisen, mit denen Herr Spohr aktuell öfters angibt ("teuerstes Ticket >20k usw.) müsste da eigentlich schon etwas mehr drin sein....
 
  • Like
Reaktionen: tortuga

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.126
4.884
DUS
Ich bin IT mäßig nicht versiert genug, aber kann mir nicht vorstellen, dass es da keine Option gibt. Analog zu special meals kann es doch ein Feld geben.
Es ist natürlich gut wenn es zufällig passt, aber das sind alles Punkte, die sich leicht vermeiden lassen.

Gleiches gilt übrigens auch für das Essen an sich. Die Karte für FRA-HND im Juni ist schon geladen und ich weiß was ich daraus möchte. Warum kann ich es jetzt nicht in der Buchung eintragen? Alle wären happy und jeder bekommt was man will. Klar, IrrOps sind dann ein Problem, aber es würde insgesamt wohl besser klappen.
Bei Alaska Airlines domestic F klappt das auch.

Bei Discover C letztes Jahr nach ANC gab es bei full house sehr sehr bald die scheinbar beliebteste Speise nicht mehr.
Andererseits ist es natürlich fraglich wie viele Personen von der Vorauswahl überhaupt gebrauch machen würden. Auch wenn man die Größe der Schlafanzüge auswählen könnte. Obwohl das Problem in F aufgrund des geringen PAX Zahl, hohen Preisen und relativ viel Platz ja umsetzbar wäre - sollte man meinen.
 
  • Like
Reaktionen: tortuga

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.243
9.482
Das hatte ich auch vorgeschlagen mit Größe hinterlegen. Geht nicht pauschal da IT limitiert.
Ab FRA könnte man das ja sicher noch einfach regeln, passende PJs gibt es dann unten beim boarden wenn es über Nacht geht. Aber dann brauchen die zusätzlich noch ne Kleiderkammer.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.301
1.540
MUC
Ab FRA könnte man das ja sicher noch einfach regeln, passende PJs gibt es dann unten beim boarden wenn es über Nacht geht. Aber dann brauchen die zusätzlich noch ne Kleiderkammer.

... in die könnte man dann auch den Champagner für den Rückflug stellen. Dann wäre der nicht ständig aus oder würde dem aus der Business-Class zum Verwechseln ähneln ;)