LH: LUX-MUC ab 57 EUR OW / 142 EUR Return

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.280
9.578
ANZEIGE
Ja, lieber mal abwarten, wenn nachher gar nichts mehr geht vielleicht dann mit KLM über AMS oder mit LG über PMI in Y oder gar kein Flug, es bleibt spannend von Tag zu Tag!
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
erste Flugänderungen für April eingetrudelt. aus LUX-MUC wurde nun LUX-FRA-MUC. Somit nochmal 1500 Meilen mehr. Da diese Flüge auch wieder genullt sind wird evtl. noch LUX-ZRH-FRA-MUC draus ;-). Durch die Meilenverdopplung bei Miles&More mal richtig interessant dieses Jahr.

Ist bei diesem Tarif eigentlich ein rerouting zum Zielort (bei Umbuchung durch LH wegen Streichung des geplanten Fluges) grundsätzlich drin ? Oder gibt es das nur, wenn keine andere Verbindung zum Zielort möglich ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Ist bei diesem Tarif eigentlich ein rerouting zum Zielort (bei Umbuchung durch LH wegen Streichung des geplanten Fluges) grundsätzlich drin ? Oder gibt es das nur, wenn keine andere Verbindung zum Zielort möglich ist ?

habe mehrere dieser Tickets auf LUX-FRA-MUC-FRA-LUX umgebucht. Besonders schön dank der doppelten Meilen.
 
  • Like
Reaktionen: jumbolina

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Hast du telefonisch oder über Buchungsseite umgebucht?
Verstehe ich das richtig, laut LH ist nur eine einmalige Datumsänderung möglich:
https://www.lufthansa.com/de/de/erweiterte-umbuchungsmoeglichkeiten

Da ich meine Buchung über United gebucht habe habe ich natürlich die Umbuchung von United vornehmen lassen. Wenn Du bei Lufthansa direkt gebucht hast würde ich auch LH anrufen. Natürlich ist nur einen Änderung möglich. Nach der IVOl Änderung gelten wieder die Original Bedingungen. D.h. Du müsstest evtl. Tarifdifferenzen bezahlen. Das J flex Ticket lässt sich sooft Du willst kostenfrei umbuchen halt aber nicht ohne Tarifdifferenzen.
 
  • Like
Reaktionen: jumbolina

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.280
9.578
Habe alle meine MUC-Tickets bei denen es Streichungen gab problemlos auf FRA umbuchen lassen können, ist mir momentan lieber als im Söderland zu nächtigen :rolleyes:

Die meisten Tickets waren bei LH gebucht. Eins bei Swiss über ZRH, die wollten nur gegen Tarifdifferenz eine Streckenänderung vornehmen. Niet, nochmal angerufen und auf LUX-MUC-FRA-LUX mit Layover über Nacht in FRA umgebucht.
 
  • Like
Reaktionen: jumbolina

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Habe alle meine MUC-Tickets bei denen es Streichungen gab problemlos auf FRA umbuchen lassen können, ist mir momentan lieber als im Söderland zu nächtigen :rolleyes:

Die meisten Tickets waren bei LH gebucht. Eins bei Swiss über ZRH, die wollten nur gegen Tarifdifferenz eine Streckenänderung vornehmen. Niet, nochmal angerufen und auf LUX-MUC-FRA-LUX mit Layover über Nacht in FRA umgebucht.

niemand muss im söderland nächtigen. Man kann ja ohne weiteres nach Lux - Fra oder nach Lux-Fra-Muc kostenlos umbuchen und dann zb wieder Fra direkt am gleichen tag dranhängen.

aber egal was man macht. Die Bedingungen des Tickets sind schon traumhaft.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.280
9.578
niemand muss im söderland nächtigen. Man kann ja ohne weiteres nach Lux - Fra oder nach Lux-Fra-Muc kostenlos umbuchen und dann zb wieder Fra direkt am gleichen tag dranhängen.

aber egal was man macht. Die Bedingungen des Tickets sind schon traumhaft.

Das ist klar. Einen Tag nur herumfliegen machen wir äußerst selten. Wenn dann bauen wir meist eine Übernachtung mit ein und lassen es uns gut gehen. Außerdem ist +0,5 auch immer dabei, das ist dann für alle entspannt und schön. Zur Zeit ist mir FRA halt dafür lieber wenn man aus dem bösen bösen Luxemburg kommt. ZRH geht bald auch nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Überflieger1977

cs1

Erfahrenes Mitglied
28.06.2017
290
14
Mein LUX-MUC Flug wurde jetzt auch gestrichen. United weigert sich allerdings auf ein anderes Datum umzubuchen. Das sollte doch ohne Aufrpeismöglich sein?
 
  • Like
Reaktionen: cokurwa

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Mein LUX-MUC Flug wurde jetzt auch gestrichen. United weigert sich allerdings auf ein anderes Datum umzubuchen. Das sollte doch ohne Aufrpeismöglich sein?

United bucht maximal 7 Tage+- um. Du kannst aber Lufthansa anrufen. Die nehmen das dann auf ein 220er Ticket und buchen Dich auf Deinen Wunschtermin um. Solang Du +-7 Tage bleibst macht das United auch für Dich (auf Flüge die Du unter united.com findest). Falls sich ein Agent da weigert einfach HUACA.
 
  • Like
Reaktionen: cs1

cs1

Erfahrenes Mitglied
28.06.2017
290
14
Hab zweimal bei der deutschen UA Hotline angerufen mit dem Ergebnis, dass ich nur stornieren könne. Dann bei der englischen angerufen, die wie du, auf LH verwiesen hat.
Genau so hats jetzt auch funktioniert, danke.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.361
3.459
49
MUC
www.oliver2002.com
Na ja... tauschen von Tickets anderer in den 220ger Ticketstock ist nicht üblich und geht nur in kurzfristigen irregs. Normales SOP wäre: LH bitten die Segmente neu zu buchen und dann United bitten das Ticket neu auszustellen.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Na ja... tauschen von Tickets anderer in den 220ger Ticketstock ist nicht üblich und geht nur in kurzfristigen irregs. Normales SOP wäre: LH bitten die Segmente neu zu buchen und dann United bitten das Ticket neu auszustellen.

wie soll das denn dann richtig laufen? United bucht bekanntlich (verstossend gegen EU261) bei INVOl max. 7 Tage+- um. Soll man nun LH anrufen (bei reinen LH Flügen), diese buchen die neuen Segmente an den Wunschdaten ein. Dann wieder United anrufen, diese stellen ein neues Ticket aus?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
UA verstößt nicht gegen die EU/261, da UA in dem Fall nicht die ausführende Airline ist und folglich auch nicht verpflichtet ist, irgendwelche Passagierrechte für einen von LH ausgeführten Flug zu erfüllen.

Der einzige Weg ist in dem Fall, LH gem. EU/261 umbuchen zu lassen - was aber eben nicht "Standard Operating Procedure" ist und folglich je nach Agent am Telefon dann mehr oder eben auch weniger einfach sein kann.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
UA verstößt nicht gegen die EU/261, da UA in dem Fall nicht die ausführende Airline ist und folglich auch nicht verpflichtet ist, irgendwelche Passagierrechte für einen von LH ausgeführten Flug zu erfüllen.

Der einzige Weg ist in dem Fall, LH gem. EU/261 umbuchen zu lassen - was aber eben nicht "Standard Operating Procedure" ist und folglich je nach Agent am Telefon dann mehr oder eben auch weniger einfach sein kann.

mein Denkfehler. Du hast natürlich völlig recht. Die Ansprüche richten sich an die ausführende Airline. Die Frage bleibt dennoch. Wer würde denn nach Deiner genannten Prozedur die neuen Tickets ausstellen. United oder LH? Oder kann das nur LH?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
"Standard Operating Procedure" ist wie von Oliver2002 geschrieben, dass eigentlich der original plating carrier das Ticket umschreiben müsste. Wozu United aber natürlich nicht wirklich Lust hat. Aber das ist ja das bekannte Problem, wenn man sein Ticket bei einer Airline bucht, die selber nicht an der Beförderung teilnimmt.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
"Standard Operating Procedure" ist wie von Oliver2002 geschrieben, dass eigentlich der original plating carrier das Ticket umschreiben müsste. Wozu United aber natürlich nicht wirklich Lust hat. Aber das ist ja das bekannte Problem, wenn man sein Ticket bei einer Airline bucht, die selber nicht an der Beförderung teilnimmt.

dessen muss man sich natürlich bewusst sein. Andersrum kann man natürlich fragen: warum bieten Airline Tickets mit ausschliesslich Flügen fremder Airlines an? LH tut das meines Erachtens nicht.

Werde jetzt eh mich nochmal drum kümmern müssen:

nachdem heute LH ein United Ticket für mich auf Wunschdatum und Wunschstrecke umgebucht hat kam eine Std. später eine United email mit der Originalbestätigung. Außerdem sind nun sowohl die alten Legs wie auch die neuen Legs in der Buchung bestätigt zu finden. Werde ja wohl kaum alle abfliegen dürfen ;-)