LH: LUX-MUC ab 57 EUR OW / 142 EUR Return

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.267
9.546
ANZEIGE
Online CI ist möglich, den boarding pass gibt es aber erst am CI. Wäre ab nächster Woche wahrscheinlich eh für jeden notwendig.

Unbenannt.JPG

Unbenannt2.JPG

Ich werde weiter berichten.
 
  • Like
Reaktionen: Überflieger1977

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.735
1.772
Frankfurt am Main und Köln
Online CI ist möglich, den boarding pass gibt es aber erst am CI. Wäre ab nächster Woche wahrscheinlich eh für jeden notwendig.

Anhang anzeigen 146625

Anhang anzeigen 146626

Ich werde weiter berichten.

ja lt. LH Homepage musst Du bei <24h Aufenthalten ja weiterhin keine Einreiseanmeldung durchführen. Ich bin gespannt ob testen wirklich auf allen Flügen bleibt oder ob es doch noch 24h Ausnahmen geben wird. In LUX kann man ja auch recht günstig Schnelltests vor dem Flug machen.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.267
9.546
Ich drucke mir immer vorsichthalber eine Ersatzmeldung aus und schreibe fett drauf "Aufenthalt weniger als 24h". Am Anfang hat das Diskussionen mit der Crew erspart, also mit denen die uns nicht kannten, seit ein paar Monaten wird eh nicht mehr gefragt, es erfolgt nur der Hinweis auf die Einreiseanmeldung. Aber ich denke sicher ist sicher und ich brauch mich dann auch nicht mit der BuPo rumärgern. Ein D Pass beim Aussteigen in der Hand halten hilft auch ungemein, hab noch so ein altes Ding, wollte das Ding zwar schon vor Corona in die Tonne kloppen, ist zwar jetzt abgelaufen, aber dafür erfüllt es seinen Zweck :D

Ich denke wenn Du unter die 48h mit dem Test fällst ist es eh egal, musst es nur nachweisen können. Für L sind es 72h um ohne Test wieder einreisen zu können.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.735
1.772
Frankfurt am Main und Köln
Ich drucke mir immer vorsichthalber eine Ersatzmeldung aus und schreibe fett drauf "Aufenthalt weniger als 24h". Am Anfang hat das Diskussionen mit der Crew erspart, also mit denen die uns nicht kannten, seit ein paar Monaten wird eh nicht mehr gefragt, es erfolgt nur der Hinweis auf die Einreiseanmeldung. Aber ich denke sicher ist sicher und ich brauch mich dann auch nicht mit der BuPo rumärgern. Ein D Pass beim Aussteigen in der Hand halten hilft auch ungemein, hab noch so ein altes Ding, wollte das Ding zwar schon vor Corona in die Tonne kloppen, ist zwar jetzt abgelaufen, aber dafür erfüllt es seinen Zweck :D

Ich denke wenn Du unter die 48h mit dem Test fällst ist es eh egal, musst es nur nachweisen können. Für L sind es 72h um ohne Test wieder einreisen zu können.

Danke Dir. Ja, Rückflug wird unter den 72h liegen. Mit der Ersatzmeldung ist eine gute Idee. Jetzt warten wir mal ab was Montag wirklich in der neuen Regelung steht und ob sie dann am Ende der Osterferien eh wieder ausgehebelt wird...
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.267
9.546
LUX-FRA am Samstag ohne Probleme, Bordkarte am CI abgeholt, proaktiv die Ersatzmeldung vorgezeigt, kurzer Smalltalk und gut. Einreise in FRA ohne weitere Kontrolle.
FRA-LUX am Sonntag, Bordkarte automatisch per E-Mail erhalten, an der Security wurden die Bordkarte und eventuell Tests/Einreisemeldungen kontrolliert, wir sind mit +0,5 aber links rein ohne Kontrolle irgendwelcher Dokumente, der Mensch der dort stand hat uns allerding zuerst barsch abgewiesen und zur Kontrolle geschickt, der wurde aber von der dort eingesetzten Dame ziemlich zusammen gefaltet, dann durften wir passieren. Siko momentan immer noch sehr entspannt, kurz zur SEN Lounge und dann ging es schon wieder gen Heimat, Einreise in Luxemburg ohne zusätzliche Kontrolle.

Fazit: Ganz entspannt, unter anderem tolles Wochende gehabt.

Bin gespannt wie es nächste Woche sein wird auf LUX-FRA und dann FRA-ALC sein wird. Wenn irgendetwas anders laufen sollte werde ich gerne berichten. Wer weiß wie es dann aussieht. Bin aber optimistisch.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.735
1.772
Frankfurt am Main und Köln
LUX-FRA am Samstag ohne Probleme, Bordkarte am CI abgeholt, proaktiv die Ersatzmeldung vorgezeigt, kurzer Smalltalk und gut. Einreise in FRA ohne weitere Kontrolle.
FRA-LUX am Sonntag, Bordkarte automatisch per E-Mail erhalten, an der Security wurden die Bordkarte und eventuell Tests/Einreisemeldungen kontrolliert, wir sind mit +0,5 aber links rein ohne Kontrolle irgendwelcher Dokumente, der Mensch der dort stand hat uns allerding zuerst barsch abgewiesen und zur Kontrolle geschickt, der wurde aber von der dort eingesetzten Dame ziemlich zusammen gefaltet, dann durften wir passieren. Siko momentan immer noch sehr entspannt, kurz zur SEN Lounge und dann ging es schon wieder gen Heimat, Einreise in Luxemburg ohne zusätzliche Kontrolle.

Fazit: Ganz entspannt, unter anderem tolles Wochende gehabt.

Bin gespannt wie es nächste Woche sein wird auf LUX-FRA und dann FRA-ALC sein wird. Wenn irgendetwas anders laufen sollte werde ich gerne berichten. Wer weiß wie es dann aussieht. Bin aber optimistisch.

klingt prima! danke!. kurze Frage: Hotelübernachtungen in Luxembourg sind aber nicht eingeschränkt oder?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.267
9.546
klingt prima! danke!. kurze Frage: Hotelübernachtungen in Luxembourg sind aber nicht eingeschränkt oder?

Eingeschränkt eher eventl. nur im aktuellen Angebot (Roomservice, Frühstück, Wellness), da musst Du am besten beim Hotel direkt nachfragen. Von den Behörden gibt es keine Einschränkungen. Demnächst soll auch wieder die Außengastronomie öffnen, 2 Personen max. pro Tisch oder mehr wenn gleicher Haushalt, find ich gut.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.735
1.772
Frankfurt am Main und Köln
Erste Rückmeldung vom vollzogenen Wochenende-Run. Lief alles prima. Antigen-Test in LUX im Untergeschoss für 79,- EUR. Bordkarte am Checkin abgeholt. Test digital vorgezeigt (PDF), wurde auf der Karte vermerkt. Keine Lounges und kein Restaurant geöffnet. Kaffee kann man sich aber am Automaten ziehen.

Direct-Turnaround beim Rückflug ist kein Problem. Man geht nur eine Treppe runter und ist sofort wieder vor dem Gate. Die ausgedruckte Bordkarte habe ich mir in diesem Fall schon in Frankfurt in der Lounge besorgt. Ich hoffe mal das beim nächsten Mal schon mehr geöffnet ist.

Strecke war: LUX-FRA-MUC (MUC-FRA-MUC) MUC-FRA-LUX LUX-FRA. Status- und volle Prämienmeilen (dank UA Ticket Stock) waren am nächsten Tag gutgeschrieben.
 

Mikro46

Reguläres Mitglied
14.02.2018
75
89
So, heute gab es eine Mail von United.

Ursprüngliche Planung war:

6.6.2021

10:35 Uhr LX751 nach Zürich

15:25 Uhr LX1108 nach München

18.30 Uhr LH2322 nach Luxemburg

aktueller Plan von United:

6.6.2021

8:00 Uhr LH95 München - Frankfurt

9:45 Uhr LH390 Frankfurt Luxemburg

Dann 1 Tag Aufenthalt in Luxemburg

10:30 Uhr LX751 Luxemburg Zürich

13:05 Uhr LX3620 Zürich München


Haben die gestern zuviel gesoffen bei United?

Was würdet ihr machen, so fliegen oder umbuchen? bin etwas verwirrt.
Bekomme ich dann für das 4. Segment auch die 2000 Meilen?
Was ist mit der Nacht in LUX ?

Gruß Stephan
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.735
1.772
Frankfurt am Main und Köln
So, heute gab es eine Mail von United.

Ursprüngliche Planung war:

6.6.2021

10:35 Uhr LX751 nach Zürich

15:25 Uhr LX1108 nach München

18.30 Uhr LH2322 nach Luxemburg

aktueller Plan von United:

6.6.2021

8:00 Uhr LH95 München - Frankfurt

9:45 Uhr LH390 Frankfurt Luxemburg

Dann 1 Tag Aufenthalt in Luxemburg

10:30 Uhr LX751 Luxemburg Zürich

13:05 Uhr LX3620 Zürich München


Haben die gestern zuviel gesoffen bei United?

Was würdet ihr machen, so fliegen oder umbuchen? bin etwas verwirrt.
Bekomme ich dann für das 4. Segment auch die 2000 Meilen?
Was ist mit der Nacht in LUX ?

Gruß Stephan
Klar bekommst du für jedes geflogene Segment Prämien- und Statusmeilen der Klasse J.
es ist aber auch völlig egal was der Computer Dir da zusammengestellt hat. Du gehst jetzt am besten auf die United Seite und baust Dir den Flug so zusammen wie Du ihn haben willst (+-7 Tage auch möglich). Dann rufst Du die Frankfurter Hotline von United an un lässt umbuchen. geht ganz easy - schon mehrmals gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Mikro46

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.267
9.546
So, heute gab es eine Mail von United.

Ursprüngliche Planung war:

6.6.2021

10:35 Uhr LX751 nach Zürich

15:25 Uhr LX1108 nach München

18.30 Uhr LH2322 nach Luxemburg

aktueller Plan von United:

6.6.2021

8:00 Uhr LH95 München - Frankfurt

9:45 Uhr LH390 Frankfurt Luxemburg

Dann 1 Tag Aufenthalt in Luxemburg

10:30 Uhr LX751 Luxemburg Zürich

13:05 Uhr LX3620 Zürich München


Haben die gestern zuviel gesoffen bei United?

Was würdet ihr machen, so fliegen oder umbuchen? bin etwas verwirrt.
Bekomme ich dann für das 4. Segment auch die 2000 Meilen?
Was ist mit der Nacht in LUX ?

Gruß Stephan
Das kannst eigentlich nur Du selbst beantworten. Es kommt nämlich darauf an.

Wenn Du das so akzeptierst und United Dir noch eine Übernachtung spendiert, warum nicht. Luxembourg ist immer eine Reise wert, außerdem gibt es ja noch Meilen oben drauf.

Wenn Dir das zeitlich nicht passt dann umbuchen.

Überlegen, anrufen, fertig.
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.861
1.249
Also du hattest erst FRA-ZRH-MUC-LUX und hast jetzt MUC-FRA-LUX und LUX-ZRH-MUC bekommen?
 

Mikro46

Reguläres Mitglied
14.02.2018
75
89
Also du hattest erst FRA-ZRH-MUC-LUX und hast jetzt MUC-FRA-LUX und LUX-ZRH-MUC bekommen?
nein ich hatte LUX-ZRH-MUC-LUX gebucht und jetzt eben MUC-FRA-LUX-ZRH-MUC bekommen. Ich ruf da am Montag mal in Frankfurt an und wenn da noch ne Übernachtung in LUX rauspringt, why not. hab eh frei :D
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.735
1.772
Frankfurt am Main und Köln
konnte nun einen über United gebuchten FRA-LUX Flug nach einer Flugzeitenänderung von knapp 3 Std. umbuchen auf den Vorabend: FRA-BER (2 Std. Aufenthalt) dann BER-LUX (mit Luxair). Nochmal 3000 Status und Prämienmeilen zzgl. Ex-Bonus mehr. Hinweis an alle die über United.com gebucht haben: Bei INVOL können United Mitarbeiter auch alle Flüge buchen, die nicht auf United.com sichtbar sind. Man muß nur bei einem kompetenten Mitarbeiter landen. Im Notfall also HUACA.
 

cs1

Erfahrenes Mitglied
28.06.2017
290
14
Gebucht hatte ich über United für anfang Mai. Der Flug wurde storniert und ich wurde von LH umgebucht (auf ein 220 Ticket).
Leider konnte ich den Flug kurzfristig nicht antreten und hätte gerne mein Geld zurück.
United meint, sie sind nicht zuständig weil Lufthansa die Kontrolle über das Ticket hätte. Die wiederum sagen United ist mein Ansprechpartnern weil es über United gebucht wurde. Wer von den beiden muss mir das denn nun rückerstatten bzw. bei wem muss ich Druck machen?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.267
9.546
Kannst Du auf der Webseite denn keine Erstattung anfordern über "Meine Buchungen"?
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.735
1.772
Frankfurt am Main und Köln
Gebucht hatte ich über United für anfang Mai. Der Flug wurde storniert und ich wurde von LH umgebucht (auf ein 220 Ticket).
Leider konnte ich den Flug kurzfristig nicht antreten und hätte gerne mein Geld zurück.
United meint, sie sind nicht zuständig weil Lufthansa die Kontrolle über das Ticket hätte. Die wiederum sagen United ist mein Ansprechpartnern weil es über United gebucht wurde. Wer von den beiden muss mir das denn nun rückerstatten bzw. bei wem muss ich Druck machen?
Geht ganz einfach:

refund Formular auf der United Seite ausfüllen. Dort auch reinschreiben das Lh das Ticket auf Ticket Nummer 220xxxxx gezogen hat. Dauert Evtl 14-21 Tage dann ist das Geld da.
Für die Erstattung zuständig ist united da du dort das Ticket gekauft hast.
 
  • Like
Reaktionen: cs1 und 330

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.735
1.772
Frankfurt am Main und Köln
LUX-BER wurden nun auch gestrichen. Es brauchte nun einige Telefonate um auf FRA-VIE-LUX umzubuchen. United macht dies nur wenn durchgehen *A Flugnummern vorhanden sind. In diesem Fall CodeShare auf OS. LG mit eigener Flugnummer buchen die nicht rein.

Nun hoffe ich mal, das diese Flüge nun auch stattfinden. Meilenmäßig steht das nun bei 8000 Statusmeilen (+2000 Exe) somit noch besser da.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
LUX-BER wurden nun auch gestrichen. Es brauchte nun einige Telefonate um auf FRA-VIE-LUX umzubuchen. United macht dies nur wenn durchgehen *A Flugnummern vorhanden sind. In diesem Fall CodeShare auf OS. LG mit eigener Flugnummer buchen die nicht rein.

Nun hoffe ich mal, das diese Flüge nun auch stattfinden. Meilenmäßig steht das nun bei 8000 Statusmeilen (+2000 Exe) somit noch besser da.
In welche BK wurdest Du umgebucht?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.267
9.546
  • Like
Reaktionen: jumbolina