Livebericht MR zum SEN

ANZEIGE

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
ANZEIGE
Klasse Bericht. Freue mich schon auf die Fortsetzungen - viel Spaß!!
 

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Already in MXP und im Sheraton fuer die Nacht.
Der Flug war vom Service her nicht mal zweitklassig. Ich glaube sogar bei Ryanair bekommt man besseren Service geboten.
Essen war zwar OK, Salat, Fisch und Nachtisch. Erste Getränkerunde in Ordnung. aber nach ca. 30 min Flugzeit habe ich niemanden mehr gesehen.
keine zweite Getränkerunde, nur in der BIZ ne kurze Frage ob jemand Tee od. Kaffee will. Ansagen in Englisch zum Teil unvollständig, Sitzplatzwahl anschaineend auch egal, da sich nach Boarding Complete die ansich leere BIZ gefuellt hat, dito Gepäckablage, nach 10 Pax die an mir voebeigelaufen sind waren die Overheadbins der BIZ voll. Dabei habe ich gerade heute im Vorwort des neuen LH Magazins vom guten Herrn Franz gelesen, dass er doch ach soviel Wert auf die FB's legt... Daher werde ich auf meinem Flug morgen ein Beschwerdeformular ausfassen und dem Franz mal die Meinung geigen ;)

Ach ja. und zu guter Letzt... die BIZ wird anscheinend neuerdings zur Fummelbude... Businesskasper mit BIZ Ticket hat seine Assistentin oder was auch immer aus der Eco geholt und nach dem Essen gings schon zur Sache. Ähnliche Szenen wie in Rambouster's Thread...

Lounge in LHR ist wirklich nicht von schlechten Eltern. da kann sich die LH noch einiges abschauen. kenne zwar die SEN Lounges nicht, aber laut Berichten hier im Forum sind die ja auch nicht besser...


Für morgen bin ich beriets bis CDG eingecheckt. Wird ohnehin ne kurze Nacht, da um 06:30 das Boarding beginnt.
Dafür der morgige Tag umso länger da Arrival Time in SFO mit 22:45.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
der Weg nach CDG ist geschafft und 3 neue Boardingpaesse hab ich auch ;)

mal schauen was AC in der Eco zu bieten hat ;)

ps. fotos folgen. im moment will mein iphone nicht so wie ich will
 

Limpho

Reguläres Mitglied
21.09.2010
50
0
CGN
Auch von mir alles Gutes und viel Spaß. Dein heutiger Tag ist verdammt heftig. Daumendrück für den Rest.

Habe noch mal geschaut, hast ja ein paar Tage zur Erholung in SFO. Wenn Du nach der Sitzerei gerne ein wenig stehen möchtest und schon mal Segway gefahren bist, kann ich Dir die advanced hill tour empfehlen. Habe ich im Sommer gemacht. War spitze, so mit dem Segway ohne Anstehen in irgendeiner langen Autoschlage in die Lombard Street und dann mit dem Ding die Straße runter.
 

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Auch von mir alles Gutes und viel Spaß. Dein heutiger Tag ist verdammt heftig. Daumendrück für den Rest.

Habe noch mal geschaut, hast ja ein paar Tage zur Erholung in SFO. Wenn Du nach der Sitzerei gerne ein wenig stehen möchtest und schon mal Segway gefahren bist, kann ich Dir die advanced hill tour empfehlen. Habe ich im Sommer gemacht. War spitze, so mit dem Segway ohne Anstehen in irgendeiner langen Autoschlage in die Lombard Street und dann mit dem Ding die Straße runter.

SFO kenn ich schon zur genuege...
bin zur Entspannung in Santa Cruz
 

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Einen Bericht gibts wenn ich ausgeschlafen bin.

Nur noch ein Update bezuegl. der Meilen da die ersten beiden Legs gutgeschrieben wurden.

SM: 2.125 + 531 Executive Bonus = 2.656 Statusmeilen

51.198 SM to go ;)
 

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
So, hier nun der ausführliche Bericht zu den Flügen...

MXP-CDG LHi BIZ
Ruhiger Flug, Start zum Sonnenaufgang in MXP, dann an den verschneiten Alpen vorbei und Landung in CDG.
Frühstück im Fliger war nicht erwähnenswert. Da gabs bei OS vor 2 Jahren in der Eco besseres Zu Essen.
Entweder lässt der Service bei LHi wegen der Auflösung jetzt schon dramatisch nach oder ich hatte auf beiden Flügen eine unmotivierte Crew.

CDG Transfer
CDG ist ja sowieso ein Thema für sich... Wer die weiten Wege in FRA kennt (Tunnel des Grauens) kann auch getrost in CDG umsteigen.
Der Weg von LH Arrival Gat zu AC Departure Gate hat gefühlte 2h gedauert. People Mover meist nicht vorhanden daher alles zu Fuß.
Schlecht ausgeschildert ist CDG auch noch, daher ist so ein Transfer nicht für jedermann geeignet bzw. sollte man ausreichend Zeit einplanen.
Check in dafür Reibungslos, kein additional Security Screening wie bei Abflügen in die USA usw. Den TATL über Canada zu Routen hat also auch seine Vorteile

CDG-YYZ AC Eco
war eine relativ neur Airbus A330-300. Sitzabstand auf jeden Fall in Ordnung (y)
Das IFE kann sich auch sehen lassen und ist im Vergleich zu anderen Eco Produkten auf jeden Fall überlegen. Hatte zwar ab und zu Meinungsverschiedenheiten mit dem Touchscreen aber im Endeffekt kein Problem.
Der Flug war fully booked, jedoch in den Overhead Bins noch ausreichend Platz vorhanden.
Eco Essen war erträglcih... wie immer Chicken or Pasta wobei ich mich für Pasta Entschieden habe. Gab mehrere Getränkerunden während und zwischen den Mahlzeiten. kurz vor der Landung nochmals ein Snack (Chicken Wrap).
Einmal überflug über YYZ und dann eine richtig sanfte Landung!

YYZ Transfer
wer die langen Immigration Schlangen in den USA kennt wird sich in YYZ sicher freuen. Wartezeit 5 min, 2 Fragen zu Grund der Reise bzw. Aufenthaltsdauer, Stempel in den Pass und das wars. Welcome to Canada!
Ansonsten ist auch YYZ Ein TOP Airport... Free Wifi, keine Schlangen an der Security, gut ausgeschilderte Wege usw. war positiv überrascht.

YYZ-YVR AC Eco
wie schon erwähnt, Flug Oversold, VDB's wurden gesucht. konnte leider nicht mehr amgebucht werden sonst hätte ich es gemacht. Der Flug war mit einer 767 Interconti mit Flatbeds in der Executive First. Hätte ich doch in CDG die 200 CAD für das Upgrade bezahlt... Sitzabstand in der Eco wie schon beim TATL.
Service nur gegen $$$ bzw. gabs free soft Drinks. Volles IFE wie auch schon beim TATL. Wir sind im Prinzip von YYZ aus dem Sonnenuntergang 4.5h nachgeflogen. und Sunset war kurz vor der Landung in YVR.
Flug war leider etwas verspätet dadurch hätte ich fast meinen Anschluss nach SFO verpasst.

Transfer in YVR
Thanks to Air Canada Ground Staff habe ich es aber trotzdem geschafft. mit dem Golfcart einmal Quer durch den Flughafen zur US Immigration. OK, erstmal Security Check. Ich glaube der vierte an diesem Tag. Ach ja. wie immer in den USA Schuhe ausziehen, hatte ich fast vergessen :confused: Und dann noch additional screening wegen 2! Feuerzeugen im Handgepäck...
Weiter zur Immigration und das übliche Frage-Antwort Spiel:
Q:Why are you coming to the US?
A: Holidays
Q: Where are you going to stay?
A: San Francisco
Q: Why San Francisco?
A: Meeting some Friends there
Q: Why you have Friends in San Francsico?
A: Because i've been to the States 6 times already
Q: How long do you stay?
A: Don't know, 5 or 6 Days (wollte nicht mehr nachrechenen)
Q: What have you done in Canada?
A: Transfer to fly to the US
Q: Any Alcohol, Cigaretts or Food?
A: No!
Thank you, Welcome to the US :cool:

Zu erwähnen ist noch... keine Schlange an der US Immigration. Hat trotz Frage-Antwort Spiel nur 2 min gedauert!!! Dann noch durch den Zoll und alles war erledigt...

YVR-SFO AC Eco
Über den Flug kann ich nicht viel sagen. Nach dem Boarding Ipod eingeschalten und geschalfen. Beim Überflug über SFO wieder aufgewacht. IFE auch auf diesem Flug. Soweit ich mitbekommen habe auch wieder mit allen Funktionen.



Transfer ins Hotel mit Free Shuttle, Check in 1 min und noch schnell unter die Dusche und ab ins Bett. Bin gerade vom Breakfast zurück und mach mich jetzt dann mal auf dem Weg nach Downtown zu nem Lunch mit ein paar Freunden.

Schöne Grüße aus San Francisco!
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
zum Thema Fotos. iwie scheint mein Laptop was abbekommen zu haben.
kann das Iphone nich mehr Syncen :(
gibts ne Möglichkeit direkt vom Iphone was hochzuladen?

Was heißt nicht mehr syncen? Mit iTunes? Alternativ kannst du auf dem Mac "Digitale Bilder" verwenden.

Direkt vom iPhone brauchst du Tapatalk.
 

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Was heißt nicht mehr syncen? Mit iTunes? Alternativ kannst du auf dem Mac "Digitale Bilder" verwenden.

Direkt vom iPhone brauchst du Tapatalk.


ne, ich bekomms gar nicht mehr verbunden. Nach der Anmeldung bei Windoof schalten sich anscheinend die USB Ports aus.
In dem Falle gibts wohl ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk in Form eines Mac Book Air ;)

Tapatalk werd ich gleich organisieren