Livebericht MR zum SEN

ANZEIGE

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Bin gerade in Seattle und hab mir die letzten 5 Boardingpässe geholt...
Gab beim Check In jeweils bei UA als auch US verduzte Blicke mit der Frage:
Are you doing it for the Miles?

Folgende Legs stehen auf der To Do Liste:
SEA-SFO-PHL-SJU-PHL-LGA
 

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Sitze bereits am Gate in SEA und warte auf's Boarding. Ein kurzer Hüpfer nach SFO und dann ein Redeye nach PHL.
Hoffe der Transfer in SFO klappt und ich erwische meinen Flieger nach PHL.

Wünscht mir Glück

PS.
Die Meilen vom Run sind leider noch nicht gutgeschrieben. Gibt auch ein Meilenupdate sobald die ersten da sind.
 

Hanseat

Aktives Mitglied
04.11.2010
208
1
BRE
.... der Unterschied zum Becks ist da nicht groß

Halloooo? Das halte ich aber für ein Gerücht! :censored:

Ich trinke zwar außerhalb auch ganz gerne mal was lokales (mal so zum Kosten)... Aber auf einem Beer-Run..ähem: Mileage Run (bzw. längerer Flug) freue ich mich dann doch über mein lokales Bier... Das schmeckt überall auf der Welt!

Gruß aus Bremen! ;)
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.924
159
MUC
Ich trinke zwar außerhalb auch ganz gerne mal was lokales (mal so zum Kosten)... Aber auf einem Beer-Run..ähem: Mileage Run (bzw. längerer Flug) freue ich mich dann doch über mein lokales Bier... Das schmeckt überall auf der Welt!

Du warst noch nicht in Tunesien, oder?!? puke.gif
 

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
1
Mal kurz zu Becks


Das ist einfach auch zu sehr an die Masse angepasst. Seit es zu InBev gehört null inividualität. Absolutes Massenbier. Früher war es mal gut.
Wenn Bremer Bier dann Haake Beck! :)


P.S.: Das Export-Bier von Becks stammt fast imemr nicht aus Deutschland, sondern aus Ausländischen Brauereien.
 
Zuletzt bearbeitet:

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Zum Thema Beck's in den USA nur das: "Beck's Oktoberfestbier" :eek:

Schmeckt gruselig. Weder wie Becks noch wie Oktoberfestbier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
ich hab mir auf dem Flug SJU-PHL ein Bud gegönnt...
kein Kommentar... bin sofort wieder auf Becks umgestiegen. ist zwar auch nicht wirklich besser aber was solls...
 

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Nun ist der Bericht leider nicht mehr ganz Live da ich schon wieder zurück bin.
Hatte heute Nacht etwas mit Jetlag zu kämpfen, scheint aber ganz gut zu gehen.

Zu den Restlichen Flügen:
PHL-SFO
Wieder in einem A321 mit dem Morgenflug nach SFO. Gleich mal ein Bier zum Frühstück und verdutzte Blicke der Mitreisenden… Nach einem neuerlichen Cheeseomlett Breakfast ein kurzes Nickerchen zum Zeitvertreib. Als ich wieder aufgewacht bin waren wir immer noch irgendwo im nirgendwo und noch 2.5h to go. Also erst mal in die Küche und einen doppelten Gin bestellt. Wurde dann auch bis zur Landung reichlich nachgeschenkt. Touchdown in SFO 30 min zu früh. Im Anflug auf SFO gibt’s nach San Jose kurz vor der Bay die „Bunten Felder“ Kann mir jemand sagen was das ist? Rätsle da immer noch.


Transfer in SFO
Von US zu UA heißt einmal durch den ganzen Flughafen. Naja. Bei 2h Umsteigezeit nicht zu verpassen. Nach einer kleinen Rauchpause zur Fastline beim Security Check. Auch hier wieder eine lange Schlange. Bei UA hat anscheinend jeder irgendwie seinen Status zu haben.


SFO-SEA
Das Erste Mal auf dem Run mit UA in einer 737 unterwegs. In der First gab es Heinecken zu trinken. Auch nicht wirklich besser als ein Becks… während des Fluges weiterhin mit Bier und Snacks versorgt worden. Ich kann über den Service bei UA nicht klagen. Die verschneiten Berge im Anflug auf Seattle ließen erahnen, dass es kalt werden würde. Wurde aber beim Aussteigen positiv mit doch noch warmen Temperaturen überrascht.


Transfer in SEA
Da mein erster Run nun zu Ende war wurde es Zeit neue Boardingpässe bei US und UA zu holen. Habe für die restlichen Legs SEA-SFO-PHL-SJU-PHL-LGA Boardingpässe erhalten. Musste mich daher glücklicherweise nicht mehr darum kümmern. Anschließend Airside zum Essen gegangen. Was mir aufgefallen ist. In SEA am Airport ist es ruhig und entspannt. Ganz im Gegenteil zu vielen anderen Flughäfen auf meinem Trip bisher. Daher gibt’s für SEA ein großes Thumbsup!!!

War ein schönes Ende des ersten Teil des Runs in SEA
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und pavouch

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Nun Folgt der zweite Teil des Runs. Das Ende diesmal in LGA. Hat zwar im Endeffekt weniger Meilen gebracht. Aber dafür für mich bessere Flugzeiten.

SEA-SFO
Wieder mal auf einem A320 mit UA. Wieder Heinecken und Snacks. Ruhiger Flug an der Küste von Washington und Oregon entlang. Im Anflug auf SFO wurde es dann etwas Hektisch. Laut Durchsage des Piloten waren wir Nummer 1 von 20 anstehenden Landungen. Aufgrund einfallenden Nebels in der Bay Area wollten man die Flugzeuge schnell runter holen. Mit Höchstgeschwindigkeit ging es bis über SFO, und danach im „Sturzflug“ in die Bay zum U-Turn und Anflug auf SFO. Dürften wirklich die erste Maschine gewesen sein die gelandet ist. Beim Blick aus dem Fenster ist mir aufgefallen, dass der Airspace ziemlich voll war, bzw. auch im Anflug befanden sich mindestens noch 7 Flugzeuge, alle aufgereiht wie Perlen an einer Schnur.


Transfer in SFO
Mit 55 Min Transfer Zeit sollte es Ohnehin schon knapp werden in SFO. Durch langen Taxi wurden da aber gleich mal 45 min draus. Boarding hatte also bei US schon begonnen und ich musste immer noch einmal durch den Flughafen. Um Transfer und Rauchpause zu kombinieren bin ich durch die Garage gegangen anstatt den Skytrain zu nehmen. War sportlich unterwegs und 30 min vor Departure am Security Check beim US Terminal. Glücklicher Weise diesmal keine Schlange und so war ich 25 min vor Abflug am Gate. Da jedoch gerade die Eco geboardet wurde und ich nicht ewig in der Schlange stehen wollte um zu meinem Platz zu kommen entschied ich mich zu Warten und mich ausrufen zu lassen. Finde es immer lustig wenn Amis versuchen Deutsche Namen zu sprechen.


SFO-PHL
Another Red Eye Flight. Durch die Hetzerei am Flughafen noch ganz außer Atem statt dem Bier diesmal Wasser bestellt und mich mit 2 Schlaftabletten zur Ruhe begeben. Man kann in der Domestic First auch ganz gut Schlafen, wer hätte das gedacht. Wurde erst im Anflug auf PHL wieder geweckt, noch mit Getränken und Snacks versorgt und wieder 30 min zu früh gelandet.


Transfer in PHL
Was ich am Airport in PHL schätze sind die kurzen Schlangen am Security Check. Hab nie länger als 5 min dort warten müssen. Egal ob ich bei der Priority Lane durch bin oder bei der Eco Lane. Und solange m an nicht zu den F-Gates muss ist auch PHL als Flughafen in Ordnung. Daher also bis kurz vor Boarding meinen Nikotinspiegel wieder erhöht und dann rein ans Gate.


PHL-SJU
Diesmal sollte es eine 757 sein die mich nach SJU bringt. Immer noch etwas müde vom Redeye entschließe ich mich vor dem Start noch ein Nickerchen zu machen. Den Sitz in eine etwas angenehme Schlafposition gestellt und weg war ich. Hatte an sich gedacht, die FA’s würden mich ohnehin vor dem Start wieder aufwecken, aber weit gefehlt. Aufgewacht bin ich erst wieder als es Frühstück gab. Gut da Müsli leider aus war gab es wieder Cheese Omlett mit einem Becks dazu... Hatte mal kurz überlegt auf Cosmopolitains umzusteigen aber bei den zu erwartenden Temperaturen in SJU nicht zu empfehlen. Der Rest des Fluges war angenehm und entspannt und auch für Biernachschub wurde gesorgt.


Transfer in SJU
Diesmal bin ich mit dem Taxi an s Meer gefahren. Im Flieger noch schnell die Badehose angezogen und dann raus aus dem Flughafen. Ein Taxi gechartert und gleich los zum Strand. Dort eineinhalb Stunden im Meer geplanscht. Das Wasser war wirklich angenehm warm und auch relativ sauber. So lässt sich ein MR aushalten. Mit dem Taxi wieder zurück an den Flughafen , durch den Security Check und zu den Gates. Dort erst mal erfahren, dass ich das Boarding um 20 min verspätet. Naja. Halb so wild ich hab ja Zeit in PHL. Am Ende waren es 25 min aber nicht beunruhigendes.


SJU-PHL
Wieder eine 767. Diesmal war die „First“ nicht mal voll belegt, was zur Folge hatte, dass ich 2 Sitze belegte. Eines wurde zum Bett umfunktioniert und das Andere als Tisch für Essen und Getränke. Ja, ich weiß, ist nicht wie in der neuen FIRST der 744 bei LH, hatte aber ähnliche Züge. Der Flug selber war ganz angenehm, diesmal gab es Pasta und Ein Bud dazu nachdem mich Nevadaman auf die Idee gebracht hatte. In der Tat ist zwischen Becks und Bud kein großer Unterschied. Im Anflug auf PHL waren bereits die ersten Regenwolkentürme zu sehen. Die 767 wurde etwas durchgeschüttelt und unter massiven Einsatz des Umkehrschubs nach dem Touchdown zum stehen gebracht.


Transfer in PHL
Wieder mal PHL. Diesmal fast 4h Zeit. Ich habe mir mal die Baustelle an den F-Gates angesehen. Und der Trouble der dort herrscht ist alles andere als angenehm. Ich hoffe das ändert sich mit dem Ende der Baustelle und es wird wirklich angenehmer für die Passagiere aber sonst kann ich nur jedem sagen der zu den F-Gates muss… mein Beileid. Mein Abflug war von den C Gates. Also wieder im Bus zurück…


PHL-LGA
Eigentlich nicht mal Wert zu fliegen, gibt aber dennoch Meilen ;) Der Service fand mehr oder weniger vor Take Off statt, da in der Luft max. Zeit für ein Getränk war. Fand ich aber auch ausreichend, da wir nach 23 min in LGA am Gate standen. Dort jedoch niemand auf das eintreffen unseres Fluges vorbereitet war also standen wir länger am Gate als wir in der Luft waren. Pilot und FA’s haben sich lang und viel entschuldigt.


So, das war das Ende des eigentlichen MR’s

Habe die 11 Flüge gut überstanden, hatte keinerlei Probleme mit Verspätungen oder Umbuchungen ect. War im Großen und Ganzen Angenehm…
 

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
So und zu guter Letzt noch der letze Teil des Runs... der Rückflug nach STR

Transfer in NYC
Bin ja in LGA angekommen und musste von EWR wieder weiter... Was eigentlcih it einem Shuttle in 90 min zu erledigen wäre entpuppte sich als kleiner Speißrutenlauf durch NYC... Durch die lange Standzeit in LGA am Gate verpasste ich den letzten Shuttle nach EWR. Naja hilft nicht, dann eben mit Öffies... Erstmal mit nem Bus zur Subway - Jackson Heights, weiter nach Manhatten an die 42nd Street. War zum Glück ein Expresszug, Linie F also war ich um ca. 01:30 Downtown. Hatte noch überlegt weiter mit der Subway zur Penn Station zu fahren, habe mich aber dann für ein wenig night Sightseeing in NYC entschieden. Also schnell mal zur Grand Central Station, vorbei an der Bibliothek und zum Times Square. Weiter Richtund Süden zur 34th Street und dann zur Penn Station... Jedoch musste ich dan an der Penn Station noch eine Stunde warten bis der erste Zug Richtung Trenton (EWR) ging.

In EWR selber zum Check in von Air Canada. Dort erstmal am Check in angeschnauzt worden weil ich zum Counter gekommen bin ohne aufgerufen zu werden... Dennoch Boardingpass bekommen und durch den Security Check...


Flug EWR-YYZ
Mit AC in einem E190. Flug selber war relativ ruhig und ein kurzes Schläfchen war auch drinnen. Kann ansich nicht viel zum Flug sagen, da ich nicht viel mitbekommen habe. Touchdown in YYZ pünktlich, deboarding unproblematisch und es ging wieder zur Immigration...


Transfer in YYZ
Kurz dem Immigration Officer erklärt warum ich wieder mal für 4 h in Canada bin... Stempel in den Pass und das wars... Danach wirds etwas heikler...
Zum UA Check in und dort erstmal ein wenig in Line warten. In der zwischenzeit wurden die Zolldeklarationsformulare verteilt... Am Counter beim Check in gings dann los... Da ich nur ca, 49 min Connection Time hatte in ORD und ziemlcih schlechtes Wetter war hab ich mal vorsichtig gefragt, ob ich einen früheren Flug haben könnte... Antwort der Check in Agentin... Ja/Nein ich muss erstmal schauen ob noch ein Platz in der früheren Mashine frei ist... Nach gefühlten 10 min dann endlcih die Antwort. Ja, Umbuchung auf den früheren Flug nach ORD und Economy Plus... na immerhin etwas... Und um mein Glück noch weiter zu Strapazieren fragte ich auch noch um ein "Upgrade" in die E+ für den TATL. Eigentlich sei das nur UA Elite's vorbehalten aber sie würde mal eine Ausnahme machen. also neuer Platz 22A statt 38A (y)

Weiter gings zur Immigration... Ich hatte mich schon auf das bekannte Q&A eingestellt... aber es kam schlimmer...
Q: What are you doing in the US?
A:Transfer to fly to Europe
Q: Why did you change your flight number?
A: I was rebooked to an earlier flight
Q: What did you do in Canada?
A: Transfer
Q: So where did you come from?
A: NYC
Q: What?
A: I was flying in from NYC in the morning and now i'm leaving to fly back to Europe
Q: So tell me about your initiary and the places where you have been in the US?
A: San Francisco, San Juan, NYC (wollte nicht erklären was ein MR ist)
Ging noch ungefähr 10 min so weiter bis ich schließlich erstmal vom Immigration Officer entlassen wurde, jedoch nur um ein additional screening beim Zoll zu bekommen. Nach weiteren 30 min mit diversen Erklärungen, Sprengstofftest am Laptop, Gepäck, Schuhen ect. gings dann zu den Gates...


Flug YYZ-ORD
In E+ ist's auch nicht viel besser als in der normalen Eco. Noch dazu hatte ich einen Mittelsitz (n) im A320. Naja die 1,5h habe ich auch überlebt. Service gabs nur Getränke, dafür aber gleich ne ganze Dose. Touchdown in ORD 10 min early


Transfer in ORD
Da ich nun 3h hatte ließ ich es erstmal ruhig angehen. der Rückflug war mit UA. also Start um 14:39. Nach diversen Rauchpausen bzw. Beobachtungen des LH Check in Schalters an dem Hans und Frida mit Pauschaltickets total überfordert 30 min brauchen bis Sie mal Ihre Tickets hatten... Ist fast besser als Sitcoms zu schauen...
Durch den Fasttrack wieder Airside, beim MCD noch was gegessen da ich im Flieger gleich mal schlafen wollte... 10 min vor Boarding am Gate, 5 min nach Boardingbeginn auf meinem Sitz A22


Flug ORD-FRA
Mit einer 777 gings über den großen Teich zurück. Der Bildschirm des IFE hatte ca. 10x10 cm (n). Da ist der Screen von einem Iphone sogar größer! Viel sehen oder machen wollte ich im Flieger eh nicht. Daher mein "Bett" vorbereitet und nach 2 Schlaftabletten habe ich nicht mal mehr den Start mitbekommen. Südlcih von Island das erste Mal kurz aufgewacht, aber sofort wieder bis London weitergeschlafen. Auf höhe Brüssel gabs Frühstück und dann gings auch schon über in den Sinkflug Richtung FRA. Die Landung kam total überraschend da es eine schöne Nebelsuppe (Bodennebel) gab. 10 Min nach Ankunft am Gate war ich raus aus dem Flieger und stand an den A-Gates Non Schengen.


Transfer in FRA
gleich mal zu einem Service Counter und einen Boarding Pass für meinen Flug, äh Zug nach ZWS geholt. Danach Richtung Passkontrolle aber vor dieser noch links abgebogen zur Towerlounge. Dort war zum Glück noch nicht viel los und definitv nicht so hektisch wie in der Longe im Schengenbereich.
Nach einem richtigen Frühstück und einer Dusche dann wieder Landside und auf zum Zug


Zug nach ZWS
Wie man es von der DB kennt hat der Zug 15 min Verspätung und ist auch nur eine Garnitur da die zweite in Köln nicht angekoppelt wurde. War zwar nach 5 min auf meinem Platz, aber eine Gruppe Italiener brauchte Bis Mannheim um Ihr Gepöck zu verstauen bzw. die Sitzplätze zu finden... Angekommen in ZWS und natürlcih meinen Anschluss verpasst...
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
So, das war mein MR zum SEN

Hoffe es hat euch gefallen ;)

Der Großteil der Meilen ist gutgeschrieben, stehe im Moment bei 95.356 und denke, dass morgen die letzten Segemente gutgeschrieben werden.
Sobald ich die genaue Auflistung der Meilen habe werde ich diese Nachreichen


Fazit und mehr Bilder folgen noch
 
Zuletzt bearbeitet:

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Schöner Bericht, danke dafür! Und Glückwunsch, dass alles gut geklappt hat. Auf die Bilder bin ich gespannt.

Aber schon beim Lesen wird mir klar, dass mir das einfach zu anstrengend wäre. Das ständige Fliegen ohne echtes Ziel (das ideelle Ziel des güldenen Kärtchens mal ausgenommen), würde meine Nerven wohl recht schnell strapazieren. Da bleibe ich mit meinen popeligen 80k Statusmeilen einfach beim FTL und erfreue mich daran, dass ich an meinen Zielorten auch wirklich was zu tun habe. ;)
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
@Ramix

Danke dir für den Bericht.
Sehr nett, dass du auch die für dich negative Aspekte genannt hast und das ganze nicht künstlich schön malst.


@FTL2SEN2HON

So ein Run ist ein Sache, die einem gefallen muss. Jedermanns Sache ist das sicherlich nicht.

Da du aber eh deinen Wohnort außerhalb von D hast (oder verwechsele ich hier was? :confused ), würden dir lediglich 20k Meilen fehlen.
20K Meilen zu erfliegen für den LH *G könnte sich uU durchaus lohnen.
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Du hast recht, ich werde in wenigen Monaten in die USA ziehen. Allerdings wird das erst in 2012 passieren, sodass dann erstmal wieder SM=0 gilt. Nächstes Jahr um diese Zeit kann es sich womöglich lohnen über einen (dann aber kurzen) MR nachzudenken.
 
B

Bergmann

Guest
Eine vielleicht "dumme" Frage, aber ich weiss es nicht: Kann man bei einem solchen Milage-Run auch mehrere Stopovers einplanen (damit man nicht nur Flughäfen, sondern auch Städe sieht)? Oder erlaubt der Tarif so etwas nicht?
 

Hanseat

Aktives Mitglied
04.11.2010
208
1
BRE
Welcome back, Ramix!

Habe jetzt auch große Lust bekommen, mal wieder was verrücktes zu machen... Muss mal den Kalender checken....