Livebericht MR zum SEN

ANZEIGE

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
46232b42-121b-5fc1.jpg

Gepaeck fuer 10 Tage

46232b42-124d-0743.jpg

Menü auf MUC-LHR

46232b42-12a8-2b65.jpg

Menü auf LHR-MXP

46232b42-12dd-a01e.jpg

Sunrise MXP

46232b42-12fe-5afa.jpg

Breakfast MXP-CDG

46232b42-1331-03d6.jpg

Sitzabstand bei AC
Leider kein Massband dabei :(

46232b42-1368-1ca4.jpg

IFE bei AC

46232b42-1388-f332.jpg

Menü auf AC

46232b42-13a9-bc72.jpg

Mein A330-300 in YYZ am Gate

46232b42-13e9-bbfa.jpg

B767-300 ER am Gate in YYZ

46232b42-1427-a717.jpg

Mondaufgang auf dem Weg nach YVR
 

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
kurzer Bericht San Francisco

Heute mal zum Glück kein Flug. Nach dem gestrigen Programm bin ich ehrlich gesagt froh darüber!
Frühstück bei Dotties mit dem obligatorischen Schlange stehen. aber das wars Wert ;)
Danach Market Street entlanggeschländert bis zum Pier 14. Kurz einer Marching Band bei der Probe zugesehen und danach über Chinatown wieder zurück Richtung Union Square... War ja schonmal 2 Wochen in San Francisco musste daher kein Sightseeing mehr machen. Die Stadt mag ich aber trotzdem ;)

Schade, dass Santa Cruz keinen Airport hat. Daher gehts Morgen mit dem Greyhound weiter.

Ach ja, irgendwie Schade, aber mir kommt vor die Stadt ist im Vergleich zu vor 2,5 Jahren ziemlich heruntergekommen.
Entlang der Market Street wird man alle 10m von irgendwem wegen Change oder sonstwas angequatscht. Hatte das bei weitem nicht so schlimm in Erinnerung.
 
  • Like
Reaktionen: darthvader
N

nevadaman

Guest
Klimaanlagen sind nicht mein Freund, weder im Flieger, Hotel oder Auto.

Vor zwei Jahren hat mich AF mal gefrostet 8h lang von JFK nach CDG der Luftstrom kam genau auf mich herab, das doofe war ich konnte es nicht regulieren und einen anderen Platz bekam ich auch nicht (war irgendwas mit Reihe 23 oder 25 am Gang)
Ich war eingepackt wie ein Eskimo aber es half nichts. Ich war vier Tage Krank zuhause, bis meine ganze linke Körperhälfte wider normal funktionierte ich konnte sogar mit dem linken Auge viel schlechter sehen.
Das Problem war dann auch mein Chef, vom Urlaub Krank zurück sieht er gar nicht gerne :(

So jetzt ist Steak Time im Bill's ... :D
 

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Klimaanlagen sind nicht mein Freund, weder im Flieger, Hotel oder Auto.

Vor zwei Jahren hat mich AF mal gefrostet 8h lang von JFK nach CDG der Luftstrom kam genau auf mich herab, das doofe war ich konnte es nicht regulieren und einen anderen Platz bekam ich auch nicht (war irgendwas mit Reihe 23 oder 25 am Gang)
Ich war eingepackt wie ein Eskimo aber es half nichts. Ich war vier Tage Krank zuhause, bis meine ganze linke Körperhälfte wider normal funktionierte ich konnte sogar mit dem linken Auge viel schlechter sehen.
Das Problem war dann auch mein Chef, vom Urlaub Krank zurück sieht er gar nicht gerne :(

So jetzt ist Steak Time im Bill's ... :D

da hats dich ja ganz schön erwischt gehabt. ist mir glücklicher Weise noch nie passiert

na dann Mahlzeit!!!
 
N

nevadaman

Guest
na dann Mahlzeit!!!
Das wurde nichts, obwohl ich eine Reservierung hatte haben die mich nicht reingelassen. Immer das selbe kommen Sie in 15min. wider ich werde sehen was ich tun kann nach 45min. war es mir zufiel, ich hab mich bedankt für den tollen Service und ab gesagt ich komme nicht wider ... andere Gäste ohne Reservierung kamen sofort rein ... der Laden ist das letzte!!!
 

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
und weiter gehts nach einem entspannten Wochenende in Santa Cruz...

Bin gerade auf dem Weg nach SFO um den eigentlichen Run zu "launchen"
Heute Abend gehts noch nach PHX und weiter auf einem Redeye nach PHL
so stay tuned for some News...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Sitze gerade am Gate in SFO, hab 4 Boardingpaesse bis PHL und somit kann der Run beginnen...

Geniesse gerade die letzten ruhigen bevor es los geht.

Also... wuenscht mir Glueck, dass alles gutgeht!!!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
So, die ersten 2 Legs sind geschafft. Bin gerade in CLT und warte auf den Weiterflug.
Heute steht noch SJU und PHL auf dem Programm und dann gibts wieder eine Pause bis morgen.


Kurzum. Ich bin von US Dom First Enttäuscht. Da hat bis auf den Sitzabstand AC das bessere Eco Produkt...
Wenn das so weitergeht wird das zur Qual. Vielleicht wirds besser auf den SJU Strecken aber ich habe die Hoffnung Aufgegeben
 
N

nevadaman

Guest
Kurzum. Ich bin von US Dom First Enttäuscht. Da hat bis auf den Sitzabstand AC das bessere Eco Produkt...
Wenn das so weitergeht wird das zur Qual. Vielleicht wirds besser auf den SJU Strecken aber ich habe die Hoffnung Aufgegeben
na na jetzt schon Aufgeben!!! ;)

Dafür hast Du schöne breite Sessel bei US der Sitzabstand ist na ja nix besonderes warte mal bis Du eine alte 737 erwischst :p
 

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
So, nun das Update vom ersten Drittel des Runs

SFO-PHX
Der Vogel macht dem Klischee der Amerikanischen Airlines alle Ehre.
Ich glaube die gute A320 wurde nur noch vom Lack zusammengehalten.
Bei Start und Landung gabs keine Schraube oder sonstwas was fest war bzw. nicht gewackelt hätte.
Service mit Snacks und Getränken nicht erwähnenswert.
Flug selber war Ereignislos und auch pünktlich.


PHX-CLT
als Redeyeflight bekam ich eine relativ neue (im Vergleich zu vorigem Flug nagelneue) A321.
Start verschlafen, spaeter mal aufgewacht und gefühlte 20 min auf ein Glas Wasser gewartet. bei der zweiten Bestellung ebenso. Fuer Snacks musste ich 3 mal Fragen... Service nenn ich was anderes.
Kurz geschlafen, schlechter Service dafür 15 min earlier am Gate.


Transfer in CLT
Erstmal Landside gehen eine Rauchen dachte ich mir und dann gemütlich durch den Security check wieder Airside.
Das mit der Zigarette hat ja noch geklappt. Aber die Schlange am Security Check trieb mir bereits die Schweißperlen auf die Stirn. War aber trotz langer Schlange rechtzeitig am Gate. irgendwie läuft das bei den Amies besser als in Europa kommt mir vor.


CLT-SJU
wieder ein neuer A321. Service ist diesmal in Ordnung, das Essen auch geniessbar.
Nach dem Frühstück hab ich den Rest des Fluges verschlafen und bin erst im Anflug auf SJU wieder aufgewacht.
Flug war ein paar Minuten verspätet. Grund kenne ich nicht.


Transfer SJU
Die Tour zum Strand habe ich nicht gemacht, beim nächsten Mal sollte etwas mehr zeit sein, dann gehts auch zum Strand.
schnell 2 Tacos gegessen und die restliche Zeit am Flughafen in der Sonne gelegen.


SJU-PHL
mit einer 767 ging es nach PHL. den erfahrenen SJU-Fliegern unter euch muss ich nicht sagen was das heisst ;)
Nach Boarding erstmal ins Cockpit und hab mir die Flugroute erklären lassen bzw. sonstiger Smalltalk mit dem Captain.
Der Flug bestand mehr od. weniger aus schlafen, Bier trinken, Bier trinken, Chicken essen, mehr Bier trinken, schlafen, nochmal Bier trinken und in PHL landen ;)


In PHL noch schell Boardingpaesse fuer morgen geholt sitze gerade beim letzten Bier fuer heute im Hotel. Morgen gehts weiter mit Legs nach PHL-SFO-SEA-SFO-PHL

Ich hoffe der Bericht gefällt. Ansonsten Wünsche, Anregungen und Beschwerden per PN
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Transfer in CLT
Erstmal Landside gehen eine Rauchen dachte ich mir und dann gemütlich durch den Security check wieder Airside.
Das mit der Zigarette hat ja noch geklappt. Aber die Schlange am Security Check trieb mir bereits die Schweißperlen auf die Stirn. War aber trotz langer Schlange rechtzeitig am Gate. irgendwie läuft das bei den Amies besser als in Europa kommt mir vor.

War die Schlange auch an der Prio-Lane soo lang?

Das habe ich irgendwie anders in Erinnerung. :confused:



Und ja, der Bericht gefällt - mach weiter so und noch viel Spaß!