LX: Lounges mit Wow-Effekt – SWISS eröffnet neue Lounges in ZRH im Dock E

ANZEIGE

Reti

Gesperrt
31.12.2015
68
0
ANZEIGE
Hängt halt auch etwas davon ab, wie die das mit eventuellem Transfer-Service organisieren. Wenn es in der Zukunft – wie irgendwo hier geschrieben – eine Abholung bei Ankunft in E und Transferservice nach A/B geben soll, dürften zumindest bei Ankunft von der Langstrecke und innereuropäischem Weiterflug etliche Paxe weiterhin in der FCL A sein. Plus die HONs auf Kurzstrecke.

Plus die LH F Passagiere ex ZRH :idea:
 

Reti

Gesperrt
31.12.2015
68
0
Freuen wir uns doch einfach mal über die massive Verbesserung der Lounge-Situation in ZRH! (y)

Hört, hört! Darauf trinke ich!
Seit Jahren schreibe ich hier, dass die LX Lounges unter aller Kanone sind (teilweise wird dies bestritten, teilweise wird beigepflichtet...) und endlich geht was. Die dringendsten Fragen sind:
- Erhält man Einlass in die E Lounges mit Schengen Ticket ex ZRH? (ich denke ja, aber bisher keine Bestätigung);
- Bleibt das Angebot in den A und D Lounges gleich mies, oder passiert auch da etwas?
- Wird allenfalls in A und D gar zurückgefahren (D Lounge weg, FCL A reduziert etc.)?
- Können die E Lounges auch als Arrival Lounge genutzt werden, allenfalls bei der FCL im Zusammenhang mit einem Fahrer-Service?
Wenn diese Fragen mal geklärt sind, lässt sich mehr sagen.
Im Moment haben nur die Langstreckenpassagiere der Star Alliance Airlines ex ZRH etwas von den E Lounges. Alle anderen gehen leer aus. Für F Passagiere ex ZRH (non-schengen-non-schengen Transfer ausgenommen) sind die neuen Lounges vorerst mal kein Vorteil, sie müssen die Bahn nützen, zusammen mit den C und whY Pax.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
6
Also ich finde, dass es wirklich toll aussieht und bin ganz traurig, dass ich Nei meimem nächsten F Flug nur so kurzen Aufenthalt in Zrh zum Umsteigen habe.
Da kann ich das neue Konzept garnicht richtig ausprobieren.

Weiß man schon wie das Transferproblem gelöst ist?
Gibt es irgendwas für F Passagiere, welche ZRH als Umstieg nutzen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
Das Hauptproblem mit den A-Lounges ist doch die Überfüllung zu Stoßzeiten. Und das dürfte mit den E-Lounges - v.a. zu den Langstrecken-Wellen zu Mittag und am Abend – sicher besser werden.

Ansonsten wüsste ich nicht, was an den A-Lounges (egal, ob Business / SEN /First-Lounge) so schlecht sein soll.
 

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Weiß jemand ob man Einlass bekommt, wenn man mit einem C Ticket von Nairobi kommt und dann Y weiter nach Wien fliegt?
 

Reti

Gesperrt
31.12.2015
68
0
Das Hauptproblem mit den A-Lounges ist doch die Überfüllung zu Stoßzeiten. Und das dürfte mit den E-Lounges - v.a. zu den Langstrecken-Wellen zu Mittag und am Abend – sicher besser werden.
Ansonsten wüsste ich nicht, was an den A-Lounges (egal, ob Business / SEN /First-Lounge) so schlecht sein soll.

Das Angebot an Esswaren und Getränken. Oder hast Du in der A Lounge (SEN oder C) jemals eine Whiskey-Bar gesehen? Ich nicht! Oder eine Live Cooking Station? Ich nicht (ausser Du nennst ein paar abgestandene Salate und Sandwiches mit kaum Inhalt eine Live Cooking Station) :idea:

Wo bitte sollte das nicht gehen?

Es wäre doch (theoretisch) möglich, dass der Lounge Attendant einen Schengen Passagier nicht einlässt und an die A Lounges verweist.

Weiß jemand ob man Einlass bekommt, wenn man mit einem C Ticket von Nairobi kommt und dann Y weiter nach Wien fliegt?

Nun, das ist ein Toughie. Früher hättest Du Einlass gehabt (da Du ja in die Welcome Lounge auch Einlass hast; und damals galt "wer in die Welcome Lounge (damals Arrival Lounge, noch früher Allegra Lounge) Einlass hat, der hat auch Einlass in alle C Lounges in A und vv"). Neuerdings hat sich da was geändert, und es könnte sein, dass Du einreisen musst, Passkontrolle, dann in die Welcome Lounge, dann nochmals Security (ohne fast lane!) und weiter nach VIE. Ich würde mich vor Ort erkundigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ptvie

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Es wäre doch (theoretisch) möglich, dass der Lounge Attendant einen Schengen Passagier nicht einlässt und an die A Lounges verweist..

Jetzt schreibst du seit so vielen Jahren hier, hast aber noch nie etwas von Star-Alliance Zugangsregeln gehört?

Psssst: Geheimtipp - man kann sie online nachlesen!
 
  • Like
Reaktionen: planka2 und Anne

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Weiß man schon wie das Transferproblem gelöst ist?
Gibt es irgendwas für F Passagiere, welche ZRH als Umstieg nutzen.
Welches Transferproblem?

In Frankfurt als auch München muss man als Umsteigepassagier genauso seinen Weg von A nach B finden, wie in ZRH auch. Zusätzlich bietet LX einen Fahrservice von der FCL A zum E-Pier an.
 
  • Like
Reaktionen: Sailking99

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Rauchverbot auf der Terasse, die haben sie nicht mehr alle (n)

Ist wie bei der Stiftung Warentest, eine schlechte Note in einem relevanten Bereich
zieht die Gesamtbewertung in den Keller, daher nur 4- (gerade noch ausreichend)
 
  • Like
Reaktionen: Chlaus

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
493
98
Bayern
Rauchverbot auf der Terasse, die haben sie nicht mehr alle (n)

Ist wie bei der Stiftung Warentest, eine schlechte Note in einem relevanten Bereich
zieht die Gesamtbewertung in den Keller, daher nur 4- (gerade noch ausreichend)

Schon mal dran gedacht was passiert wenn jemand seine Kippe wegschnippst während unten ein Flieger betankt wird? Von daher macht das Rauchverbot absolut Sinn. Die Alternative wäre wahrscheinlich eine verglaste Front gewesen ... aber wer will sowas auf einer Terasse? Ich nicht.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Sehr cool die neuen Lounges. Freue mich. War immer ein Fan der Panorama Lounge wegen der Aussicht, schön, die Aussicht nun aus einer top Swiss Lounge zu haben. Ich fand aber auch die 'alte' F Lounge im A-Terminal toll. Die C- und SEN-Lounges im A-Terminal waren bzw. sind sicherlich nicht mehr der Hit aber im internationalen Vergleich (vorbehalten dem Essensangebot) nun auch nicht gerade schlecht.

Das Hotelzimmer in der neuen F-Lounge ist der Hammer und übertrifft - mit der Aussicht - sämtliche Ruheräume, Day Rooms, die ich kenne. Swiss versteht es einfach. Bin gespannt wie das mit dem Transfer funktioniert zur/von der Lounge.

Freue mich auch schon auf die ersten Trip Reports.

Top. Bin begeistert.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Gibts auch einen Raucherbereich in der sen lounge?
Korrekt. Drinnen wie auch draußen auf der Terrasse ist rauchen nicht erlaubt. Das Einzige, was dann auf der Terrasse dampft, ist das Fondue bzw. das Raclette aus der First Class Lounge ;)

Rauchverbot auf der Terasse, die haben sie nicht mehr alle (n)
Als Nichtraucher ist mir diese Regelung sehr sympathisch! Vom vorgenannten Sicherheitsaspekt mal ganz abgesehen.

Bin gespannt wie das mit dem Transfer funktioniert zur/von der Lounge.
Bis das Projekt "First Class Terminal im Terminal" umgesetzt ist (ausgehend davon dass die finanziellen Mittel freigegeben werden), wie bisher. Heidi-Bahn oder Van-Transfer von der FCL A.
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Wer spricht von vorgehalten. Zur vielumjubelten Eröffnung mit der Presse werden 120 Whiskeys hingestellt, nachgekauft wird nur das billigste Zeug. Sowas nennt sich Marketing... :rolleyes:

mal abwarten, aber wer sich da etwas auskennt weiß, dass 120 Whiskeys nicht 120 Whiskys sind :D
 
E

embraer

Guest
Bis das Projekt "First Class Terminal im Terminal" umgesetzt ist (ausgehend davon dass die finanziellen Mittel freigegeben werden), wie bisher. Heidi-Bahn oder Van-Transfer von der FCL A.

Also man kann jederzeit bei der FCL A aufschlagen und sich rüber in den E Riegel (nicht direkt in die Lounge) fahren lassen?
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Habe den Thread jetzt erst entdeckt, freue mich aber jetzt schon auf meinen nächsten Flug über ZRH in ein paar Wochen. Wenn es noch was zu fotografieren gibt, was rcs (vielen Dank an dieser Stelle!) noch nicht gepostet hat, dann liefere ich das gern nach.

Das Rauchverbot finde ich übrigens auch sehr symphatisch, denn in hoher Konzentration verderben einem auch draußen inzwischen die Raucher die Terrassen und Biergärten. und unverglaste Terrassen sind die ganz große Ausnahme bei den Airports heute, deshalb (y)

Werde Whisky und Whiskey probieren und würde dafür plädieren die Orthografiediskussion einzustellen, denn beim entsprechenden Geschmack ist die Schreibung doch sehr egal. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: NicuMD11

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Rauchverbot auf der Terasse, die haben sie nicht mehr alle (n)

Ist wie bei der Stiftung Warentest, eine schlechte Note in einem relevanten Bereich
zieht die Gesamtbewertung in den Keller, daher nur 4- (gerade noch ausreichend)

Ich glaube von den meisten gibt es eine 1+, weil die doofen Raucher weggesperrt werden :) Braucht doch niemand dieses schwache Volk. :p