LX: Lounges mit Wow-Effekt – SWISS eröffnet neue Lounges in ZRH im Dock E

ANZEIGE

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
ANZEIGE
Also man kann jederzeit bei der FCL A aufschlagen und sich rüber in den E Riegel (nicht direkt in die Lounge) fahren lassen?

Bei dieser tollen Lounge, zumindest nach den Bildern von rcs, möchte man doch gar nicht in die A-Lounge. Heidi Bahn ist cool. Ethno-Chique ist im Trend.
 
E

embraer

Guest
was dann auf der Terrasse dampft, ist das Fondue bzw. das Raclette aus der First Class Lounge ;)

Ist diese Terrasse denn beheizt? Also beispielsweise morgen Abend? Falls kein Regen, kann die Terrasse benutzt werden und ich kann dort gemütlich (ohne zu frieren) ein Fondue essen?

Bei dieser tollen Lounge, zumindest nach den Bildern von rcs, möchte man doch gar nicht in die A-Lounge. Heidi Bahn ist cool.

Cool finde ich die Bahn nicht. Aber für Paxe ex ZRH lohnt sich der Umweg über die FCL A nun in der Tat nicht mehr. Also direkt in die Bahn und in die neue FCL.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ist diese Terrasse denn beheizt? Also beispielsweise morgen Abend? Falls kein Regen, kann die Terrasse benutzt werden und ich kann dort gemütlich (ohne zu frieren) ein Fondue essen?

In einem der Bilder war ein Schild "Terrasse geöffnet", das suggeriert aber auch, dass es evtl. Zeiten und/oder Wettersituationen gibt, zu denen die Terrasse zu ist. :confused:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Die Terrasse ist nicht beheizt. Die Sitzgarnituren auf der Terrasse werden erst bei etwas wärmerem Wetter als jetzt aufgestellt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
6
Welches Transferproblem?

In Frankfurt als auch München muss man als Umsteigepassagier genauso seinen Weg von A nach B finden, wie in ZRH auch. Zusätzlich bietet LX einen Fahrservice von der FCL A zum E-Pier an.

Ja genau, das meine ich.
Ich frage mich wie man von Aussenposition A am schnellsten (und bequemsten) in die Lounge nach E kommt.
Direkt zur Heidibahn oder in die Lounge A und mit dem Transfer rüber.
Und natürlich zurück. Aber da wird man wohl nicht um die Heidebahn drumrumkommen.

Une bei den ganzen Diskussionen rund um das FTL vergisst man halt schnell, dass man eben doch manchmal noch laufen muß. :D
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Außenposition bedeutet dann Business-Bus, welcher einen direkt unterhalb der FCL A rauslässt. Aufzug nehmen, hoch in die FCL und auf dem nächsten verfügbaren Shuttle nach E rüberfahren.

Zu Fuß kurz ins Airside Center und dort die Rolltreppe runter und mit der Heidi-Bahn rüber ist aber in der Summe wahrscheinlich immer noch einen kleinen Tick schneller, und ein paar Schritte zu Fuß schaden insbesondere bei einem Langstreckenflug sicherlich niemandem.
 

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Ich glaube von den meisten gibt es eine 1+, weil die doofen Raucher weggesperrt werden :) Braucht doch niemand dieses schwache Volk. :p

Obwohl mittlerweile zu selbsternannt göttlichen Kaste der ach so tollen Nichtraucher (sic !) gehörend, kann ich das andere, unerleuchtete Pack dennoch tolerieren ...
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.073
5.963
Da ich in einigen Tagen auch wieder dort bin und nur eine kurze Umsteigezeit habe zwei Fragen:

1. Bei welchen Gates befindet sich der Zugang?
2. Wie lange braucht man (ca.) zu den USA Gates (E23, etc.)?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Die Lounges befinden sich auf der Ostseite des Docks E.

Der Aufzug für die Business und Senator Lounge befindet sich auf Höhe von E44/E45, der Aufzug für die First Class Lounge kurz vor E26/E27.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

LX2

Reguläres Mitglied
03.02.2016
30
2
Bis das Projekt "First Class Terminal im Terminal" umgesetzt ist (ausgehend davon dass die finanziellen Mittel freigegeben werden), wie bisher. Heidi-Bahn oder Van-Transfer von der FCL A.

Davon höre ich zum ersten Mal - hört sich interessant an. Hast Du da nähere Informationen darüber oder wurde das schon mal irgendwo publiziert?
 
E

embraer

Guest
Ich warte auf den ersten Fondue/Raclette Bericht. Das Wetter hin in ZRH würde passen...
 

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Es ist jetzt schon 2 Tage her seit der Eröffnung und noch kein Bericht, ob und wie man mit Schengen Ticket ex ZRH hinkommt!? :eek:

Nicht, dass ich oft ab Dock E abfliege, aber bis jetzt habe ich einfach meinen Pass oder meine ID hingelegt und bin auf die Heidi Bahn.
Und in der Lounge dürfen sie mich dann ja eigentlich nicht mehr abweisen, da ich ja Status oder Reiseklasse hab für den Zutritt...

Ich teste am Samstag dann mal die Sen E als Ankunftslounge...
 
  • Like
Reaktionen: Siwusa

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.073
5.963
Die Lounges befinden sich auf der Ostseite des Docks E.

Der Aufzug für die Business und Senator Lounge befindet sich auf Höhe von E44/E45, der Aufzug für die First Class Lounge kurz vor E26/E27.

Heißt als C Passagier: ca. 5 Gehminuten bis zum Gate E23. Plus kurzer Check als USA Reisender. Dann weiß ich ungefähr wann ich los muss. Evtl. buche ich noch auf den früheren Zubringer um. Dann hab ich ca. 3 Stunden Aufenthalt und kann alles ausgiebig anschauen und ausprobieren. Außerdem um Welten besser als die C Lounge in Stuttgart (die man eigentlich kaum so bezeichnen kann...)
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Bin nächste Woche zumindest in der Business-Lounge in E und werde berichten.

Leider hatte ich heute Morgen wenig Zeit, so daß ich mich nur kurz umsehen konnte.

Erster Eindruck: super, dagegen ist die C-Lounge in A aus einem anderen Jahrhundert, sehr ansprechend angerichtetes Buffet, Ruheecken + Arbeitskabinen, die den Namen verdienen, scrambled eggs on demand, gutes Zeitschriftenangebot, alles hell, modern und geräumig.

Einzig wahrgenommener Minus-Punkt: die Schalldämmung des Bodens, da klackern die Absätze der Angestellten doch recht deutlich.

Hier ein paar snapshots:


74754d1454536742-lounges-mit-wow-effekt-swiss-eroeffnet-neue-lounges-zrh-im-dock-e-img_0034.jpg
74762d1454536848-lounges-mit-wow-effekt-swiss-eroeffnet-neue-lounges-zrh-im-dock-e-img_0045.jpg
74761d1454536836-lounges-mit-wow-effekt-swiss-eroeffnet-neue-lounges-zrh-im-dock-e-img_0044.jpg
74760d1454536825-lounges-mit-wow-effekt-swiss-eroeffnet-neue-lounges-zrh-im-dock-e-img_0042.jpg
74759d1454536812-lounges-mit-wow-effekt-swiss-eroeffnet-neue-lounges-zrh-im-dock-e-img_0041.jpg
74758d1454536784-lounges-mit-wow-effekt-swiss-eroeffnet-neue-lounges-zrh-im-dock-e-img_0039.jpg
74757d1454536774-lounges-mit-wow-effekt-swiss-eroeffnet-neue-lounges-zrh-im-dock-e-img_0037.jpg
74756d1454536765-lounges-mit-wow-effekt-swiss-eroeffnet-neue-lounges-zrh-im-dock-e-img_0036.jpg
74755d1454536752-lounges-mit-wow-effekt-swiss-eroeffnet-neue-lounges-zrh-im-dock-e-img_0035.jpg
74763d1454536863-lounges-mit-wow-effekt-swiss-eroeffnet-neue-lounges-zrh-im-dock-e-img_0050.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Natürlich. Hast du schon mal gehört "Ohhh, das ist ein Schengen Ticket, gehen sie wieder!"?
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Ja, aber Schengen geht in der Regel nicht von E. Es geht mir eher um die Praktikabilität als die theoretische Möglichkeit...

Und? Außer dass du eben mal irgendwo durch eine Passkontrolle musst, ist nichts anders. Interessiert die Lounge nicht, von welchem Gate du wo hin fliegst.