Loungezugang FCT in Frankfurt

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
ANZEIGE
viel Spass noch…

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Ich habe bis jetzt noch von keinem anderen Fall gehört und Stanley durfte ja auch rein.

Bei Flyertalk ist auch immer noch folgende de-facto-Regel gelistet und bis jetzt hat niemand berichtet, dass es nicht mehr so wäre:.

Hm da verlasse ich mich lieber auf die LH Website bzw. auf die Aussage von LH Mitarbeitern - und was die zu Stanley gesagt haben weiss ja nur er.

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.023
135
DTM
Dir wurde doch gesagt das es die neue Auslegung der Regel ist - oder?

Und weil eine Dame soetwas sagt, und dann auch noch so inkonsequent ist und mich trotzdem reinlässt, soll ich das einfach akzeptieren, obwohl die Zugangregeln, auf die ich Zugriff habe, nicht geändert wurden seither?

Weil du keinen Bordkarte des mit dem Datum des Abflugs hattest - geht so klar aus den Regeln hervor "eine F Bordkarte für den Tag des FCT Besuchs" - dies gilt ja wohl auch nicht mehr vollumfänglich.

Also der Fall ist ist ja bereits aus dem März und ich weiss nicht wie du dich so daran aufhängen kannst, Kollege blackbeauty hat es doch erklärt, der Flug ging am Vortag kam aber am selben Tag an wie der Weiterflug und das ist meiner Meinung auch das wichtigste, wann kam der Flug in FRA an. Und zum zukünftigen Fall, da beginnt der Flug in HND und somit am gleichen Tag wie Ankunft in FRA und Weiterflug, da funktioniert die Argumentation der damaligen Dame einfach nicht.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Also der Fall ist ist ja bereits aus dem März und ich weiss nicht wie du dich so daran aufhängen kannst, Kollege blackbeauty hat es doch erklärt, der Flug ging am Vortag kam aber am selben Tag an wie der Weiterflug und das ist meiner Meinung auch das wichtigste, wann kam der Flug in FRA an. Und zum zukünftigen Fall, da beginnt der Flug in HND und somit am gleichen Tag wie Ankunft in FRA und Weiterflug, da funktioniert die Argumentation der damaligen Dame einfach nicht.

Es erschiene mir auch unlogisch, wenn man nach einem Langstreckenflug aus LAX nicht rein dürfte, nach einem ähnlich langen Flug aus HND schon, nur weil man in "die andere Richtung" fliegt. Das ist so sicher nicht haltbar. Bin gespannt, was du nach deinem nächsten Versuch berichtest, ich bin mir aber fast sicher, dass du einfach reinkommst, wenn sich bis dorthin die offiziellen Regeln nicht ändern.

Wenn nicht wäre auch nicht schlimm, ich mag die anderen FCLs in FRA auch und das catering war beim letzten Besuch identisch; noch mehr würde ich sie mögen, wenn sie nicht die blöden Streifen an die Scheibe gemacht hätten.

Im Paket kriegt einfach die neue FCL in MUC den ersten Preis, v.a. wenn man nicht mit dem Auto am Flughafen ankommt, da hat der FCT noch ein paar Vorteile.

• Like
Reaktionen: Stanley

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.008
13.585
FRA/QKL
Ankommend mit LH F (egal ob am Vortag oder gleichen Tag abgeflogen) und Weiterflug am gleichen Tag der Ankunft mit LH/LX/OS auf gleichem Ticket sollte problemlos Zugang zum FCT geben. Ich wüsste zumindest nichts gegenteiliges.

Die FCLs sind nicht immer einfacher beim Umstieg (Situationsbezogen) und es gibt viele Langstreckenankünfte die nicht "clean" sind und somit auf jeden Fall erneute SiKo erfordern. Eine Ankunft in B, C oder bei Z60 und Weiterflug A34 dürfte kürzer via FCT machbar sein, als komplett per pedes via FCL zum Gate. :yes:

• Like

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.503
918
FRA
Ich gehe davon aus, dass sie die Regeln auf der Website auch anpassen. Die können ja nicht Wein predigen und dann im FCT oder in der FCL ihre Regeln anders definieren. Sie wollen halt neuerdings unterbinden, dass man mit einem F-Flug am selben Tag, vorher quer durch Europa tourt (seperat) und überall in die FCL geht. Wenn man einen Flug direkt vor einem F-Flug hat (egal ob auf dem Ticket oder seperat), dann soll man wohl rein dürfen. Sonst nicht.
Ankommend in F jetzt mal außen vorgelassen.

lars

Neues Mitglied
27.04.2011
16
0
Also wenn ich diese Diskussion so mitverfolge würde es auch heissen wenn ich in LH F in MUC ankomme, weiterfliege in C nach FRA und dort in C weiter nach DUB habe ich Zutritt zum FCT in FRA? Es ist alles auf einem Ticket gebucht. Ein kurzes ja oder nein reicht aus :) Dankeschön

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Es reicht nicht aus, Lars.

Mindest-Text im Forum sind 6 Zeichen, dat schaffen wir mit nur ja oder nein nicht. :D

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Das hast Du wohl falsch verstanden. CKR wollte damit nur ausdrücken, dass das von Dir erfragte "einfache ja oder nein" nicht ausreicht, da die Forensoftware eine Mindestlänge von 6 Zeichen je Beitrag fordert ;-)
Als Antwort sollte das JA stimmen.

• Like
Reaktionen: CKR

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.228
1.122
im Paralleluniversum
Sollte nicht nur sondern es ist ein sicheres Ja.

Wichtig: unbedingt die Bordkarte von der F Langstrecke aufheben und im FCT vorzeigen. Vereinfacht das Reinkommen. Ohne geht auch, aber dann müssen die das halt erst im System nachschauen, bevor Du rein kommst.

• Like

lars

Neues Mitglied
27.04.2011
16
0
Ja in dem Fall freue ich mich doch über die positive Antwort, die Geduld und dass ich etwas über LH und die Forumsregeln lernen konnte. Super, vielen Dank!

• Like
Reaktionen: MrAlex und CKR

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
486
41
Stuttgart / Muenchen
So wie es aussieht, wurden die Zugangsregeln für das FCT enger eingegrenzt:
Der Zugang zum First Class Terminal in Frankfurt ist nur mit bestätigtem First Class Flug des selben Tages auf Lufthansa oder SWISS möglich. HON Circle Member erhalten Zugang zum First Class Terminal auf Lufthansa, SWISS oder Austrian Airlines Flügen mit Abflug am selben Tag. Ankommende Fluggäste erhalten keinen Zugang zum First Class Terminal.
Mit ihrer First Class Bordkarte auf einem von Lufthansa durchgeführten Flug am selben Tag, erhalten Sie Zugang zum First Class Terminal. Gäste, die zu ihrem First Class Flug einen Anschlussflug nutzen, haben Zugang zu den First Class Einrichtungen, sofern die First Class Reise durchgängig gebucht wurde. Gäste, deren First Class Flug in Zürich mit SWISS International am selben Tag beginnt, sind ebenfalls zugangsberechtigt.

Hier der Link: http://www.lufthansa.com/de/de/Loungetypen-und-Zugang

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Travelling_Geek

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
486
41
Stuttgart / Muenchen
Dann wird es spannend, ob ich mit meiner Konstellation noch 2x den Zugang erhalte:
1.Flug FRA-AMS, LH eco (dieser Flug ist auf einem anderen Ticket als 2. und 3. Flug)
2. Flug AMS-FRA in LH Business
3. Flug FRA-GIG in LH First
Alle 3 Flüge sind an einem Tag.
Vor dem 3. Flug bekomme ich auch nach den aktualisierten Regeln Zugang. Bleibt nur die Frage, ob ich auch schon für den 1. Flug, der auf einem anderen Ticket ist (allerdings am gleichen Tag), den Zugang erhalte.

Ich werde mal höflich nachfragen :)

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
486
41
Stuttgart / Muenchen
Also die Lounge betreten dürfte ich ja schon, ich habe ja am selben Tag einen First Class Flug und evtl. möchte ich den ganzen Tag im FCT verbringen :) Nur könnte es sein, dass ich dann nicht vom FCT zum 1. Flug gefahren werde und dann das Terminal wieder zu Fuß verlassen muss :D

Macht nichts, wollte ohnehin das Porsche Excitement ausprobieren, d.h. keine Zeit zum FCT maximieren...

Falls ich nicht reingelassen werde, würde ich zumindest mal fragen, ob ich das Gepäck schonmal für Flug Nr. 3 einchecken kann, macht keinen Sinn, das nach AMS und zurück transportieren zu lassen, wenn es sich vermeiden lässt.

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
486
41
Stuttgart / Muenchen
Dann wird es spannend, ob ich mit meiner Konstellation noch 2x den Zugang erhalte:
1.Flug FRA-AMS, LH eco (dieser Flug ist auf einem anderen Ticket als 2. und 3. Flug)
2. Flug AMS-FRA in LH Business
3. Flug FRA-GIG in LH First
Alle 3 Flüge sind an einem Tag.
Vor dem 3. Flug bekomme ich auch nach den aktualisierten Regeln Zugang. Bleibt nur die Frage, ob ich auch schon für den 1. Flug, der auf einem anderen Ticket ist (allerdings am gleichen Tag), den Zugang erhalte.

Ich werde mal höflich nachfragen :)

Slightly off-topic: weiss jemand hier, ob ich in dieser Konstellation vor dem 1. Flug mein Gepäck nur für den Flug FRA-GIG einchecken kann? Zeitlich wäre das ganze ca. 10h vor dem FRA-GIG Flug.