ANZEIGE
Die FAQ habe ich natürlich gelesen. Ich hatte trotzdem gehofft, dass es in der Realität anders aussieht.
Ist auch PayPal möglich? Dann könnte man indirekt über Amex bezahlen.
Info zur Umbuchungsmöglichkeit:
Heute Telefonat mit HON Hotline wegen Umbuchung eines über Discountpass gebuchten Fluges:
Invol Umbuchung können sie sehr wohl (kostenfrei) machen.
Umbuchung auf Kundenwunsch auch, dann allerdings nur zu den im System hinterlegten Standard Tarifen (in meinem Fall wären das exakt die 20% Rabatt gewesen, den sie nicht nachbauen können).. Habe nun Discountpass zur Umbuchung per Email angeschrieben. Werde berichten wie lange es dauert....
Ich finde das Ding prinzipiell super.
Es gibt zwei Dinge, die mich nachhaltig stören, und zu denen ich auch schon eine Anfrage gestellt hatte.
- Airail ist im Discount Pass nicht möglich. Das ist irgendwie suboptimal. Dass keine Fremd-Airlines akzeptiert werden, sehe ich ein, aber ohne Airail sing eben einige Ziele in Deutschland nicht sinnvoll erreichbar, und wenn ich von Hand die Bahnfahrt nachbuche, bin ich im Endeffekt teurer als mit Discount Pass.
- Ich habe den Eindruck, dass Verbindungen mit mehr als 2-3 Stunden Umsteigezeit nicht in der Liste der verfügbaren Verbindungen auftauchen. Auch nicht schön, denn ich plane des Öfteren den Zwischestopp mit soviel Puffer, dass ich am Umsteigeflughafen noch kurz einen Kollegen treffen kann.
Im zweiten Fall bekam ich vom Discountpass-Support im Dezember die Antwort, dass das eigentlich möglich sein sollte, man werde sich wieder bei mir melden. Da das jetzt knapp zwei Monate her ist, bin ich hier mal vorsichtig pessimistisch.
Im ersten Fall wurde gesagt, dass man das derzeit prüft, ob die Airail Verbindungen aufgenommen werden. Da der Pass inzwischen schon knapp 20% seiner Gültigkeitsdauer läuft, glaube ich auch hier nicht mehr wirklich dran.
Und mal wieder stört mich weniger, dass etwas nicht geht sondern eigentlich in erster Linie, dass die Kommunikation nicht funktioniert.
Da ich bisher meine Flüge dieses Jahr (Kriterien nicht erfüllt) über die reguläre Homepage gebucht habe, habe ich hier noch eine Frage.
Ist es möglich einen über den Discount Pass gebuchten Economy Flug gegen Festpreis upzugraden wie bei regulär auf der Homepage gebuchten Flügen?
Der Discount Pass hat großen Anklang gefunden, insbesondere auch bei unseren Statuskunden. Das freut uns sehr – haben Sie vielen Dank dafür.
Die Mail habe ich auch gerade erhalten, finde ich sehr gut
Spannend, als HON gibt's wohl keine Mail/Verlängerung.
Spannend, als HON gibt's wohl keine Mail/Verlängerung.
Du hast recht, am Service sparen sie aktuell zu sehr und gleichzeitig haben sie Geld, so eine wunderbare neue Buchungsseite zu bauen (das ist Ironie).
Mein Favorit, der zeigt, dass hier wirklich Profis am Werk sind, ist dieser Screenshot (wer findet den Fehler):
Anhang anzeigen 145583
Du hast recht, am Service sparen sie aktuell zu sehr und gleichzeitig haben sie Geld, so eine wunderbare neue Buchungsseite zu bauen (das ist Ironie).
Mein Favorit, der zeigt, dass hier wirklich Profis am Werk sind, ist dieser Screenshot (wer findet den Fehler):
Anhang anzeigen 145583
Du hast recht, am Service sparen sie aktuell zu sehr und gleichzeitig haben sie Geld, so eine wunderbare neue Buchungsseite zu bauen (das ist Ironie).
Mein Favorit, der zeigt, dass hier wirklich Profis am Werk sind, ist dieser Screenshot (wer findet den Fehler):
Anhang anzeigen 145583
Sitzplätze können aber nach Einlesen des Buchungscodes auch in der LH/LX App geändert werden. Dort sind die Seatmaps auch korrekt abgebildet.
Da müsste man jetzt mal etwas anbieten, was zur Krise passt.
Stell dir vor, ich würde sogar sofort mehr buchen-im Zweifel auch für relativ viel Geld. Allerdings hindert mich die Impfstoffbeschaffung bei der eigentlich nichts falsch gelaufen ist und das grandiose Krisenmanagement einer bestimmten Regierung gerade daran ;-).
Was wäre denn dein Vorschlag?