ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Ja, INN-FRA schaut nicht gut aus. Dass hier 4 Flüge am Tag angeboten werden, ist extrem unwahrscheinlich. Mit etwas Glück bleiben 1 oder 2 übrig, aber mindestens die Hälfte dürfte hier gestrichen werden.
 
  • Like
Reaktionen: INNSEN

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Ja, INN-FRA schaut nicht gut aus. Dass hier 4 Flüge am Tag angeboten werden, ist extrem unwahrscheinlich. Mit etwas Glück bleiben 1 oder 2 übrig, aber mindestens die Hälfte dürfte hier gestrichen werden.
Ich sehe das auch so. Frueher oder spaeter wird dann die os station in Inn geschlossen und der Flug nach vie vom flughafenpersonal abgefertigt.
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.374
1.370
Bonn
Ja, INN-FRA schaut nicht gut aus. Dass hier 4 Flüge am Tag angeboten werden, ist extrem unwahrscheinlich. Mit etwas Glück bleiben 1 oder 2 übrig, aber mindestens die Hälfte dürfte hier gestrichen werden.
Im Sommer ist auch die Verbindung an Sonntagen auch schon ganz gestrichen worden.
 

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Im Sommer ist auch die Verbindung an Sonntagen auch schon ganz gestrichen worden.
Am nächsten Sonntag gibt es noch einen Flug, danach ist INN 4 Wochen geschlossen. Für November werden Ecopreise von über 1200 EUR für Europa exINN "verkauft", was ein Zeichen für baldige Streichung der Strecke ist.
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
297
JFK
A apropos Streichungen ab November, ist schon bekannt wann LH & Co. den WFP21-22 bereinigt? Aktuell ist ja ab 01. NOV ja weitestgehend noch der vor-Corona Flugplan geladen (zumindest innerhalb der EU), das ist in round about 6-7 Wochen...nicht mehr viel Zeit.
 

Orthodrome

Neues Mitglied
07.10.2016
6
0
Ich möchte auch gerne eine Frage in den Raum stellen, eventuell kann ja ein Forist etwas dazu sagen;

Die HKG-Rotation ab FRA steht im winter schedule noch mit B748 zur Buchung, wird ja aber aktuell mit A343 bedient. Wie realistisch ist der Typenwechsel zum Winter?
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.751
2.717
Da hätte ich jetzt auch einen Kasten Bier drauf gewettet ;) , pünktlich wenn die 20% C Promo um ist und alle gebucht haben, damit man dann direkt wieder das Umbuchen anfangen kann.😅
Bin auch begeistert. In den letzten Wochen hat UA entweder an den US- oder den TATL-Strecken gebastelt, jetzt wo das durch ist fängt LH auf der europäischen Seite an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 330

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Bin auch begeistert. In den letzten Wochen hat UA entweder an den US- oder den TATL-Langstrecken gebastelt, jetzt wo das durch ist fängt LH auf der europäischen Seite an.
Ja, A3 hat auch letzte Woche am Winterflugplan gebastelt. Diverse LH-A3-Codeshare-Verbindungen sind praktisch ein Garant für x-fache Umbuchungen, weil abwechselnd A3 und LH Flüge streichen, Zeiten ändern usw.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.751
2.717
Ja, A3 hat auch letzte Woche am Winterflugplan gebastelt.
Gut, dass du das erwähnst, bei A3 haben +1 und ich auch noch ein Ticket für Anfang November. Generell verstehe ich es ja, dass sie Geld verdienen wollen und daher teils auch Verbindungen kürzen. Aber kann man sowas nicht besser abstimmen?
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Könnte mal jemand mit Glaskugel nachschauen:
Werden diese Flüge im WFP stattfinden?
- 30.10.21 MUC-LAX LH 452
- 13.11.21 LAX-FRA LH457

Hätte nichts dagegen, wenn nicht…
 
Zuletzt bearbeitet:

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Hab ich befürchtet. Naja, vielleicht passiert ja noch was mit dem Rückflug November
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Mit der anstehenden Öffnung der USA ab November wirds spannend, ob die LHG ihre geplanten Streichungen ab WFP jetzt durchführen wird oder erstmal etwas abwartet, wie sich die Buchungen entwickeln.
Könnte mir vorstellen, dass einige Flüge bleiben werden, die als Feeder auf / von den USA-Strecken dienen.
 
  • Like
Reaktionen: 330 und juliuscaesar

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.809
734
Da die LH457 bereits jetzt regelmäßig fliegt, dürften die Chancen auf Flugstreichung dort nahezu Null sein.
Nicht nur, dass FRA-LAX regelmäßig fliegt, sie fliegen regelmäßig wie zu Vor-Corona-Zeiten im Sommer auch mit 748. Einzige Änderung wird wohl sein, dass sie im WFP nicht wie zu vor-Corona-Zeiten auf A380 umstellen.....
Spannend wird, ob sie dann mit der Öffnung ab November für z.B. die jetzt vielen A333-Ziele doch wieder größeres Gerät brauchen. Und ob irgendwann wieder so Exoten-Ziele wie FRA-SAN anlaufen....
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
ANZEIGE
300x250
Also grundsätzlich würde ich ja schon gerne so fliegen, wie gebucht.

Mal schauen: Habe bis Mitte Januar 10 Tickets, ob da eines bleibt. Wobei ich aber eher fürchte, dass sich v.a. die Zeiten ändern (verschlechtern) werden, wenn etwa auf BRU-MUC oder BRU-FRA die Flüge irgendwie zusammengelegt werden. Und damit dann aus meinen aktuellen Umsteigezeiten von unter 1h irgendwas um die 2-3h rauskommt. Sofern mir eine frühere Abflugzeit überhaupt möglich ist.

Und dann LH wieder anfangen wird, dass Änderungen unter 2h ja „irrelevant“. OK, solange das für Umbuchungen reicht oder auch dafür, dass Ticket offen zu lassen, meinetwegen. Nur fürchte ich, dass sie die Möglichkeit mit dem Offenlassen irgendwann auch abschaffen werden....