ANZEIGE
![300x250]()
Theoretisch ja. Wobei Du dann einen Agenten brauchst, der das bei 5 Minuten auch macht - und jemanden der Dir das dann auch ohne Tarifdifferenz irgendwann so umschreibt. Lufthansa passt ja laufend die Invol-Regeln an, dieses Jahr nun bereits zum dritten Mal. Wenn halt irgendwann dann wieder die Regel mit der selben Buchungsklasse kommt (außer +/- 3 Tage um das ursprüngliche Datum) kann es halt auch sein, dass Du wenn's blöd läuft mit solchen Maximierungs-Versuchen bei 5 Minuten Zeitenänderung dann gekniffen bist und ggf. aufzahlen musst.
Denke nicht, dass ich das bei 5min machen würde, keine Sorge

Trotzdem super nervig dass Lufthansa nicht einfach mal klare Regeln definieren kann, bzw. diese dreimal im Jahr ändert... #startupgroove
Gibts schon irgendwo ein Newsletter wo ich über die neusten INVOL Regeln informiert werde?
Die eine Buchung wurde so verändert, dass ich eine Nacht in MUC verbringen dürfte, die lass ich auf on hold setzen.
Die zweite, bei der der Hinflug um 1h geschoben wurde lasse ich wohl. Der Rückflug liegt nämlich genau auf dem 17.1... Und wenn ich mir den Flugplan von der Vorwoche am 10.1 anschaue, wird der Rückflug dann bei der nächsten Welle um 4h vorverschoben

(dann werde ich dann auf on hold setzen)
P.S. beide Buchungen möchte ich grundsätzlich fliegen... sogar in +/- 3 Tagen... Aber wenn LH so viel schiebt, nehme ich mir das gleiche Recht raus, und verschiebe 1-2 Tage zu meinen Gunsten. Für die vielen Extrameilen zugunsten A3 schicke ich dann mal einen Blumenstraus an die Flugplaner in Frankfurt.