ANZEIGE

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.440
1.861
浪人
ANZEIGE

DEFA "Nelken in Aspik" – 1976

;-)
 
  • Like
Reaktionen: BeyondTheCurtain

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
973
401
MUC

Nein. Schlimmer. In DUS ist die Fastlane lächerlich, aber da gibt es nach den Gates ja wenigstens eine Abtrennung und separate Wege. In BER sind es zwei Gates zum Bordkarten-Check nebeneinander wie beim Boarding in MUC und danach ist nichts abgetrennt. Wenn der Flughafen das wirklich separat berechnet, dürfte Betrug die korrekte Bezeichnung sein.
 
  • Like
Reaktionen: cokurwa

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.440
1.861
浪人
Also Absperrband war da in BER schon. Sie wie es viele Flughäfen machen.

Und mit Mauerbau in Berlin... fangen wir bitte nicht schon wieder an, okay?
 

sommer

Reguläres Mitglied
30.03.2017
26
0
Vorgestern durfte ich die Fast Lane nicht benutzen, obwohl ich A3 in C geflogen bin, scheint wohl nur für LH Kunden mit Status oder LH in C zu sein....
 

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Die Fastlane hat gestern gegen 17:00 gut funktioniert. 4 Leute vor mir, keine Vermischun mit "Slowlane" und die Scanner am Eingang waren scheinbar auch korrekt programmiert, da einige Passagiere nicht durchkamen.
Die Beschriftung könnte vielleicht etwas deutlicher gemach werden.
 
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.886
7.312
Wenn es überhaupt eine Fastlane braucht, ist die SiKo schon besch***** organisiert.
Gerade an einen nagelneuen Flughafen sollte man das doch vernünftig hinbekommen.

Oder wie Loriot es ausdrücken würde: Das muss doch gehen, andere tun es doch auch...
In CGN habe ich selbst zum Ferienanfang noch nie 10 Minuten angestanden, da lohnt es in der Regel gar nicht die 50 m nach links zur Fastlane zu gehen, wenn man auch geradeaus bei den Normalsterblichen nur 2 Minuten warten muss. In der Regel steht man sehr viel länger am Check-in als an der SiKo.

Manchmal bekommt man den Eindruck, bestimmte Dinge werden bewusst schlecht konzipiert, damit man danach das Premium-Produkt für viel Geld extra verkaufen kann...
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean und isiohi

Seflieg

Reguläres Mitglied
19.11.2013
26
0
...wenn LH es jetzt noch schaffen würde, am BER einen Fast-Bag-Drop zu installieren, damit man sich das Social-Distancing mit den stets kompetenten MA an den Check-in-Schaltern ermöglichen könnte....
 
Zuletzt bearbeitet:

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Das Problem hatten bzw haben ja nicht nur Vielflieger bei der LH Group. Selbst BA, IB, EI, AF, KL, SU, TP, SK, LO, TK, QR haben es nicht angeboten. Auf mehrfache Nachfrage hieß des immer, es würde mit den Airlines noch verhandelt.

Einzig AY, EZY und noch "ne kleine" Airline wurde am Monitor als berechtigt für Fast Lane angezeigt.

Also mindestens LO hat die Fast Lane schon vor der LH-Group bezahlt ;)
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.080
1.497
BER
Um das nochmal klarzustellen, wie die LH-Fastlane am BER benutzt wird: Nur dann im Bereich 2 reingehen (ist der erste geradeaus , wenn man die Treppe hochkommt), wenn dort niemand oder höchstens eine Person steht. In allen anderen Fällen nach rechts zum Bereich 1 gehen, da gibt es eine nunmehr super funktionierende Fastlane, die bei Vielfliegern noch nicht so bekannt ist. Daher immer leer. Nachteil: etwas längerer Weg, weil man natürlich wieder in den Heinemann-Shop zurückgeführt wird. Riesenvorteil: Keine Wartezeit an der Security.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.886
7.312
Nachteil: etwas längerer Weg, weil man natürlich wieder in den Heinemann-Shop zurückgeführt wird.
Soviel zum Thema SiKo an einem nagelneuen Flughafen konzipieren...
Niemand hat die Absicht den Kunden schnell ins Flugzeug zu bringen, er muss Geld am Flughafen lassen. Drohende Wartezeit sorgt dafür das Kunden früher kommen, und so die ganzen teuer vermieten Gewerbeflächen (von Duty-Free bis Caffee) auch wirklich nutzt.
 
  • Like
Reaktionen: isiohi

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.016
7.082
Das ist letztlich dann eine Frage, wie es Aegean handhabt - ob die den Fast Track am Flughafen bezahlen, oder eben nicht.
Na dann sollten sie aber nicht Fastlane auf die Bordkarten drucken - so geschehen bei mir im Mai.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.440
1.861
浪人
Ist die Seiko nicht bei den Ticketgebühren mit drin?

Dann sollte slow-vs-fast lane doch locker per Ticket-Preis machbar sein, oder?

Und eben auch ich-will-mein-Geld-wieder wenn's bei der Seiko arg hapert, oder?

;-)
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.314
4.526
BSL
Um das nochmal klarzustellen, wie die LH-Fastlane am BER benutzt wird: Nur dann im Bereich 2 reingehen (ist der erste geradeaus , wenn man die Treppe hochkommt), wenn dort niemand oder höchstens eine Person steht. In allen anderen Fällen nach rechts zum Bereich 1 gehen, da gibt es eine nunmehr super funktionierende Fastlane, die bei Vielfliegern noch nicht so bekannt ist. Daher immer leer. Nachteil: etwas längerer Weg, weil man natürlich wieder in den Heinemann-Shop zurückgeführt wird. Riesenvorteil: Keine Wartezeit an der Security.
Also Bereich 2 ist dann die für *A -Kunden nächstlgelegene Siko in Höhe der beiden LH Check-ins, und Bereich 1 etwa 50 m rechts davon mit dem Einlass etwas um die Ecke? Sehe ich das richtig?
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.080
1.497
BER
Also Bereich 2 ist dann die für *A -Kunden nächstlgelegene Siko in Höhe der beiden LH Check-ins, und Bereich 1 etwa 50 m rechts davon mit dem Einlass etwas um die Ecke? Sehe ich das richtig?
ja genau!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Soviel zum Thema SiKo an einem nagelneuen Flughafen konzipieren...
Niemand hat die Absicht den Kunden schnell ins Flugzeug zu bringen, er muss Geld am Flughafen lassen. Drohende Wartezeit sorgt dafür das Kunden früher kommen, und so die ganzen teuer vermieten Gewerbeflächen (von Duty-Free bis Caffee) auch wirklich nutzt.
Tatsächlich war das eine der nachträglichen Änderungen, um mehr Miete erzielen zu können. Ist aber vergleichbar mit FRA, wo der sog. "Gold Track" auch gefühlt einmal um das gesamte Terminal herumführt...
 
  • Like
Reaktionen: Chemist und flospi

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.115
533
Die FL war heute wieder eine organisierte Verantwortungslosigkeit. Die beiden mittleren Sikos waren zu, an der ganz links außen wurden die Schlangen der Begünstigten und der Nicht-Berechtigten direkt vor der Aufgabe zusammengeführt, was auf beiden Seiten für Ärger gesorgt hat. Es kamen mehr FL-Gäste an, als insgesamt abgefertigt wurden und der Einweiser hat trotzdem unverdrossen die anderen Passagiere zu dieser Schlange geschickt.
Die Konsequenz war, das in einer Reihe fast gar nichts mehr ging und in der anderen nur wenig.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.440
1.861
浪人
Mmh... https://ber.berlin-airport.de/de.html hat einen "Wartezeit" Link... vielleicht beim naechsten mal einen Live-Screenshot davon machen, plus Foto vom Chaos, und es mal an BER + LH melden? Wiederholte Berichte hier im VFT bringen... bestimmt nicht viel. :-/
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.080
1.497
BER
Keine Fastlane gibt es am Sperrgepäckschalter in T1. Hier warten alle geduldig, dass die beiden Bundespolizeibeamten/innen ächzend und stöhnend extrem langsam ihren Dienst verrichten. Dort also mindestens 15 min extra einplanen.
 

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
812
596
MUC

DEFA "Nelken in Aspik" – 1976

;-)
Ein echtes Bonmot! Armin Müller-Stahl hätte ich fast nicht erkannt. Soviel sozialistische Selbstkritik traute sich die DDR nur für sehr kurze Zeit. Der Rest ist Geschichte. Ansonsten: dit is Ballin, wa!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Keine Fastlane gibt es am Sperrgepäckschalter in T1. Hier warten alle geduldig, dass die beiden Bundespolizeibeamten/innen ächzend und stöhnend extrem langsam ihren Dienst verrichten. Dort also mindestens 15 min extra einplanen.
Das Stöhnen und Ächzen bezieht sich wohl sicherlich auf die Fluggäste.
 

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
385
228
TXL
Kleiner Nachtrag: Fast Lane funktioniert auch für *G in LH Y (NICHT M&M). Der Eingangsbeitrag wies nur C/CL-Tickets und M&M-Elites als berechtigt auf, bei mir leuchtete (vernünftigerweise) trotzdem grün.
 

phaeton

Neues Mitglied
23.06.2017
2
0
Also bei mir hat die Fastlane als FTL bei einem Eurowings-Flug nicht funktioniert
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
ANZEIGE
300x250
Was in BER als FastLane gilt, das ist in MUC der Sperrgepäckschalter.
Word!

Ich habe mich in Berlin einmal beschwert über die unmotivierten MA, die für eine unerträglich langsame Siko gesorgt haben. Ich kann mich nicht genau erinnern, meine jedoch, es war zu TXL Zeiten, denn die BER Fast Lane gibt's noch nicht allzu lange. Die Kritik stieß auf taube Ohren. Die machen dort tiefenentspannt Dienst nach Vorschrift, ob es läuft, interessiert nicht.
 
  • Like
Reaktionen: BeyondTheCurtain