ANZEIGE

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.297
1.158
MZ
ANZEIGE
BER Prio-Lane mit OS als SEN funktioniert, als FTL in derselben Buchung dann bereits nicht mehr. Erfahrung vom 14.01.22 in der Kontrollstelle 3.
Das ist ja spannend. Wird hier zwischen LH und OS differenziert? Laut der Meldung (Post 1 hier in dem Thread) war ja explizit von LH Group und jedem Status ab FTL die Rede. Am Montag (17.01.) ging’s bei mir als FTL mit LH Flug problemlos.
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.223
296
Ne, die Prio Sicherheitlane steht Dir als FTL nicht zur Verfügung. Hat man es trotzdem gemacht = Glück
 
  • Like
Reaktionen: aib

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Das ist ja spannend. Wird hier zwischen LH und OS differenziert? Laut der Meldung (Post 1 hier in dem Thread) war ja explizit von LH Group und jedem Status ab FTL die Rede. Am Montag (17.01.) ging’s bei mir als FTL mit LH Flug problemlos.
Das war seinerzeit eigentlich der Plan, dass es für die LHG gelten soll. Leider ist die Kommunikation hierzu im Nachgang nicht optimal - es ist leider nicht auszuschließen, dass irgend ein Erbsenzähler das wieder eingespart hat...
 
  • Like
Reaktionen: aib

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.297
1.158
MZ
Das war seinerzeit eigentlich der Plan, dass es für die LHG gelten soll. Leider ist die Kommunikation hierzu im Nachgang nicht optimal - es ist leider nicht auszuschließen, dass irgend ein Erbsenzähler das wieder eingespart hat...
Ah ok - LH Kommunikation, wie man sie “kennen- und schätzen gelernt” hat.
Ich werde es mal testen beim nächsten mal; eigentlich kann der Automat ja nicht “zufällig” nicht durchlassen. Der Punkt von @cokurwa wäre aber auch passend. Boarding lief zu dem Zeitpunkt schon etwas.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.029
1.293
TXL
Ich wollte eben als FTL mit SN Flug durch die Priority Fastlane. Ich wurde an der Schranke abgewiesen.

Angeblich bekommen FTL laut Aussage vom Bodenpersonal keinen Zugang mehr zur Priority Lane. Bei meinem letzten LH Flug vor 3 Wochen hat das noch funktioniert.

Stimmt das generell oder wurde ich nur wegen meines Fluges mit SN abgewiesen?
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.029
1.293
TXL
Edit: Laut Aussage des Mitarbeiters am Empfang in der Lounge steht die Priority Fastlane auf jeden Fall noch für alle FTL mit LH Flug offen.
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.119
538
noch eine Fastlane: zwischen 2 und 4. Wird auf den Bildschirmen nicht angezeigt aber die Prio Lane ist Nr. 3.

Es gibt nur noch eine Fastlane: zwischen 2 und 4. Wird auf den Bildschirmen nicht angezeigt aber die Prio Lane ist Nr. 3.
Vielen Dank für die Auskunft!
Irgendwie hatte ich mir eingebildet, dass es an der 1 auch eine gäbe, ist aber auch schon drei oder vier Wochen her, dass ich dort mal abgestanden bin.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Aufgrund der zahlreichen Probleme habe ich zu dem Thema einmal nachgefragt, in wieweit die an uns im Juli 2021 kommunizierten Infos zur Fast Lane (noch) zutreffend sind.

Auch für Frequent Traveller soll am BER weiterhin eine Fast Lane Nutzung möglich sein.

Mir wurde gesagt, dass das Thema Ende dieser Woche im Rahmen eines Termins vor Ort von der zuständigen Fachabteilung auch noch einmal angesprochen wird, damit die hier geschilderten Probleme hoffentlich der Vergangenheit angehören.
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.119
538
Aufgrund der zahlreichen Probleme habe ich zu dem Thema einmal nachgefragt, in wieweit die an uns im Juli 2021 kommunizierten Infos zur Fast Lane (noch) zutreffend sind.

Auch für Frequent Traveller soll am BER weiterhin eine Fast Lane Nutzung möglich sein.

Mir wurde gesagt, dass das Thema Ende dieser Woche im Rahmen eines Termins vor Ort von der zuständigen Fachabteilung auch noch einmal angesprochen wird, damit die hier geschilderten Probleme hoffentlich der Vergangenheit angehören.
Das ist gut zu hören, danke für's Nachfragen und die Info.
Gestern ging FL mit FTL, hoffentlich dann auch weiter in die Zukunft.
 
  • Like
Reaktionen: nello1985

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.582
4.235
MUC/INN
Gehts inzwischen auch (wieder) mit EW Biz-Ticket? Ging, wie berichtet, im Herbst trotz SEN mehrfach (!) nicht. LH CI wusste von nix, der Wachhund neben dem "VIP-Eingang" meinte, "dit hat noch nie funktioniert" und die EW meinte via Instagram, ihnen sei da nix bekannt, das müsste laufen.

PS abgesehen der Probleme um den BER, zur Meidung von Problemen auf dem Weg zum BER, gibts da empfehlenswerte Umfahrungsstrecken, falls sich wieder irgendwo irgendwelche Terroristen auf den Autobahnen festkleben?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Um ehrlich zu sein, habe ich jetzt keinen wirklich guten und brauchbaren Kontakt bei Eurowings, der dazu eine verlässliche Aussage treffen könnte.

Eurowings gehört ja bekanntlich nicht zu den Full Service Airlines der Lufthansa Group und kocht ein eigenes Süppchen. Die Nutzung der Security Fast Lane ist bei EW per Definition kein Status-Benefit für FTL; dieser Statusbenefit ist bei EW nur für HON und SEN an den Airports gegeben, an denen EW das Business Class Produkt anbietet.

Auf der EW-Website ist derzeit in Hinblick auf Business Class Tarifbestandteile folgender Hinweis hinterlegt:
Am neu eröffneten Hauptstadtflughafen Berlin-Brandenburg (BER) fällt bspw. momentan noch eine zusätzliche Gebühr für die Nutzung der Security-Fastlane an.

Von daher würde ich die Lowcost-Sparte am BER ganz klar ausklammern und das Fast Lane Angebot auf die Full Service Airlines der Lufthansa Group beschränkt sehen.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.029
1.293
TXL
Danke dir @rcs. Wäre schön, wenn du uns da auf dem Laufenden hältst, falls du da eine Antwort bekommen solltest. Es scheint ja innerhalb der LH Gruppe einige Unterschiede zu geben (was für mich völlig unverständlich ist).
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Es sollte bei den Full Service Airlines der Lufthansa Group (=LH, LX, OS, SN) keine Unterschiede geben.
 
  • Like
Reaktionen: nello1985

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.029
1.293
TXL
Es sollte bei den Full Service Airlines der Lufthansa Group (=LH, LX, OS, SN) keine Unterschiede geben.
Mit SN Flug bin ich am Freitag allerdings abgewiesen worden. Mein Status war auch im System hinterlegt und stand auch auf der Bordkarte.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Ich kann das gerne nochmal weitergeben - wäre natürlich relevant, mit welchem Status und welchem Ticket Du dann abgewiesen wurdest.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.085
953
TXL
Bei mir hat letzte Woche Freitag (4.2.) auf EW Basic mit SEN und EW VISA geklappt. Was der entscheidende Faktor ist, werde ich berichten, sobald +1 ("nur" FTL, aber auch mit EW VISA) dann mal wieder reist.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Wenn es sich gem. der Bedingungen der Kreditkarte um eine über eurowings.com getätigte EW-Buchung handelt, die mit der Eurowings Kreditkarte bezahlt wurde, dürfte das der entscheidende Faktor sein, warum es problemlos geklappt hat. Denn das ist der einzige von EW derzeit offiziell kommunizierte Weg zur Fast Lane am BER.

Auch wenn es eigentlich im Optimalfall anders sein sollte...
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.029
1.293
TXL
Also FTL und SN Flug geht definitiv nicht. Heute morgen hat es erneut nicht funktioniert. LH hat letztes WE ohne Probleme funktioniert.

Aussage des Check In Personals: FTL hätten generell keinen Zugang zur Fastlane, auch nicht mit LH Flug.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.029
1.293
TXL
Was stimmt? FTL haben mit LH/LX Flug definitiv Zugang zur Fast Lane in Berlin. Ich weiß, dass es kein reguläres Benefit ist, aber an den Hauptflughäfen funktioniert es so gut wie immer. Und rcs meinte selbst, dass es eigentlich zwischen LH, OS, LX, SN keine Unterschiede geben sollte.