ANZEIGE

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
810
591
MUC
ANZEIGE
Word!

Ich habe mich in Berlin einmal beschwert über die unmotivierten MA, die für eine unerträglich langsame Siko gesorgt haben. Ich kann mich nicht genau erinnern, meine jedoch, es war zu TXL Zeiten, denn die BER Fast Lane gibt's noch nicht allzu lange. Die Kritik stieß auf taube Ohren. Die machen dort tiefenentspannt Dienst nach Vorschrift, ob es läuft, interessiert nicht.
Dit is Ballin. BER wird von TXLern mitsamt ihrer Mentalität betrieben. Hopeless.
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.036
575
Diese Woche mal wieder gähnend langsame Siko, vor allem durfte erst der nächste Pax erst in den Scanner wenn der vorherige durchsuchte Passagier(von gleichem Geschlecht natürlich) schon mindestesn 10 Sekunden verabschiedet war. Mußte mir das Schaupsiel 15 min anschaun. Nachdem ich durch war und meine Sachen aus den Wannen genommen hatte und 3 Meter gelaufen war, rief eine Siko Angestellte hiter mir her: " Hallo, sie da!...die Wannen!!" Ich dreht mich um und sie zeigte auf die Wannen und sagte :"wegräumen bitte". Nach einer Millisekunde Sprachlosigkeit über diese Dreistigkeit, antowrte ich ihr nur: "Arbeiten sie hier oder ich?", und bin weiter zum Gate gegangen......
 

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
810
591
MUC
Diese Woche mal wieder gähnend langsame Siko, vor allem durfte erst der nächste Pax erst in den Scanner wenn der vorherige durchsuchte Passagier(von gleichem Geschlecht natürlich) schon mindestesn 10 Sekunden verabschiedet war. Mußte mir das Schaupsiel 15 min anschaun. Nachdem ich durch war und meine Sachen aus den Wannen genommen hatte und 3 Meter gelaufen war, rief eine Siko Angestellte hiter mir her: " Hallo, sie da!...die Wannen!!" Ich dreht mich um und sie zeigte auf die Wannen und sagte :"wegräumen bitte". Nach einer Millisekunde Sprachlosigkeit über diese Dreistigkeit, antowrte ich ihr nur: "Arbeiten sie hier oder ich?", und bin weiter zum Gate gegangen......
BER wird wird mit dem Personal und dem Service-Anspruch rational betrachtet nie auch nur einen Hauch eines Hubs schnuppern dürfen. Oder es garantiert für die entsprechende Airline den Untergang wie SN für SR.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.347
5.436
BER wird wird mit dem Personal und dem Service-Anspruch rational betrachtet nie auch nur einen Hauch eines Hubs schnuppern dürfen. Oder es garantiert für die entsprechende Airline den Untergang wie SN für SR.

Wie gut, dass die für den BER vorgesehene Hubairline schon vor seiner Eröffnung untergegangen ist. BER ist eh das Schicksal als LCC-Spielwiese + ein paar Hubzubringer und Langstrecken der Legacies sicher.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.410
1.819
浪人
Wie gut, dass die für den BER vorgesehene Hubairline schon vor seiner Eröffnung untergegangen ist. BER ist eh das Schicksal als LCC-Spielwiese + ein paar Hubzubringer und Langstrecken der Legacies sicher.
Dit is SXF.

So lange FRA und MUC die Passagiere machen, und LEJ die Fracht, wächst BER nur langsam.

Ein Schelm wer denkt die lange verschobene Eröffnung war... nun ja... ;-)
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.947
849
TXL
Also bei mir hat die Fastlane als FTL bei einem Eurowings-Flug nicht funktioniert
Dito bei mir gestern. Kein Grün bei Fastlane der Siko 1 mit Eurowings-Bordkarte. Den Herrn höflich gefragt : "Wenn die Schranke nich uffmacht, ha´m Se keene Fastlane..".
Na ja, die normale Wartezeit war dann mit ca 12 Minuten noch erträglich.

edit: In DUS Fastlane EW problemlos
 
Zuletzt bearbeitet:

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.073
1.476
BER
Heute ca 16:45: An Sicherheitsschleuse 5 werden Priority-Passagiere und Leisure-Flieger gemischt. Wartezeit bei ca 6 Pio-Pax vor mir: 25 min!
 

SGE_FRA

Reguläres Mitglied
31.10.2020
72
60
Das mit dem Mischen war bei mir letzten Samstag auch so. Ist ja prinzipiell auch okay. Aber da war kein Mitarbeiter weit und breit. Das hat sich dann gerächt als Streit aufkam. Bin nicht sicher ob es war weil prio kein Reißverschlussverfahren machen wollte oder weil non-prio pampig wurde darüber, dass es eine prio lane gibt. Zumindest haben sie sich gezofft wer vor wem...also Mischen kann man schon machen aber bitte nur mit Aufsichtsperson ;)

Wartezeit waren so 15 min. Prio waren 4 Leute vor mir, ohne Mischen wäre es mindestens doppelt so schnell gewesen. Wenigstens war für Unterhaltung gesorgt.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.073
1.476
BER
Das mit dem Mischen war bei mir letzten Samstag auch so. Ist ja prinzipiell auch okay. Aber da war kein Mitarbeiter weit und breit. Das hat sich dann gerächt als Streit aufkam. Bin nicht sicher ob es war weil prio kein Reißverschlussverfahren machen wollte oder weil non-prio pampig wurde darüber, dass es eine prio lane gibt. Zumindest haben sie sich gezofft wer vor wem...also Mischen kann man schon machen aber bitte nur mit Aufsichtsperson ;)

Wartezeit waren so 15 min. Prio waren 4 Leute vor mir, ohne Mischen wäre es mindestens doppelt so schnell gewesen. Wenigstens war für Unterhaltung gesorgt.
Also wir haben von den zehn Leuten vor dem Band die Einsteigezeiten abgeglichen und die mit den dringendsten Abflügen vorgelassen. Nachdem ich den Beitrag oben geschrieben hatte, wurde noch eine Spur aufgemacht und die Prio-Paxe wurden dann mit den Eltern mit Kinderwagen gemischt: gleicher Effekt (lange Wartezeit, bis Klein-Linus durch den Scanner durchgeht).
 
  • Sad
Reaktionen: Rudi

LieberFlugAlsBahn

Neues Mitglied
09.11.2021
11
3
Dito bei mir gestern. Kein Grün bei Fastlane der Siko 1 mit Eurowings-Bordkarte. Den Herrn höflich gefragt : "Wenn die Schranke nich uffmacht, ha´m Se keene Fastlane..".
Na ja, die normale Wartezeit war dann mit ca 12 Minuten noch erträglich.

edit: In DUS Fastlane EW problemlos
Bei mir heute dasselbe. Kein Zugang zur Fastlane als FTL mit Eurowings
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.073
1.476
BER
dito, Smart.

Übrigens hatte ich im BER -Thread vorgestern erwähnt, dass ich bei der Siko 1 keine Fastlane mehr entdecken konnte. Der Mitarbeiter dort verwies mich auf den Bereich 2 oder 5.
Das ist vor allem dann super, wenn 2 und 5 geschlossen sind. Nicht.
 

LieberFlugAlsBahn

Neues Mitglied
09.11.2021
11
3
Heute war an Siko 1 nur die Fastlane möglich, d.h. man musste als Normal-Security-Mensch zu den seitlichen Sicherheitskontrollen einen extra Spaziergang einlegen. Frühsport am BER ? :unsure:
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.042
896
TXL
BER Prio-Lane mit OS als SEN funktioniert, als FTL in derselben Buchung dann bereits nicht mehr. Erfahrung vom 14.01.22 in der Kontrollstelle 3.
 
  • Like
Reaktionen: donfabiano84

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.640
549
Bayern & Tirol
ANZEIGE
300x250
Guten Abend,
SEN sollte laut https://www.lufthansa.com/ae/de/security-fast-lanes immer Fast-Lane haben, sofern mit Star-Alliance unterwegs.
War das ein LH-Ticket mit OS-Flug oder direkt ein OS-Ticket?

Das ist doch das Problem:
Reisender mit SEN-Status darf durch die Fast-Lane.
Begleitung mit FTL-Status muss die normale Schlange nehmen.
--> Somit kein Benefit.

Früher konnte man die Personen in seiner Buchung mit zur Fast-Lane nehmen.
Heute ist man dann von der Fast-Lane ausgeschlossen.

In die Lounge darfst Du die Begleitung dann wieder mitnehmen.
Schaatz, ich geh schon mal vor. Wir treffen uns in der Launsch...

Die Frage ist am End ob die "Fast-Lane" dann wirklich etwas bringt oder nur für das Ego gebraucht wird.