EW: Lufthansa gründet neue Airline "Ocean" - Eurowings Discover

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

chickenorpasta

Reguläres Mitglied
11.02.2020
96
58
ANZEIGE
Auch wenn ich mich wiederhole.
Es kommt auf die Umstände an.
Wenn du LH buchst und es wird seitens LH auf 4Y umgebucht, hast du halt Pech.
Es gibt Strecken, da gibt es keine Auswahlmöglichkeiten. Friss oder stirb ist die Devise.
Oder wie ist das zu verstehen.

Oder es geht die so wie mir und anderen. Von LH zu Brüssel, dann wieder zu LH und am Ende ist es EWD.
Das bezeichne ich als A-Karte. Bei mir wurden Erstattungen seitens LH wegen nicht vorhandener Buchungsklasse und Downgrade in Y auf EWD versprochen, auf denen ich seit Wochen warte. Der Service in Y ist bei EWD unterirdisch. Auf einem 10 stündigen Flug erwarte ich mehr Service. Der Witz bei der Angelegenheit ist, du buchst und bezahlst für eine 5* Fluggesellschaft und bekommst einen LCC untergejubelt. Irgendwo hört es auf.
Für mich war es halt leider immer noch eine bessere Option als mit LH über MUC zu fliegen. Ansonsten habe ich in etwa bekommen, was ich erwartet habe. Es gibt halt leider auf gewissen touristischen Strecken wie z.B. den Kanaren für zukünftige Buchungen kaum wirklich gute Alternativen und das finde ich schade.

Und ich verstehe nach wie vor nicht, warum die LH der Meinung ist, ein Tourist, der LH bucht, dem "reicht" auch eine Discover. Aber ich habe eben auch kein BWL studiert...
 

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
460
112
FRA
Ein McD SuperSparMenu ist besser. Mehr Platz haste auch und der Kaffee schmeckt besser. Und das für unter nem Zehner.

Da hast du aber nicht mit einem Coupon maximiert wenn Du da ein Zehner hinlegt ;-)

Aber seriously, ich bin bei Dir.
ABER, immerhin der Elephant Gin soll zukünftig inkludiert sein auf Kurz-und Mittelstrecke.

Das kann McD NOCH nicht ;-)
 
B

Boeing736

Guest
Und ich verstehe nach wie vor nicht, warum die LH der Meinung ist, ein Tourist, der LH bucht, dem "reicht" auch eine Discover. Aber ich habe eben auch kein BWL studiert...

Das gilt ja nur für die aktuelle Übergangsphase der Strecken von LH zu 4Y.
Danach bucht der "Tourist" über lh.com den Discover Codeshare womit schon im Buchungsprozess klar ist welches Produkt geliefert wird.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.531
5.949
LEJ
Das gilt ja nur für die aktuelle Übergangsphase der Strecken von LH zu 4Y.
Danach bucht der "Tourist" über lh.com den Discover Codeshare womit schon im Buchungsprozess klar ist welches Produkt geliefert wird.
Zum Preis einer "goldenen Nase".
Wie lange "doktern" LH und 4Y schon daran? Mindestens 18 Monate.
Der Knüller, ich habe heute mall nach einem Flug FRA-WDH gesehen. In der tat möchte LH /4Y für C 2.800€ und mehr. ET braucht fünf Stunden länger und möchte dafür 1.600€. Ähnlich ist das Preisverhältnis in der Holzklasse.
Der zweite Knüller ist der, dass du auch heute nicht weißt, wer wirklich fliegt. Angeben ist LH mit LH-Flugnummer. wenn du dann gebucht hast, kommt der nette Brief "wir haben sie umgebucht auf 4Y".
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar
B

Boeing736

Guest
Zum Preis einer "goldenen Nase".
Wie lange "doktern" LH und 4Y schon daran? Mindestens 18 Monate.
Wie lange geht die Pandemie schon? 20 Monate?
Ist doch zu erwarten gewesen, dass das in der aktuellen Lage nicht reibungslos verläuft.
Der Knüller, ich habe heute mall nach einem Flug FRA-WDH gesehen. In der tat möchte LH /4Y für C 2.800€ und mehr. ET braucht fünf Stunden länger und möchte dafür 1.600€. Ähnlich ist das Preisverhältnis in der Holzklasse.
Ich habe heute einen Edelweiss Flug nach MLE gesehen, über Weihnachten für CHF 9999, EK kostet da weniger als die Hälfte...

Was sagt das schon aus, bei <30 Sitzen werden sie sich wohl nicht zu schwer damit tun Leute zu finden die eine entsprechende Zahlungsbereitschaft für ein Nonstop-Produkt haben. Und wenn nicht werden die Flüge halt etwas offener gesteuert...
Der zweite Knüller ist der, dass du auch heute nicht weißt, wer wirklich fliegt. Angeben ist LH mit LH-Flugnummer. wenn du dann gebucht hast, kommt der nette Brief "wir haben sie umgebucht auf 4Y".

Also für mich ist das mehr als eindeutig...

1639498477598.png
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.531
5.949
LEJ
Wie lange geht die Pandemie schon? 20 Monate?
Ist doch zu erwarten gewesen, dass das in der aktuellen Lage nicht reibungslos verläuft.

Ich habe heute einen Edelweiss Flug nach MLE gesehen, über Weihnachten für CHF 9999, EK kostet da weniger als die Hälfte...

Was sagt das schon aus, bei <30 Sitzen werden sie sich wohl nicht zu schwer damit tun Leute zu finden die eine entsprechende Zahlungsbereitschaft für ein Nonstop-Produkt haben. Und wenn nicht werden die Flüge halt etwas offener gesteuert...


Also für mich ist das mehr als eindeutig...

Anhang anzeigen 167201
Was willst du damit sagen?
Viel Zeit und wenige ist gleichzusetzen mit "wir sind völlig überlastet"?
Oder, die Leute sind doof genug, alles zu bezahlen, nur weil LH es verlangen kann?
Hast lange gesucht, die beiden Billigplätze zu finden oder hast du die Regenzeit ausgewählt.

Und die wichtigste Frage ist im Kern, wann bist du mit 4Y eine Langstrecke geflogen.
 
B

Boeing736

Guest
Wir haben hier ja mittlerweile mitbekommen dass der Frust über deine 4Y-Experience sehr tief sitzt...

Oder, die Leute sind doof genug, alles zu bezahlen, nur weil LH es verlangen kann?
Es geht nicht darum ob jemand "doof" ist. Es gibt einen Preis und ein Produkt. Jedem steht es frei sich über das Gebotene zu informieren und seine eigene Entscheidung zu treffen. Aber anscheinend finden sich genügend Passagiere die bereite sind die entsprechenden Preise zu zahlen.
Hast lange gesucht, die beiden Billigplätze zu finden oder hast du die Regenzeit ausgewählt.
Das ist ein völlig random ausgewähltes Beispiel um zu zeigen dass (anders als von dir behauptet) sehr klar kommuniziert wird, dass die WDH Flüge von 4Y durchgeführt werden.
Und die wichtigste Frage ist im Kern, wann bist du mit 4Y eine Langstrecke geflogen.

Ich habe weder Interesse an den 4Y Destinationen noch erachte ich den aktuellen Zeitpunkt als den richtigen für Fernreisen.
 
  • Like
Reaktionen: 330

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.531
5.949
LEJ
1.) Wir haben hier ja mittlerweile mitbekommen dass der Frust über deine 4Y-Experience sehr tief sitzt...


2.) Es geht nicht darum ob jemand "doof" ist. Es gibt einen Preis und ein Produkt. Jedem steht es frei sich über das Gebotene zu informieren und seine eigene Entscheidung zu treffen. Aber anscheinend finden sich genügend Passagiere die bereite sind die entsprechenden Preise zu zahlen.

3.) Das ist ein völlig random ausgewähltes Beispiel um zu zeigen dass (anders als von dir behauptet) sehr klar kommuniziert wird, dass die WDH Flüge von 4Y durchgeführt werden.


4.) Ich habe weder Interesse an den 4Y Destinationen noch erachte ich den aktuellen Zeitpunkt als den richtigen für Fernreisen.
zu 1.) Falsch, denn die C auf Langestrecke der alten Edelweissflieger ist nicht schlecht, auch der Service war gut. Unangebracht ist das Verhalten der LH und die gebotene Leistung in Y.

zu 2.) stimmt. Angebot und Nachfrage regeln den Markt.

zu 3.) Was über Monate nicht stimmte. Es wurden aus LH-Flügen 4Y-Flüge.

zu 4.) Sagt ziemlich viel aus.
 
  • Like
Reaktionen: tix

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.369
1.419
Löhne
Ich habe kein Vertrauen in irgendwas wo Eurowings drauf steht, auch (noch) nicht mit Discover im Namen.
Deshalb habe ich gerade "freiwillig" eine Umsteigeverbindung über SFO nach LAS gebucht. Da dürfte keine Gefahr bestehen, dass man LH gebucht hat und letztendlich bei EW Discover landet.
 

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.358
1.669
Ich habe kein Vertrauen in irgendwas wo Eurowings drauf steht,
Keine Angst. Da steht zwar „Eurowings“ drauf, ist aber nicht drin. Vielmehr irgendetwas anderes. Ich mußte neulich - in meiner zugegebenermaßen grenzenlosen Naivität - feststellen, daß sich Eurodisco-Flüge nicht mit Boomerang-Gummipunkten buchen lassen.

Nach meiner ersten durchaus irritierten Reaktion mußte ich aber einsehen, daß das sehr konsistent ist. Sehr viel sympathischer macht mir diese Erkenntnis den ganzen Verein nicht unbedingt.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.489
13.731
FRA
Ich habe kein Vertrauen in irgendwas wo Eurowings drauf steht, auch (noch) nicht mit Discover im Namen.
Deshalb habe ich gerade "freiwillig" eine Umsteigeverbindung über SFO nach LAS gebucht. Da dürfte keine Gefahr bestehen, dass man LH gebucht hat und letztendlich bei EW Discover landet.
Landet im Star-Alliance-Kartell eh‘ im gleichen Topf…
 
  • Like
Reaktionen: Boeing736

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.213
335
Weiß jemand wie EW Discover sich zu Tieren auf Langstreckenflügen stellt?

Auf der EW Webseite selbst sind keine Tiere auf Langstrecke erlaubt, ich vermute aber das es hier noch um die "originale" Eurowings geht.

4Y orientiert sich ja eher an Lufthansa (auch die Maschinen sind ja ähnlich Airbus A330-200), und bei Lufthansa ist die Mitnahme eines Hundes in der Kabine durchaus möglich.
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
503
998
Weiß jemand wie EW Discover sich zu Tieren auf Langstreckenflügen stellt?

Auf der EW Webseite selbst sind keine Tiere auf Langstrecke erlaubt, ich vermute aber das es hier noch um die "originale" Eurowings geht.

4Y orientiert sich ja eher an Lufthansa (auch die Maschinen sind ja ähnlich Airbus A330-200), und bei Lufthansa ist die Mitnahme eines Hundes in der Kabine durchaus möglich.
Laut ABBs möglich (zumindest Hunde, Katzen und Hasen):


8.8.1 Die Beförderung von Hunden, Katzen, Kaninchen und Hasen muss gesondert angemeldet werden und unterliegt unserer Zustimmung. Andere Tierarten sind von der Beförderung ausgeschlossen.
Der Transport von Tieren richtet sich nach den Bestimmungen der IATA LAR („Live Animals Regulations“) und der internationalen und nationalen Tiertransportschutzgesetze.

Aber ob man sich darauf verlassen kann...

Wie der Prozess der "Anmeldung" aussieht steht leider auch nirgends, aber evtl. kann ja das 4Y Servicecenter weiterhelfen?
 

LH971

Aktives Mitglied
14.08.2021
106
31
Gibt es eine Übersicht zu den Strecken im Sommer 22. Gerade die Kurzstrecken würden mich interessieren. Es kommt ja immer mal wieder was dazu und dann wird wieder was entfernt.
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.923
3.649
Eine Übersicht der Strecken, die von LH zu 4Y wechseln sollen:
https://www.lufthansaexperts.com/sh...c/mcms/folder_102/folder_6718/file_152223.pdf

Zusätzlich werden FRA - Skiathos (2/7 ab 3.5.22), FRA - Zakynthos (3/7 ab 2.5.22), FRA - Porto Santo (bis zu 2/7 ab 26.5.22), MUC - Samos (bis zu 2/7 ab 3.6.22) und MUC - Skiathos (bis zu 2/7 ab 4.6.22) aufgenommen.
Auffällig ist, dass die Strecken ex FRA sowohl über die Eurowings- als auch über die Lufthansaseite buchbar sind, die Strecken ex MUC sind größtenteils nur über die Lufthansaseite buchbar.
 

Flocke77

Reguläres Mitglied
18.02.2015
47
3
Meine ursprünglichen Flüge nach Vegas wurden ja auch von LH zu ED. Habe diese Flüge jetzt nach Miami umgebucht. Da fliegt LH selbst.
Und in den Westen fliege ich jetzt eben nach LA (LH) . Wo ich im Endeffekt meine Rundreise starte, ist dann auch egal. Vegas gefällt mir zwar persönlich der Flughafen besser als in LA, aber ich will ED unbedingt vermeiden. Da war ich dann flexibel.
 
  • Like
Reaktionen: donfabiano84

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.198
1.719
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich bin unlängst TPA-FRA mit 4Y in C geflogen, ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:
- CI-Personal kompetent, aber räumlich viel zu beengte Situation
- Gate wirkt unkoordiniert, keine ordentliche Führung der Schlangen, keine Vorabselektion der Boardinggruppen, schlecht wahrnehmbare Information
- Crew boardete relativ spät (zum angegeben Boardingzeitpunkt der Passagiere), auch die Reinigung der Maschine dauerte gefühlte Ewigkeiten, daher Warterei am Gate mit vielen quengeligen Kindern
- Service onboard OK, aber Qualität der gecaterten Speisen amerikanisch-durchwachsen
- Handling in FRA eine einzige Katastrophe. Busankunft B als Stichwort, mit Umsteigern fast ausschließlich in den Schengenraum natürlich ein Fiasko

Zusammenfassend: an Bord erträglich, am Boden Schrott.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.489
13.731
FRA
Wer die C von 4Y mal günstig testen möchte:

•FRA-PMI in Y als LH-Ticket mit LH Flugnummer buchen ab ca. 50€ z.B. im Februar
•Einloggen bei LH auf der Webseite
•Festpreisupgrade in C für z.B. 79€ durchführen

Auf diese Weise fliegt man für ~ 130€, meiner Meinung nach ein guter Preis.

FD68A1FE-09E1-4D8C-BE62-14309A84703E.jpeg
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.