Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
23.183
21.211
FRA
Na, mit Lufthansa =;
Jetzt wäre der passende Zeitpunkt für einen threy‘chen Post..

die Lufthansa flog auch zu schwersten Krisenzeiten profitabel nach Heathrow

„die Spanier im Vorstand von British Airways machen zwar auch einen recht guten Job, befriedigen die City, aber Meyer-Müller-Michel-Carsten von der Lufthansa sind natürlich ungeschlagen im Feld der profitablen Luftwirtschaft“

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.439
3.626
Jetzt wäre der passende Zeitpunkt für einen threy‘chen Post..

die Lufthansa flog auch zu schwersten Krisenzeiten profitabel nach Heathrow

„die Spanier im Vorstand von British Airways machen zwar auch einen recht guten Job, befriedigen die City, aber Meyer-Müller-Michel-Carsten von der Lufthansa sind natürlich ungeschlagen im Feld der profitablen Luftwirtschaft“
Zweitaccount von Dir? :p

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.239
709
Du scheinst ein sehr erfolgloses Berufsleben zu haben.
das kommt immer darauf an, an was man "Erfolg" fest macht oder festmachen will

und ja, Augen auf bei der Berufswahl
sich ins EU Parlament wählen lassen, ausgesorgt haben ... für Viele keine allzuschlechte Idee
einzige Aufgabe: eine Legislatur (oder mehr) quer durch Europa fliegen und seinen Hintern von Konferenzstuhl zu Konferenzstuhl plattsitzen
(bei 20.ooo und mehr pro Monat, plus Spesen und Auslagen)

also nochmal die Frage:
welche dieser Konferenzen war denn schon jemals wirklich wichtig?
und welche hat schon jemals wirklich was gebracht ??!

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.239
709
Ich könnte dir jetzt einige nennen. Kennst du aber alle nicht. Von daher... :rolleyes:
jeder, auf einer gewissen Karriereleiter aufwärts, war schon auf Konferenzen, Symposien, Seminaren, Kongressen, Tagungen und sonst was

und fast alle von Uns haben nach duzenden von ihnen dieselbe Erfahrung gemacht:
allermeist sinnlos und unnötig wie Kropf
wirkliche Ergebnisse und wirkliche Produktivtät quasi Null
(außer ein bisschen Netzwerk- und Peer Group Building, aber das kann man auch anders haben)

und du willst natürlich die Eine und ganz Besondere Ausnahme sein

klar: ... Internetforen halt
hier kann man alles behaupten

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.314
1.325
im Paralleluniversum
also nochmal die Frage:
welche dieser Konferenzen war denn schon jemals wirklich wichtig?
und welche hat schon jemals wirklich was gebracht ??!
Ich denke und hoffe, Du erwartest jetzt nicht wirklich irgendwelche Fallbeispiele von mir.

Du hast jetzt die Wahl, mir das einfach zu glauben. Oder Du findest, ich schreibe hier den letzten Mist zusammen.
Beides überlasse ich Dir.

In meiner Wahrnehmung hat das, was Du denkst, die Qualität und Aufgabe von Klopapier.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.141
13.932
FRA/QKL
jeder, auf einer gewissen Karriereleiter aufwärts, war schon auf Konferenzen, Symposien, Seminaren, Kongressen, Tagungen und sonst was

und fast alle von Uns haben nach duzenden von ihnen dieselbe Erfahrung gemacht:
allermeist sinnlos und unnötig wie Kropf
wirkliche Ergebnisse und wirkliche Produktivtät quasi Null
Irgendwie habe ich den Eindruck dass du einen sehr beschränkten Horizont hast.
(außer ein bisschen Netzwerk- und Peer Group Building, aber das kann man auch anders haben)
Jo. Außer dass ein bisschen Netzwerken der Türöffner für Projekte war/ist.
und du willst natürlich die Eine und ganz Besondere Ausnahme sein
Nein, ganz bestimmt nicht. Ich kenne durchaus einige Menschen, die durch das bisschen Netzwerken wie du es nennst geschäftlich sehr erfolgreich waren.

Aber wenn man nur Küchengeräte verkauft hat man natürlich eine andere Sichtweise und ich kann schon verstehen dass die hunderste Konferenz mit der stundenlangen Podiumsdiskussion die Spülmaschinen noch etwas länger laufen zu lassen um weitere 3 Tropfen Wasser zu sparen einen irgendwann langweilt. =;

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.239
709
Ich denke und hoffe, Du erwartest jetzt nicht wirklich irgendwelche Fallbeispiele von mir.

Du hast jetzt die Wahl, mir das einfach zu glauben. Oder Du findest, ich schreibe hier den letzten Mist zusammen.
Beides überlasse ich Dir.

In meiner Wahrnehmung hat das, was Du denkst, die Qualität und Aufgabe von Klopapier.
es sollte dir doch schon längst aufgefallen sein, dass dein wiederholtes ad personam Gepöbel an mir abprallt wie Teflon

a) also, was ist jetzt mit den Maßstäben für Erfolg, an was genau bemisst sich das?
1 ...
2 ...
3 ...

und
b) was sind nun diese gar so wichtige Konferenzen?

kommt da noch was, oder bleibts wieder nur mal beim persönlichen Rum-Gestänker?

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.239
709
Nein, ganz bestimmt nicht. Ich kenne durchaus einige Menschen, die durch das bisschen Netzwerken wie du es nennst geschäftlich sehr erfolgreich waren.
sorry, zum ein bisschen Rumnetzwerken braucht man nicht auf langweilige Konferenzen irgendwo in die Walachai zu düsen, wo alle eh nur gelangweilt rumsitzend ans Buffet, die Lachshäppchen und die hochprozentigen Getränke danach denken.

ich hätte mir ja noch eingehen lassen, dass man da hinfliegt/hinfährt, um am Abend die junge Assistentin vom Hauptkonkurrenten CEO mal ordentlich ... naja ... aufn Getränk einzuladen

aber wenn man selbst das schon zigmal hinter sich hat, wirds halt irgendwann zäh, da noch ausreichend Gründe für zu finden

und dein erneutes komisches Rum-Gedruckse spricht eher dafür
du weißt es doch selber nicht, was du da genau gemacht hast und warum
ein bisschen Netzwerkbuilding kann so wichtig jedenfalls nicht gewesen sein, zumal man das auch auf 1000 anderen Wegen tun kann

wolltest halt mal wieder Einen rausknallen mit tollem Hecht und so
so what

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.314
1.325
im Paralleluniversum
es sollte dir doch schon längst aufgefallen sein, dass dein wiederholtes ad personam Gepöbel an mir abprallt wie Teflon

a) also, was ist jetzt mit den Maßstäben für Erfolg, an was genau bemisst sich das?
1 ...
2 ...
3 ...

und
b) was sind nun diese gar so wichtige Konferenzen?

kommt da noch was, oder bleibts wieder nur mal beim persönlichen Rum-Gestänker?
Wir könnten uns jetzt im Kreis drehen.
Könnten wir.

Wenn Du aber nicht selbst weißt, woran man den Erfolg eines Meeting in Präsenz bemessen kann, dann wird es auch nichts bringen, wenn ich Dir das ekläre.
Entweder Du kannst das selbst umreißen oder es schon der Versuch einer Erklärung ist zum Scheitern verurteilt.

Ich erkläre das immer so: Erkläre einem Menschen aus dem Mittelalter, wie ein Lichtschalter funktioniert. Kein schwerer Sachverhalt, aber es scheitert an den Basics beim Empfänger.
So geht es mir dann bei Dir.

Nun ja. Is ja am Ende auch egal.
Oder wie meine Vorfahren schon immer sagten: Ne ignorantia tua noccat felicitati tuae.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.239
709
Wenn Du aber nicht selbst weißt, woran man den Erfolg eines Meeting in Präsenz bemessen kann, dann wird es auch nichts bringen, wenn ich Dir das ekläre.
so junge Halbstarke mitten auf der Karriereleiter kommen halt mal gern morgens durch die Tür geschneit und erzählen, oder sollen wir es eher aufschneiden nennen, welche Bienen vom Konkurrenzunternehmen sie gestern Nacht alles ... sagen wir mal ... näher kennengelernt haben

gut, wenn das das eigene Erfolgserlebnis/Selbstwertgefühl steigert
bitteschön

außer gedruckst rum zu schwurbeln kommt ja von dir nix
Konkretes schon gleich gar nicht

obwohl 3 objektive Meßlatten für Erfolg doch eigentlich nicht schwer sein sollten
1. X Moneten im Monat
2. Y schnelle Autos in der Garage
3. Z heiße Bienen flachgelegt

X, Y und Z musst du jetzt halt einsetzen
damit ich mal Anhaltswerte habe, was genau für dich Erfolg darstellt

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.314
1.325
im Paralleluniversum
so junge Halbstarke mitten auf der Karriereleiter kommen halt mal gern morgens durch die Tür geschneit und erzählen, oder sollen wir es eher aufschneiden nennen, welche Bienen vom Konkurrenzunternehmen sie gestern Nacht alles ... sagen wir mal ... näher kennengelernt haben

gut, wenn das das eigene Erfolgserlebnis/Selbstwertgefühl steigert
bitteschön

außer gedruckst rum zu schwurbeln kommt ja von dir nix
Konkretes schon gleich gar nicht

obwohl 3 objektive Meßlatten für Erfolg doch eigentlich nicht schwer sein sollten
1. X Moneten im Monat
2. Y schnelle Autos in der Garage
3. Z heiße Bienen flachgelegt

X, Y und Z musst du jetzt halt einsetzen
damit ich mal Anhaltswerte habe, was genau für dich Erfolg darstellt
OK. Besser hätte ich es nicht beweisen können, dass ich recht habe.
Your honour, I rest my case.

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.745
1.952
DRS
Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen, warum ich LH fliege:

Mit was denn sonst, ab DRS? Wobei sich das in Zukunft ändern könnte, wenn man die Verbindung nach MUC streicht, dann kann man den DRS direkt dichtmachen und ich fahre dann in Zukunft zum BER oder nach PRG, mit sämtlichen Airlines zur Auswahl.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.314
1.325
im Paralleluniversum
ANZEIGE
300x250
Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen, warum ich LH fliege:

Mit was denn sonst, ab DRS? Wobei sich das in Zukunft ändern könnte, wenn man die Verbindung nach MUC streicht, dann kann man den DRS direkt dichtmachen und ich fahre dann in Zukunft zum BER oder nach PRG, mit sämtlichen Airlines zur Auswahl.
DRS ist für mich ein perfektes Beispiel, warum LH ab und zu sein muss.

Mit dem Auto brauche ich von zu Hause ca. 7 Stunden
Mit dem Zug - wenn es gut geht - ca. 8 Stunden.

Mit den Flieger sind es brutto ca. 5 Stunden, aber ich kann die Flugzeiten auf den Abend legen - auch wenn ich erst ab München fliegen kann.