Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
690
1.288
ANZEIGE
Hatte es bei EW letztlich ähnlich, da waren sogar die gewählten Sitzplätze für mehrere Stunden noch als besetzt angezeigt, es wurde also definitiv eine Phantombuchung erzeugt.
Wenn es "der Zahlungsbereitschaft" hilft (sprich: höhere Preise generiert), werden sie das Problem so schnell nicht abschaffen...
Welches Problem soll man lösen wollen? Das Anlegen einer „Phantombuchung“ ist weltweiter Standard in allen GDS.
Welches vermeintliche Problem hat denn unser Problemsucher Volume nun schon wieder identifiziert?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.157
10.474
FRA / FMO
Welches Problem soll man lösen wollen? Das Anlegen einer „Phantombuchung“ ist weltweiter Standard in allen GDS.
Welches vermeintliche Problem hat denn unser Problemsucher Volume nun schon wieder identifiziert?
Das regelmäßige der Preis steigt da aufgrund von Fehler in der LH/EW Website Phantombuchungen angelegt, aber nicht abgeschlossen werden können.

Und GDS sind nun auch absolut nicht für technische Innovationen und moderne Prozesse bekannt. Das immer mehr auf NDC gesetzt wird hat schon seine Gründe. Das LH selbst dafür natürlich nur begrenzt viel kann, ist eine andere Frage.

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.474
3.724
Welches Problem soll man lösen wollen?
Ich kann aktuell auf LH.com und in der App keinen Flug buchen. Egal was, ich lande beim letzten Schritt zur Bezahlung immer auf einer Fehlerseite, dass eine Buchung aktuell nicht möglich ist.

Hatte es bei EW letztlich ähnlich,
Ist es als Problem akzeptiert, dass sogar LH eine Fehlerseite anzeigt, oder ist das wieder ein Feature?

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
690
1.288
Das regelmäßige der Preis steigt da aufgrund von Fehler in der LH/EW Website Phantombuchungen angelegt, aber nicht abgeschlossen werden können.

Und GDS sind nun auch absolut nicht für technische Innovationen und moderne Prozesse bekannt. Das immer mehr auf NDC gesetzt wird hat schon seine Gründe. Das LH selbst dafür natürlich nur begrenzt viel kann, ist eine andere Frage.
Auch mit NDC ändert sich nichts daran, dass Plätze in einem Transactionary PNR geblockt werden müssen um Zwischenverkauf zu verhindern.
Und der Preis steigt nur dann wenn dadurch der Sprung in die nächste Buchungsklasse erfolgt.

• Like
Reaktionen: tyrolean

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.195
1.870
Bayern & Tirol
Exakt. Das passiert aber inzwischen eben unabhängig davon ob sich die BK ändert
Und wie ist das sonst zu lösen um Race Conditions zu vermeiden? Das Problem ist nur, wenn zwischen Erstellung des PNR und konkretem Blocken des Platzes etwas passiert, dass die Buchung nicht abgeschlossen werden kann. Vielleicht könnte der Bot der die toten nicht gebuchten PNR aufräumt schneller werden. Wobei das mittlerweile auch geht. Bei AB war das mal gefühlt ein ganzer Tag…

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.975
4.571
Hamburg
ANZEIGE
300x250
...Im März muss ich nach Spanien. Da fliegt dann nur LHG zu brauchbaren Zeiten. Da werde ich dann wohl mal wieder in den Genuss der LHG kommen. Mal sehen.
Zu früh gefreut. Hin käme ich. Zurück müsste ich eine extra Nacht verbrigen, da man nur mittags zurück buchen kann. Ein Kollege bekommt nach DUS abends noch einen Flug via MUC angeboten...

Preislich wäre es ein Schnäppchen mit unter 300 Euro. Das hatte ich ewig nicht mehr. Aber dafür soll ich ja noch eine Nacht im Hotel bleiben und Arbeitszeit und Spesen usw. Da werde ich wohl doch wieder mit AFKL fliegen. Obwohl die dieses Mal das doppelte fürs Ticket haben wollen. Mal sehen. Fliegen abseits der Hubs ist echt ein zähes Geschäft geworden.