Oh oh kann es sein, dass das Amtsgericht in Köln die Lufthansa nicht gerne hat?
Während das Amtsgericht in Frankfurt die Spielchen von Lufthansa noch mitmacht, stellt Köln einfach fest, dass es keine Zahlung gab, (die allerdings eine Woche nach Feststellung und 39 Tage nach Ankündigung der Zahlung dann doch eingegangen ist) und setzt doch glatt innerhalb eines Monats einen Termin zur mündlichen Hauptverhandlung an.
Bemerkenswert ist, dass die KI der LH Anwälte offenbar keine Notwendigkeit der Reaktion sieht, bisher sind die Schriftsätze an meine Empfangsbevollmächtigte innerhalb von drei Tagen nach Datum des gerichtlichen Schreibens eingegangen, was einen Zeitraum von einer Woche zur möglichen Reaktion bedeutet.
Ich habe natürlich schon gewissenhaft mein Businessflex Ticket von KLM gebucht um auch pünktlich zum Termin erscheinen zu können, wenn LH jetzt nicht ganz schnell die Kurve bekommt und das ganze doch noch ein Ergebnis im Sinne des §307 ZPO erreicht, werden alleine schon 5.430,21 EUR nach DUS und der Transfer nach Köln sowie drei Übernachtungen in Köln, sowie eben Verdienstausfall dazu kommen.
So könnte der billige Versuch ein Urteil zu vermeiden in einer Kostenschuld die mehr als zwanzigfache des Streitwerts ausmacht münden.
Für LH Verfahren scheint Köln der bessere Ort für eine Klage zu sein, auch einen Monat bis zur mündlichen Hauptverhandlung bewerte ich als positiv.
Hat vielleicht jemand einen Tip für ein Hotel in der Nähe des AG Köln, welches flexible Stornobedingungen hat, falls es doch nicht zur mündlichen Verhandlung kommt?