Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.185
990
ZRH
ANZEIGE
Und ich bin es Leid, jedesmal einen Delivery at Aircraft Bändel an meinen Koffer zu bekommen wenn es in eine CRJ geht. (Den ich dann wieder auf dem Weg zum Flieger abmachen darf).

Überraschenderweise fliegt die Mühle dann mit fast leeren Bins durch die Gegend - hab ich super Platz für meine Koffer und Rucksack =;

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.255
10.580
FRA / FMO
Und ich bin es Leid, jedesmal einen Delivery at Aircraft Bändel an meinen Koffer zu bekommen wenn es in eine CRJ geht. (Den ich dann wieder auf dem Weg zum Flieger abmachen darf).

Überraschenderweise fliegt die Mühle dann mit fast leeren Bins durch die Gegend - hab ich super Platz für meine Koffer und Rucksack =;
Wenn dein Koffer passt gut, die meisten aber leider nicht.

• Like
Reaktionen: qualifyler und aib

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.210
11.098
Dahoam
Ich habe in der Regel immer einen Bordtrolley und einen Rucksack (Laptoprucksack dabei). Prinzipiell könnte ich den Rucksack auch im Bordtrolley verstauen, da ich aber bevorzugt am Fenster sitze will ich ein paar Sachen immer bei mir haben um nicht während des Flugs die Sitznachbarn aufzuscheuchen um an meinen Bordtrolley rumzukramen. Den Rucksack verstaue ich daher auch selbstverständlich bei mir unter dem Vordersitz.

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
773
1.452
HAM / MUC / MOW
Die Rucksäcke, die ich immer mehr sehe, haben mittlerweile schob fast die Abmessungen des Trolleys selbst und verbrauchen im Bin auch genausoviel Platz.

Keine Sorge, es ist auch für alle durchgezogen worden, was ich insbesondere bei der E195 richtig finde.

Andere Airlines vergeben sogar kleine Papieranhänger mit "overhead bag" und "underseat bag", damit da keine Verwirrung aufkommt. So geht es sogar auch. Leute zum Kofferabgeben zu zwingen, weil sie außerhalb des Koffers ne Laptoptasche dabei haben, ist komplett blödsinnig und hilft niemandem. Genauso wenig, wie eine Geige mit 5 cm Überlänge im Bin irgendwem etwas wegnimmt.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.444
1.431
Andere Airlines vergeben sogar kleine Papieranhänger mit "overhead bag" und "underseat bag", damit da keine Verwirrung aufkommt. So geht es sogar auch. Leute zum Kofferabgeben zu zwingen, weil sie außerhalb des Koffers ne Laptoptasche dabei haben, ist komplett blödsinnig und hilft niemandem. Genauso wenig, wie eine Geige mit 5 cm Überlänge im Bin irgendwem etwas wegnimmt.
Meiner Recherche nach hat ein Geigenkoffer etwa 80 cm Länge, und damit überschreitet er deutlich die zulässigen 55–56 cm Länge vieler Airlines (und die Tiefe der Bins), kann allenfalls quer im Bin untergebracht werden und verbraucht damit den Platz zweier Trolleys.

Ein Aspekt bezüglich wertvoller Instrumente in den Bins ist bisher noch gar nicht erwähnt worden. Beim Stopfen der Bins gehts ja durchaus auch mal „robust“ zu. Wie sähe es denn mit Haftungsfragen aus, wenn ein Trolley unsanft ins Bin gelangte und der Inhalt des Geigenkoffers Schaden nähme?

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.925
5.472
Ja, aber auch so ein Geigenkasten ist nun mal größer als ein Bord-Trolley und verbraucht ob der Abmessungen sehr viel vom ohnehin immer zu knapp bemessenen Stauraum.

Als jemand, der nur mit Umhängetasche (Direct Action Messenger Bag) reist, bin ich diese Inflation an Handgepäck und die damit verbundenen Umstände einfach leid. Trolley, der eigentlich schon zu groß ist, Personal Item, das gerade mal den Trolley-Abmessungen entspricht, Duty-Free Items wie vom Wochenend-Einkauf beim Aldi, und dann jetzt auch noch Geigenkoffer …

Aber ich, der nicht mal einen Trolley besitzt, soll mein einziges Handgepäck unter dem Vordersitz verstauen, damit die anderen für ihren Hausrat genug platz haben 😡
Du siehst also selbst, die die Probleme verursachen, sind nicht die mit Geigenkasten und Action bag. Also, einfach mal locker bleiben. :cool:

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
277
309
Zweiteres hatte ich bei lh auch schon. Ja das mit dem Koffer abgeben wegen Personal item ist in der tat sinnlos.

Anhänge

• IMG_0965.jpeg
    IMG_0965.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 45

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.126
1.070
KLU/GRZ
Zweiteres hatte ich bei lh auch schon. Ja das mit dem Koffer abgeben wegen Personal item ist in der tat sinnlos.
Die Koffer mussten abgegeben werden, weil die Rucksäcke der Pax eben viel größer als Personal Items waren.

Eine gute Lösung wäre, jeder Eco Pax bekommt EINEN solchen Anhänger, damit er ein Gepäckstück in den Bin geben kann. Personal Item kann zusätzlich mitgenommen werden, muss aber unter der Vordersitz

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.126
1.070
KLU/GRZ
Es ging um Rucksäcke, nicht um Laptoptaschen!

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
5.016
6.757
Die letzten Male gab es in BER die Ansage, das Rucksäcke nicht als Personal Item zählen und PAX mir Trolley plus Rucksack (wenn größer als die Abmessungen eines Persnal Items), den Trolley einchecken müssen… Wurde konsequent durchgezogen und das Boarding im Flieger war entspannt und schnell wie schon lange nicht mehr.

Und das ist noch die nette Variante. Mit Trolley + Rucksack, der größer als das erlaubte Personal Item ist, könnte man sogar bei jedem Pax ein weiteres Handgepäckstück abkassieren. Macht LH hier nicht. Daran immer denken, wenn man wieder eine Beschwerde, dass LH und FR sich ja gar nicht mehr unterscheiden würden, in den Äther schicken möchte.

Essotiger

Aktives Mitglied
16.09.2011
127
79
ANZEIGE
300x250
Und das ist noch die nette Variante. Mit Trolley + Rucksack, der größer als das erlaubte Personal Item ist, könnte man sogar bei jedem Pax ein weiteres Handgepäckstück abkassieren. Macht LH hier nicht. Daran immer denken, wenn man wieder eine Beschwerde, dass LH und FR sich ja gar nicht mehr unterscheiden würden, in den Äther schicken möchte.
Aber ehrlich gesagt ist mir FR bezüglich Handgepäck lieber. Wer einen Trolley mitnehmen möchte kann einen buchen, wenn die maximale Anzahl verkauft wurde, muss man Aufgabegepäck buchen und fertig. Somit gibt es in der Regel kaum ein Problem mit dem Platz in den Bins und gut ist.
Und nun dürft Ihr mich prügeln. 😁