Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.762
917
ANZEIGE
Wie kommen die Kritiker nur darauf,Lufthansa sei kein Innovationsführer?Während die erste Airline-Welt sich längst auf den A321(X)LR vorbereitet,kocht die zweite Airline-Welt am FRA und MUC jetzt Bordmenüs mit Johann Lafer,der mindestens genauso angestaubt ist wie das Unternehmenskonzept des Kranichs.

so wie damals viele Airlines mit A321LR durchstarten wollten auf dem Nordantlantik...wieviele haben es wirklich gemacht?

bei welcher Systemairline gibts diese Regelung eigentlich nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MFox

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.302
996
DEN/CGN
Verzweifelter Gate Agent der alleine LH982 abfertigt. An B20 mit Außenposition. Hat er scheinbar noch nie gemacht. Zumindest nicht von hier. Na da sind wir schon zu zweit. Jedenfalls verspätet sich unser Flug weil scheinbar niemand weiß, wie man die Kiste jetzt boarded. Der gute Mann ist schon leicht verzweifelt und telefoniert wild herum, wirklich helfen will ihm aber scheinbar niemand. Vielleicht ist auch einfach schon Feierabend hier am Fraport.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.537
781
CGN
Ich bin die letzten Tage 3 x LH F geflogen (ORD - MUC , ORD - FRA, BOS - FRA) .. was die dort für ein Catering angeboten haben, ist mittlerweile selbst bei BA in der C noch appetitlicher angerichtet und das heißt schon was! Von der Qualität der Speisen mal ganz abgesehen... wirklich traurig mit anzusehen. Einst ein Highlight, verkommt es nun im Spohrwahn.
 
  • Like
Reaktionen: ngronau

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.098
3.782
Verzweifelter Gate Agent der alleine LH982 abfertigt. An B20 mit Außenposition. Hat er scheinbar noch nie gemacht. Zumindest nicht von hier. Na da sind wir schon zu zweit. Jedenfalls verspätet sich unser Flug weil scheinbar niemand weiß, wie man die Kiste jetzt boarded. Der gute Mann ist schon leicht verzweifelt und telefoniert wild herum, wirklich helfen will ihm aber scheinbar niemand. Vielleicht ist auch einfach schon Feierabend hier am Fraport.

Der hier? Verspätet? Wohl kaum.

Screenshot 2025-12-02 at 13.23.28.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin die letzten Tage 3 x LH F geflogen (ORD - MUC , ORD - FRA, BOS - FRA)

Reden wir von "in einer Woche"? Und Hinflug jeweils ohne LH? Nur mal so. :)
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.302
996
DEN/CGN
Korrekt. Ente gut alles gut. Immerhin kennt jetzt jeder in unmittelbarer Nähe die Vorlieben der netten Stefanie und anderen scheinbar laut O-Ton „Arschlöchern von da unten“. Wohl bekommts.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.280
11.313
Am längsten macht es jetzt wohl La Compagnie, und das wohl auch erfolgreich, sie haben die Flüge noch ausgeweitet.
Und demonstrieren nebenbei, dass Langstrecken Business Class im A321 gut funktioniert.
LH traue ich eher zu mit den 321NEO den Radius der Flüge mit nur einem Sitzmodell und entspechender "Business Class light" noch auszuweiten.
 

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
23.616
21.690
FRA
Die Bodenmitarbeiterin holte ihre Vorgesetzte und bot an, einen zusätzlichen Sitz für die Geige zu verkaufen. Doch auf beiden Teilstrecken war kein Platz mehr, und für ein Segment allein durfte ein Ticket nicht ausgestellt werden. Check-in des Geigenkastens als Aufgabegepäck wäre die einzige Option gewesen. Für die wertvolle Geige aber undenkbar.
Also tat sie das, was für sie eigentlich tabu ist: Sie nahm das Instrument aus dem Kasten, und reiste so von Helsinki über Frankfurt nach Leipzig. «Ich hielt meine Geige die ganze Zeit im Arm», berichtet Widmann bei The Violonist. Die Crew an Bord sei im Gegensatz zum Bodenpersonal hilfsbereit gewesen:

 

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
769
1.447
HAM / MUC / MOW
Da ist ja wohl eher das Bodenpersonal des Flughafens peinlich als LH, die Crew hat ja eine Lösung ermöglicht. Genau so kenne ich es in ähnlichen Situationen auch, keinerlei Mitdenken oder Fingerspitzengefühl (oder einfach nur Angst vor Fehlern) und lange Diskussionen am Boden, während an Bord alles funktioniert.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.119
1.027
CGN
Das peinlichste an dieser Geschichte finde ich, dass die Kundin wohl bereit war, eine Lösung in Form eines zweiten Tickets zu bezahlen: "und für ein Segment allein durfte ein Ticket nicht ausgestellt werden" aber die Fluggesellschaft sowas nicht hinbekommt.

Ansonsten, wo ist denn hier die Peinlichkeit? Ein Musikinstrument, was zu groß ist um als Handgepäck durchzugehen, ging nicht als Handgepäck durch. Ja und?
 
  • Like
Reaktionen: YoungMario

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.252
10.574
FRA / FMO
Ansonsten, wo ist denn hier die Peinlichkeit? Ein Musikinstrument, was zu groß ist um als Handgepäck durchzugehen, ging nicht als Handgepäck durch. Ja und?
War auch mein erster Gedanke. Für Musikinstrumente die größer als Handgepäck sind muss doch einfach vorher bereits ein zweiter Sitz erworben werden. Wenn das nicht gemacht wurde sehe ich wenig Schuld bei LH.