Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

emka

Reguläres Mitglied
04.02.2014
75
5
GRZ
ANZEIGE
Den Link auf dieses Formular hatte ich auch auf meine Anfrage zu aus dem nachgelieferten (weil in FRA hängengebliebenen) Aufgabegepäck gestohlenen Gegenstände bei LHR-FRA-GRZ. Landete wohl auch in der indischen Abteilung und ich wurde im Auftrag von "Natvar S." abgewimmelt. Im ersten Mail wurde eine Diebstahlsanzeige bei der Polizei gefordert und "Kostenbeteiligung" in Aussicht gestellt, im nächsten Mail wurde diese Diebstahlsanzeige der österreichischen Polizei laut meiner Interpretation angezweifelt.

Zu Ihrem Anliegen bestehen von unserer Konzernsicherheit aus Bedenken, da die von Ihnen gemeldeten Schäden in ihrer Häufung und Ähnlichkeit als unwahrscheinlich eingestuft werden.

Zudem entsprechen die von Ihnen eingereichten Unterlagen nicht dem üblichen Nachweis von Belegen und Dokumenten.

Wir behalten uns eine Prüfung in Zusammenarbeit mit der Polizei vor. Ihrer Forderung nach einer Zahlung werden wir nicht nachkommen.

Ist es meine Schuld, dass der Dieb keine wertvolleren Gegenstände als ein neues T-Shirt und verschlossene Drogeriewaren (Gesamtwert ca 40 Euro - nachher entdeckt, es fehlt noch eine Kappe) im Gepäck vorfand und sich damit zufriedengeben musste - Wertsachen waren im Handgepäck. Ich weiß bis jetzt nicht, was der "übliche Nachweis von Belegen und Dokumenten" wäre - gefordert war eine Diebstahlsanzeige, und die hatte ich geliefert. Im nächsten Mail erklärte der Sachbearbeiter die Korrespondenz als abgeschlossen.

es tut uns leid, dass unsere Entscheidung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihr neuerliches Schreiben haben wir zum Anlass genommen, unsere Einschätzung noch einmal zu prüfen, denn Ihre Verbundenheit mit Lufthansa ist uns bewusst und wichtig.

Allerdings sind wir auch nach erneuter Prüfung nicht zu einem anderen Ergebnis gekommen. Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass wir die Korrespondenz abschließen.

Auch die Anfrage beim Social Media Team war nicht hilfreich. Die Frage nach den Unterlagen blieb unbeantwortet und ich wurde zurück an Customer Relations verwiesen. Kunde ist auf Schaden sitzen geblieben, Kunde versucht in Zukuft eine andere Airline außerhalb der LH Group zu wählen.

Ich frage mich, ob die Antworten auf das Formular später einmal in irgendeiner Art ausgewertet werden ...

• Wow
Reaktionen: skyblue99

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.039
3.281
FRA
Latam (früher LAN) flog die Strecke mit Widebodys und Catering in allen Klassen. Die Strecke bin ich gerne und oft geflogen (C Ticket oneway teilweise für 50€). Leider wurde sie schon vor Corona eingestellt und bis heute leider auch nicht wieder aufgenommen.
Die wollten ja nonstop Fra-Scl starten als Corona um die Ecke kam. Denke das wird eher Mal irgendwann kommen wie ueber Mad.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.008
1.538
EW ist eh sehr lernresistent, die zahlen nicht einmal Ersatzbeförderung mit eigenen Group Airlines ohne Klage…
Gelegentlich schaffen sie mal eine Umbuchung auf andere Flüge der LH Gruppe wenn ihr eigener Flug nicht geht. Leider ist dies aber nicht oft so. Mir ist es im April 2x gelungen aus einem gestrichenen EW Flug CGN-VIE eine OS Verbindung FRA-VIE zu machen. Die Änderung des Abflughafens war meinerseits gewünscht. Gekostet hat es mich nichts. EW laut Etix über 440€.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.572
1.658
Für morgen gebucht auf DUS-ZRH-ORD, mit Zubringer EW und Weiterflug LX. Online-CI ist natürlich nicht möglich, weder über die EW- Seite noch über die LH/LX Seite.
Warte mal bis der EW-Flug geschlossen wurde und die Authority zur LX übergeht (normalerweise wenn ihr auf dem Weg zur Startbahn oder schon der Luft seid). - Danach sollte der Check-in über LH/LX funktionieren.

• Like
Reaktionen: Champuslümmel1

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.643
10.562
Naja, der Mehrwert zum Erlebnis bei den LCC liegt darin, dass du bei LH überhaupt die Möglichkeit hast, per Flieger abends von FRA nach BER zu fliegen. Die LCC sind in diesem Fall keine Konkurrenz, da gar nicht vorhanden.
Kommt ganz auf die Route an. Es gibt auch genug bei denen du mit LCC abends nach Hause kommst (z.B. MAD-CGN oder SCQ-CGN mit FR), was mit LH nicht funktioniert.
Zugegebenermaßen aber auch nicht täglich...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
Gelegentlich schaffen sie mal eine Umbuchung auf andere Flüge der LH Gruppe wenn ihr eigener Flug nicht geht. Leider ist dies aber nicht oft so. Mir ist es im April 2x gelungen aus einem gestrichenen EW Flug CGN-VIE eine OS Verbindung FRA-VIE zu machen. Die Änderung des Abflughafens war meinerseits gewünscht. Gekostet hat es mich nichts. EW laut Etix über 440€.
das bezahlen die nicht -wird intern anders verbucht!

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
931
338
HAM - PRM
Es ist wohl inzwischen so, daß man für die ernsthafte Kommunikation mit der DLH einen Anwalt braucht. Schlimm.
MB

Ja - eigentlich für ein Unternehmen eine Vollkatastrophe … oder ich habe von Service einenandere Vorstellung als die LH.

Auf der anderen Seite habe ich in diesem Forum eins gelernt: Auffordern, Frist setzen, N Anwalt abgeben.
Warum soll ich meine Lebenszeit mit irgendwelchen Fluggesellschaften abgeben ? Meine +1 hat viel bessere Ideen was ich mit der Zeit anfangen soll.

Hans

• Like
Reaktionen: Saturnv

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.643
10.562
oder ich habe von Service einenandere Vorstellung als die LH.
Nein, du hast von Kunden eine andere Vorstellung als LH, und zwar eine antiquierte.

Es gibt da draussen Millionen von Kunden mit denen man es machen kann, warum soll man sich mit dem Prozent Problemkunden abgeben? Absolut OK wenn die nicht wiederkommen.
(sinngemäß aus einem Servicepersonal-Coaching zitiert)
LH ist nicht dazu da, Kunden zufriedenzustellen, LH ist dazu da Geld zu verdienen. Willkommen im modernen BWL Kapitalismus.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.000
10.572
Dahoam
Und nicht zu vergessen, die LH Cargo-321 werden von Cityline geflogen und sind damit billiger. So mag das Carsten. (y)

• Like
Reaktionen: mbraun

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.231
3.226
Und nicht zu vergessen, die LH Cargo-321 werden von Cityline geflogen und sind damit billiger. So mag das Carsten. (y)
Bei CheckMyTrip werden alle meine LH-Flüge, bis hoch zur 747, mit "LH Cargo" bezeichnet. Kennt eigentlich jemand die genaue Einigung zum Piloten-Tarifvertrag - besteht da evtl. ein Zusammenhang? :devilish:

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
667
948
Das ist die neue Economy mit Allegris.
"Cabin crew all doors in flight, cross check and ensure passenger lashing". :D

• Like
Reaktionen: mbraun

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.711
1.370
und die Erde ist eine Scheibe, oder wie kommt man von SFO nach NRT?

LH is this the right direction.jpg

und letztlich findet LH sogar noch Zeitlöcher, oder bei LH/LX gehen die Uhren anderes ...
LH time surprises.jpg

• Haha
Reaktionen: sonni