Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.756
1.062
Schöne Story und mal wieder der Beweis, dass das neue F Konzept aus meiner Sicht völlig falsch geplant wurde.

Ich lach mich schlapp. Fast so gut wie der Influencer, der die Purserin mid-flight informierte, dass etwas nicht passt (IIRC, war die Penne links unten auf dem Teller etwas zu al dente) und wirklich meinte, die Dame würde die Lektüre der aktuellen Bunte unterbrechen. Wir reden hier von der Bunten 🥂

Zuletzt bearbeitet:

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.150
6.136
Fluchhafen
[...]The pricing for Lufthansa Allegris first class should incentivize couples to book the double suite, when that’s currently not the case. After all, if couples book the suite, it allows Lufthansa to sell a whole additional first class seats. If you ask me, the double suite is not more than twice as good as two single suites, so there should be some sort of a discount for couples to select that.

The double suite has the same size tray table as other seats, and offers limited flexibility if one person wants to sleep, and the other person wants to be awake. Heck, there’s only one entertainment monitor, so you better be wanting to watch the same thing. Unless your goal is to cuddle (or whatever) the entire way, I just don’t see it as a compelling option for couples, when the alternative is having two separate suites.

But here’s the bigger issue. Say you’re a couple and you go to book an Allegris first class flight. Say there’s already one person assigned in the cabin, and they select seat a window suite. When you book, you have absolutely zero incentive to “consolidate” into the double suite, when you can instead have both a window suite and a double suite.

Why would anyone limit themselves in that way, when there’s no incentive to do so? You can still hang out in the double suite together — there are no rules against that — but one person can then retreat back to another suite, if they want to.
[...]

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.469
2.825
ZRH/STR
Die LH/MM tut mal wieder lustige Dinge. Gebucht war ein Meilenticket FRA-RUH (Stopover) -CAI-MCT-Rückflug für 2 Personen in separaten Buchungen.
Durch Zeitenänderungen des MS-Flugs ist RUH-CAI-MCT nicht mehr fliegbar.
Zunächst wurde Oman Air angeboten und genommen und auch für beide Personen so eingepflegt. Für die eine Person ist Oman Air immernoch in der Buchung, bei der anderen wurde der Oman Air Flug wenige Stunden später in einen Salam Air Flug in Eco, zu Zeiten die überhaupt nicht existieren, geändert, ohne unser Zutun. Ausgestellt ist bisher kein Ticket, der nicht existente Salam Air Flug inzwischen auch wieder annulliert.
Heute am Telefon erfahren, dass man auch überhaupt nichts mehr ausstellen will, ich könne doch kostenfrei stornieren oder mir selbst was buchen.
IMG_3508.png

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.469
2.825
ZRH/STR
Die LH/MM tut mal wieder lustige Dinge. Gebucht war ein Meilenticket FRA-RUH (Stopover) -CAI-MCT-Rückflug für 2 Personen in separaten Buchungen.
Durch Zeitenänderungen des MS-Flugs ist RUH-CAI-MCT nicht mehr fliegbar.
Zunächst wurde Oman Air angeboten und genommen und auch für beide Personen so eingepflegt. Für die eine Person ist Oman Air immernoch in der Buchung, bei der anderen wurde der Oman Air Flug wenige Stunden später in einen Salam Air Flug in Eco, zu Zeiten die überhaupt nicht existieren, geändert, ohne unser Zutun. Ausgestellt ist bisher kein Ticket, der nicht existente Salam Air Flug inzwischen auch wieder annulliert.
Heute am Telefon erfahren, dass man auch überhaupt nichts mehr ausstellen will, ich könne doch kostenfrei stornieren oder mir selbst was buchen.
Anhang anzeigen 304451
@Lufthansa was soll das eigentlich

• Like
Reaktionen: CarlD

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.913
16.028
X1 ist übrigens nicht einmal der IATA Code von SalamAir, sondern von Hahn Air. Keine Ahnung, auf was sie euch da gebucht haben, aber dass das nicht durchs Ticketing geht, sollte nicht verwundern.

Das ist normal, wenn die Airline zu exotisch ist, als dass man mit ihr direkt interlinen könnte:

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.012
1.359
X1 ist übrigens nicht einmal der IATA Code von SalamAir, sondern von Hahn Air. Keine Ahnung, auf was sie euch da gebucht haben, aber dass das nicht durchs Ticketing geht, sollte nicht verwundern.
Salamair hat als Billigflieger wie auch z.B. Ryanair eine eigene Buchungsplattform.
Um auch darüber hinaus durch Reisebüros etc. buchbar zu sein, sind die Flüge über GDS, Sabre und Amadeus über Hahn Air buchbar.

CarlD

Aktives Mitglied
03.04.2022
207
293
@Lufthansa was soll das eigentlich
Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin zm. Wer LH fliegt, bekommt miesen Service und unverschämte bis unsinnige Cancellations,
(Sorry für den Zynismus eines seit 10 Jahren außen, "am Zaun" stehenden.)

Auch bei anderen amerikanischen und europäischen Legacy-Carriern kommt ja weiß Gott einiges vor, aber so einen Klops kann (gefühlt) nur eine - "unsere" Hanse.

Die Krönung ist ja wohl die Aufforderung selber was zu buchen - ich glaube, ich würde vor Wut platzen, wenn mich so etwas träfe. Und dabei hgeht es nichtmal allein ums Geld oder den Stress. Mehr kann man den wieviel auch immer zahlenden Kunden ja wohl kaum mißachten und signalisieren, Du bist uns egal und wir kommen auch ohne Deine paar Piepen aus!

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.714
10.669
Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin zm. Wer LH fliegt, bekommt miesen Service und unverschämte bis unsinnige Cancellations,
Seit 25 Jahren innen im Flieger Sitzende machen keine anderen Erfahrungen...

Was ich bei Meilentickets vielleicht noch nachvollziehen kann, kommt aber genauso bei Vollzahlerflügen in teuren Buchungsklassen vor, und ist unakzeptabel.
Ob hier einfach nur Unfähigkeit völlig überforderter Hilfsarbeiter bei Unterfirmen vorliegt, oder Absicht dahinter steht (Gewinnmaximierung) wage ich nicht einzordnen.

Auch bei anderen amerikanischen und europäischen Legacy-Carriern kommt ja weiß Gott einiges vor, aber so einen Klops kann (gefühlt) nur eine - "unsere" Hanse.
Das Service und Verbraucherschutz in den USA in einer anderen Liga spielen dürfte den meissten klar sein. Von daher ist das Problem mindestens genausu "unsere" wie "Hansa". Hierzulande kann man es halt machen. Dem Kunden bleiben oft keine Alternativen, und staatliche Stellen greifen nicht ein. Das Resultat kann man dann sehen.

Die Krönung ist ja wohl die Aufforderung selber was zu buchen - ich glaube, ich würde vor Wut platzen, wenn mich so etwas träfe.
Das passiert mir auch jedes mal, wenn LH sagt "betreu dich doch selbst, erbring doch selbst die Betreuungsleistungen auf die du ein Recht hast". Absolut unverschämt.
Aber es bleibt doch folgenlos, allerschlimmstenfalls muss man exakt das zahlen, was man versucht hatte zu umgehen. Strafen sind nicht zu erwarten. Also wäre es doch betriebswirtschaftlich schlicht dumm, Geld da auszugeben.

• Like
Reaktionen: jobonky

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
436
353
Ob hier einfach nur Unfähigkeit völlig überforderter Hilfsarbeiter bei Unterfirmen vorliegt, oder Absicht dahinter steht (Gewinnmaximierung) wage ich nicht einzordnen.
hammm

aber wenn man so durch den Strang liest, bekommt man den Eindruck:
genau das ist der Sinn und Zweck hier ... des fast ganzen Fadens !!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dem Kunden bleiben oft keine Alternativen, und staatliche Stellen greifen nicht ein. Das Resultat kann man dann sehen.
jetzt mal ganz ehrlich:
"mimimi, ich bin 100 Jahre HON und damit wichtiger als der Kaiser von China, und die Purserin hat es gewagt, mich nicht persönlich an Bord zu begrüßen"

aus in etwa so was besteht der halbe Strang

mal davon abgesehen, dass das an mindestens Menschheitsverbrechen für Amnesty International grenzt
was soll der Staat denn machen ... das SEK schicken ??!

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.034
10.036
LEJ
Wer die Umbuchung- und Stornierungsarien der Lufthansa mehrmals durch hat, verzichtet auf LH& Co und bucht Alternativen. So mache ich es seit vier Jahren. Und ja, andere Airlines buchen auch um oder stornieren Flüge, nur funktioniert dort die Hotline und es gibt dann brauchbare Alternativangebote, egal ob QR, IB, TK, MH oder SQ.

Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.714
10.669

CarlD

Aktives Mitglied
03.04.2022
207
293
jetzt mal ganz ehrlich:
"mimimi, ich bin 100 Jahre HON und damit wichtiger als der Kaiser von China, und die Purserin hat es gewagt, mich nicht persönlich an Bord zu begrüßen"
Darum ging es in dem von @jobonki geschilderten Fall, auf den sich die letzten Post beziehen, aber gerade nicht.

Zuletzt bearbeitet:

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.469
2.825
ZRH/STR

Die Krönung ist ja wohl die Aufforderung selber was zu buchen - ich glaube, ich würde vor Wut platzen, wenn mich so etwas träfe. Und dabei hgeht es nichtmal allein ums Geld oder den Stress. Mehr kann man den wieviel auch immer zahlenden Kunden ja wohl kaum mißachten und signalisieren, Du bist uns egal und wir kommen auch ohne Deine paar Piepen aus!
Wobei LH für die Zeitenänderung bei Egypt Air natürlich nichts kann. Aber das handling ist völlig daneben.
Der Vorschlag hat mich auch geärgert. Das lief irgendwie so:

„Wir können das nicht in die gleiche Buchung nehmen. Die einzige Möglichkeit wäre, das in eine separaten Buchung zu buchen.“
„In Ordnung. Und wer bezahlt das dann?“
„Ja Sie natürlich.“

• Wow
Reaktionen: CarlD

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.756
1.062
Mit MiMiMi gibt aber mehr Klicks… aber dann den eigenen Vater, den man Jahre lang vernachlässigt hat nach hinter zu setzen… sagen wir mal so, nur eine kleine Charakterschwäche.
Es gibt natürlich background checks bevor man mit Testimonials kooperiert, ab und an kamen da schon durchaus interessante Neuigkeiten zutage…

Die Krönung ist ja wohl die Aufforderung selber was zu buchen - ich glaube, ich würde vor Wut platzen, wenn mich so etwas träfe.
Unser Carlchen, aber zumindest passt der Konjunktiv… 🤣🤣🤣

P.S.

Die Klopse aus Königsberg waren ein sehr schmackhaftes TH Gericht, auch wenn die Konnotation ein Geschmäckle hatte…

• Haha
Reaktionen: joubin81