Lufthansa M&M MemberScout iPhone app (jetzt auch mit Vielfliegertreff als Gruppe)

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Werde von meinem Erfolg berichten.

Ich wünsch Dir Glück! Aber die APP braucht schon eine signifikante Mitgliederzahl, damit man eine Chance hat, mal jemanden zu treffen. Das hab ich auch versucht, im LH Workshop zu betonen, als man anfing von einer Kostenpflicht für die APP zu reden.

Da muß einer zur gleichen Zeit am gleichen Flughafen sitzen UND die APP aktiviert haben. Bei 500 Mitgliedern geht die Chance gegen 0, ab 50.000 wird langsam interessant, zumindest auf HUBs.

Just my 2 cents.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Da muß einer zur gleichen Zeit am gleichen Flughafen sitzen UND die APP aktiviert haben.
Aus dem Grund wäre auch Push wichtig. So mach ich das Ding kurz am Flughafen an, es aktualisiert den Standort und ich kann es wieder zu machen.
Wenn ich nach jemandem suchen möchte, mach ich sie wieder auf, ansonsten kann ich aber auch bei geschlossener App gefunden werden und bekomme eine Push Notification, wenn sich jemand mit mir treffen möchte.

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
486
41
Stuttgart / Muenchen
Privatsphäre

Ich weiss ja nicht, wie ihr es mit eurer Privatsphäre so im Allgemeinen haltet, aber mit der netten Iphone-App kriegt man ziemlich leicht einige Sachen raus.

Habe mir gerade mal flysurfer rausgepickt (sorry, fly, nicht aus dem Forum werfen... ;) )

Man bekommt in ca. einer Minute den richtigen Namen raus, (wenn er eingetragen ist), wirft einmal Google an und weiss schon, was derjenige beruflich macht. Mit der Ortsinformation kann man dann evtl. auch noch ganz nette Dinge anstellen, wobei man dazu ja zumindest aktiv die App benutzen muss, sonst wird das nicht aktualisiert.

Wollte das nur nochmal erwähnen, ich weiss nicht, ob ihr alle eure Daten gerne rausgebt oder ob ihr das eher restriktiv handhabt...

Allerdings macht die ganze App ohne die Lokalisierungsfunktion nur wenig Sinn. Aber evtl. könnte man da noch was einbauen, dass nur die eigenen Kontakte die Position sehen können.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Ich weiss ja nicht, wie ihr es mit eurer Privatsphäre so im Allgemeinen haltet, aber mit der netten Iphone-App kriegt man ziemlich leicht einige Sachen raus.

Habe mir gerade mal flysurfer rausgepickt (sorry, fly, nicht aus dem Forum werfen... ;) )

Man bekommt in ca. einer Minute den richtigen Namen raus, (wenn er eingetragen ist), wirft einmal Google an und weiss schon, was derjenige beruflich macht. Mit der Ortsinformation kann man dann evtl. auch noch ganz nette Dinge anstellen, wobei man dazu ja zumindest aktiv die App benutzen muss, sonst wird das nicht aktualisiert.

Wollte das nur nochmal erwähnen, ich weiss nicht, ob ihr alle eure Daten gerne rausgebt oder ob ihr das eher restriktiv handhabt...

Allerdings macht die ganze App ohne die Lokalisierungsfunktion nur wenig Sinn. Aber evtl. könnte man da noch was einbauen, dass nur die eigenen Kontakte die Position sehen können.

Trag einfach nicht Deinen Namen in die App ein!

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
486
41
Stuttgart / Muenchen
Trag einfach nicht Deinen Namen in die App ein!

Hab ich auch nicht gemacht, hattest Du ja glaube ich auch nicht drinstehen. Ich weiß nur nicht, ob das allen beim Eintragen der Daten bewusst ist, dass die anschließend für alle zu sehen sind.

Hier im Forum hat ja auch fast niemand die Namen im Profil stehen.

Wie gesagt, etwas feinere Einstellungen zur Privatsphäre in der App könnten da schon helfen.

Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Good news! Ab sofort ist der Vielfliegertreff auch in der MemberScount iPhone App integriert.

Ihr könnt also ab sofort auch Eure Mitgliedschaft im Vielfliegertreff hinterlegen und darüber ggf. andere VFT-Mitglieder in Eurer Nähe "finden".

Gleichzeitig darf ich seitens Lufthansa weitergeben, dass die App noch immer in der Testphase ist und dass man dementsprechend für etwaige Fehler um Entschuldigung bittet.

Konstruktive Unterstützung aus unserer Community ist daher willkommen - entweder über die interne Feedback-Funktion der App als auch die email-Adresse mobile-app at milesandmore dot com.

Wer die App noch nicht hat, diese aber auch "testen" möchte, kann sich diese im Apple Store runterladen und bei der vorgenannten email-Adresse seinen Freischaltcode anfordern.

Viel Spaß!

• Like
Reaktionen: rofra und flysurfer

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Antwort von M&M:

Sehr geehrter Herr cyraxx,

Ende der Woche wird es ein Update der MemberScout App geben. Mit dieser neuen Version können Sie sich dann einfach mit Ihrer Miles & More Kartennummer und Ihrer Miles & More PIN einloggen und bekommen die App so automatisch in der Farbe Ihres Status angezeigt. Dann brauchen Sie den Freischaltcode nicht mehr und können sich gleich die neueste Version auf Ihrem iPhone installieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Miles & More Mobile Team

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Der M&M Memberscout ist im US Store nicht mehr erhältlich. Sollte er eingestellt werden?

Würde mich nicht wundern. Gehört habe ich dazu allerdings nichts. Vielleicht kommt auch was Neues? Die LH APP wurde ja auch überarbeitet - und ist jetzt richtig brauchbar, da man seine Daten hinterlegen kann.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Der M&M Memberscout ist im US Store nicht mehr erhältlich. Sollte er eingestellt werden?
iTunes zeigt mir ein 2.0 Update für die App an. Allerdings ohne "Get Update" Button und wenn ich auf die App klicke, kann die Seite nicht gefunden werden.

Meine Theorie: Man hat ein Update auf 2.0 veröffentlicht und das aus irgendwelchen Gründen (Fehlern) schnell wieder zurückgezogen. Dann ist die App u.U. erstmal gar nicht mehr im AppStore.

Anhänge

• memberscout.PNG
    memberscout.PNG
    17,8 KB · Aufrufe: 20