Lufthansa nach der Rettung - Diskussion zu Zukunft, Sparmaßnahmen und Firmenpolitik

ANZEIGE

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.401
1.599
ANZEIGE
- Hier stand Quatsch
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.440
1.860
浪人
Bei mir war's anscheinend erstmal nur "bad luck" – hatte einfach Tage erwischt, wo sich einzelne Flüge nochmal verändert hatten.

Problemloses Umbuchen per Hotline, wie immer.

Aber ja... 5G... seufz... what a cluster*** that is... und keiner hat's kommen sehen, gelle?

Ohne 748/777 packt die LH/LX F komplett ein, denn mit ein paar A3xx ist das Streckennetz nicht zu halten.

Oder holen wir doch noch die ganzen A380 aus'm Urlaub? :-o
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.072
5.963
Aber ja... 5G... seufz... what a cluster*** that is... und keiner hat's kommen sehen, gelle?
Aus meiner Sicht ist das einfach Hysterie. Zwischen den Sensoren und dem kritischen 5G Band gibt es angeblich eine Frequenzlücke von 20 MHz. Das sind keine Welten aber die Wahrscheinlichkeit, dass da Signale so verbogen werden, dass sie genau die Frequenzen des Höhenmessers treffen dürfte gegen 0 gehen. Was anderes als die gewünschten 5G Frequenzen sollten schon gar nicht auf die Antenne kommen wenn man wie üblich einen Bandpass Filter davor schaltet, was Standard ist. Soweit die Aussagen eines bloggenden Ingenieurs der sich mit der Materie befasst hat.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.698
7.215
irdisch
Glaube kaum, dass die ohne Anlass die Einsätze stoppen. Wie man das Thema so lange ignorieren konnte, ist unverständlich. Man hat sehenden Auges 5G aufgebaut, am oder im zugelassenen Frequenzband der Radarhöhenmesser. Könnte aber auch beweisen, dass die FAA nun wirklich nichts mehr einfach durchwinkt.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.440
1.860
浪人
Seit heute fliegt wieder die 748 über den Teich
5G rollout delayed near certain airports

hah, weder ist das hiesige Leben ohne 5G zum Erliegen gekommen, noch sind AT&T oder Verizon deswegen pleite gegangen :)

safety first – yay

ausserdem vom Mittwoch: https://www.faa.gov/newsroom/faa-statements-5g

"The FAA issued new approvals Wednesday [...]"
"The FAA early Wednesday cleared another three altimeters."
"Airplane models with one of the five cleared altimeters include some Boeing 717, 737, 747, 757, 767, 777, MD-10/-11 and Airbus A300, A310, A319, A320, A330, A340, A350 and A380 models."
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.129
861
5G rollout delayed near certain airports

hah, weder ist das hiesige Leben ohne 5G zum Erliegen gekommen, noch sind AT&T oder Verizon deswegen pleite gegangen :)

safety first – yay

ausserdem vom Mittwoch: https://www.faa.gov/newsroom/faa-statements-5g

"The FAA issued new approvals Wednesday [...]"
"The FAA early Wednesday cleared another three altimeters."
"Airplane models with one of the five cleared altimeters include some Boeing 717, 737, 747, 757, 767, 777, MD-10/-11 and Airbus A300, A310, A319, A320, A330, A340, A350 and A380 models."

Dreamliner fehlt weiterhin...
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.970
3.742

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.346
315
Der Einstieg der LH bei ITA wird angeblich/möglicherweise bereits nächste Woche bekannt gegeben. In wesentlichen Punkten steht man wohl kurz vor einer Einigung (u.a. soll FCO als Drehkreuz für Flüge nach Afrika und Nordamerika genutzt werden).
https://www.handelsblatt.com/untern...86&ticket=ST-3319521-7tW1LJhn5ZguMmGROyBU-ap3
https://www.ilfoglio.it/economia/20...rimonio-tra-lufthansa-e-ita-si-fara--3570551/
Da sammelt jemand Drehkreuze: Rom, Brüssel, Wien, Zürich, Frankfurt und München - schön, wenn man genug Geld hat, und weiß was man damit vor hat. Fehlt noch Lissabon. Was kam nochmal nach der deutschen BA?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Ist doch gut. Zumindest für Verkauf und Controlling. Man braucht die grossen Brummer nicht mehr füllen und fliegt als Sardine alles mit Dreamlinern und A350.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.011
1.834
DRS, ALC
Okay. Neuer Einstieg. Aber zuvor wird mein defekter Koffer von Anfang November bezahlt. 2,5 Monate ,nichts ausser einer ID vom Customer Center , Null Reaktionen. Geht nur weiter einkaufen. "Auf dem Weg zu neuen Höhen" -Zitat E-Mail.
 

Pampersrocker

Erfahrenes Mitglied
23.03.2015
266
85
HAM
Das erklärt natürlich auch die aktuell aufgerufenen Preise, irgendwie muss CS das ja finanzieren:
Flug am 16.9. - 7.10. nach MCO; BA (gebucht über AA) will knapp 2.400 haben, LH (gebucht über UA) 4.734 und gleicher Flug, aber gebucht direkt bei LH 5.386...🤮
Fokus lag auf ein mal umsteigen. LH/UA über FRA, AA (BA) über LHR...
LH will mehr als das Doppelte...!!!! Preise jeweils p.P. in Business....
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.022
1.288
TXL
Das erklärt natürlich auch die aktuell aufgerufenen Preise, irgendwie muss CS das ja finanzieren:
Flug am 16.9. - 7.10. nach MCO; BA (gebucht über AA) will knapp 2.400 haben, LH (gebucht über UA) 4.734 und gleicher Flug, aber gebucht direkt bei LH 5.386...🤮
Fokus lag auf ein mal umsteigen. LH/UA über FRA, AA (BA) über LHR...
LH will mehr als das Doppelte...!!!! Preise jeweils p.P. in Business....
Warum sollte LH auch für Oktober schon günstige Preise anbieten? Bis dahin vergeht noch viel Zeit. Wenn sie merken, dass die Maschine nicht voll wird, werden sie halt den Preis vorher anpassen.
 

Pampersrocker

Erfahrenes Mitglied
23.03.2015
266
85
HAM
Warum sollte LH auch für Oktober schon günstige Preise anbieten? Bis dahin vergeht noch viel Zeit. Wenn sie merken, dass die Maschine nicht voll wird, werden sie halt den Preis vorher anpassen.
Das ist Quatsch...! Bis vor erscheinen des 2.Teils des SFP lagen die Preise ähnlich (+400 p.P.). Dann wurden für die LH 464 die Do. + Sa.-Umläufe gestrichen und bietet aktuell nur die BK in "C" an. Hinzu kommt: der identische Verbindung über UA gebucht ist mal entspannt 600€ p.P. (!!!) günstiger...!
Und auch das ist schon ein recht sportlicher Kurs für die C in der 343. Wir habe die letzten 10 Jahre (!) immer im Dez/Januar für identischen Zeitraum gebucht und nie (!) mehr wie 2450 p.P. bezahlt....
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.022
1.288
TXL
ANZEIGE
300x250
Das ist Quatsch...! Bis vor erscheinen des 2.Teils des SFP lagen die Preise ähnlich (+400 p.P.). Dann wurden für die LH 464 die Do. + Sa.-Umläufe gestrichen und bietet aktuell nur die BK in "C" an. Hinzu kommt: der identische Verbindung über UA gebucht ist mal entspannt 600€ p.P. (!!!) günstiger...!
Und auch das ist schon ein recht sportlicher Kurs für die C in der 343. Wir habe die letzten 10 Jahre (!) immer im Dez/Januar für identischen Zeitraum gebucht und nie (!) mehr wie 2450 p.P. bezahlt....
Was erwartest du denn? Wenn sie die Kisten für 5000€ voll bekommen, dann brauchen sie keine Tickets für 2500€ verkaufen. FRA-MCO ist Monopolstrecke mit niedrigen Frequenzen. Ist doch logisch, dass die Kohle verdienen wollen. Das wird sich wieder bessern, wenn die Leute wieder mehr reisen. Und vor 10 Jahren ist nicht mit heute vergleichbar.

Schau doch mal, wie hoch z.B. die Preise für Deutschland - China in Moment sind: auf Monate zu extrem hohen Preisen ausgebucht.